![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Eine endgültige Meinung kann man sich sowieso erst bilden, wenn man die Cam eine Weile benutzt hat. Das gilt genauso wie beim AF - vor allem, wenn man mit anderen Kameras vergleichen will. ![]() Geändert von Tira (27.08.2011 um 23:39 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Nein, da hat kein Objektiv versagt, sondern wie ich schon erläuterte ist die noch nicht fertige jpg engine dafür verantwortlich. Das sieht man aber auch leicht ohne meine gegebene Erläuterung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Da bin ich mir nicht sicher. Die Bilder vom langen G fallen schon ab gegenüber denen vom Zeiss oder auch vom 16-50. Das wird wohl nicht nur den unfertigen jpg's zuzuschreiben sein - vermute ich mal. Am langen Ende muss man es ja lt. diversen Berichten (habe es nicht selbst) ein bisschen abblenden für beste Schärfe. Aber da schlägt bei der Pixeldichte auch schon die Beugungsunschärfe zu - über Blende 5,6 gehts damit los, wenn ich richtig rechne? Also Offenblende hier schon begrenzt oder gerade so noch nicht?
Geändert von Tira (28.08.2011 um 00:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]() Wie auch immer, würden die jpgs so bleiben wie sie sind, was ich garantiert nicht glaube, käme mir die Kamera niemals ins Haus. Beugung hängt nicht von der megapixelzahl ab. Nur sieht man sie desto früher, wenn man die Bilder bei 100% Ansicht vergleicht, je hoher auflösend der Sensor ist. Bei Betrachtung des Gesamtbildes aus Abständen nach dem Lehrbuch, sieht man noch viel weniger von den unschönen Bildfehlern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Stand sogar in der Zeitung: ... der Fotograf stand in ständigem Funkkontakt mit den 3 Fallschirmspingern ... Fallschirmspringer:"Wir springen jetzt ab" Fotograf :"Gut" Klick,KLick,....,Klick Fotograf :"Och neeh, die sind ja völig fehlbelichtet" Fallschirmspringer:"Den Absprung können wir aber nicht wiederholen" Fotograf :"Ja Ne klar, dann machen wir jetzt Formation" Klick, Klick,...., Klick Fallschirmspringer:"Ist gut? Sollen wir weiter machen?" Fotograf :"Wart mal...... ne, die Schärfentiefe..." Klick,... Fallschirmspringer:"Wie sieht es aus?" Fotograf :"Gleich, ich versuche noch ein Verbeserung mit dem Ausschnitt" klick,... Fotograf :"Jetzt schaut ihr alle so komisch" Fallschirmspringer:"Mensch, das ist der Luftzug! Das sieht bei der Geschwindigkeit halt so aus" Fotograf :"Na gut, dann muss die EBV helfen. Jetzt versuchen wir noch High Speed Steilflug" .... Fallschirmspringer:"Fertig" Fotograf :"Nö, ich suche noch den richtigen AF-Sensor" Klick,... Fallschirmspringer:"Wird langsam Zeit, dass wir Schluss machen" Fotograf :"Ja gleich, ich versuche euch noch besser in den Ausschnitt zu bekommen, Allerdings will der äußere Sensor nicht so wie ich" Klick,... Fallschirmspringer:"Wir müssen jetzt die Schirme aufmachen" Fotograf :"Noch ne Sekunde" Fallschirmspringer:"Wollllfffgaaaaaang!!!" Fotograf :"Ja, jetzt..." Klick,.... PLATSCH; PLATSCH; PLATSCH Fotograf :"Upps.... aber die Kamera wars nicht!" ![]() Ähnlichkeiten mit bekannten Persönlichkeiten sind rein zufällig und weder gewollt noch persönlich gemeint. bydey
Geändert von dey (28.08.2011 um 10:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Heute habe ich mir die Bilder nochmal angesehen. Interessanterweise haben diese heute eine ganz andere Qualitätsanmutung als gestern. So wäre die jpg Qualität kein Hinderungsgrund, die Kamera zu kaufen. Da ich mir etwas unschlüssig hinsichtlich der sehr unterschiedlich wahrgenommenen Bildqualitäten, mal die Frage. Hat sonst noch jemand die Bilder gestern und heute angeschaut und den gleichen Eindruck? Edit. Ich habe die webadresse korrigiert. Eine automatische Korrektur hatte diese verändert. Ausserdem stand da der Daumen unten smilie, den ich auch nicht bewusst platziert hatte Geändert von Slowlens (28.08.2011 um 13:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Das Pixelpeeping zur A77 ist hier eigentlich am falschen Platz. Ich bin sicher, dass es im Forum genug Eckchen dafür gibt.
![]() Nachdem jetzt die primatenhafte "Meine Kamera ist die Beste - Brustrommel"-Reaktion abgeklungen ist, können wir uns vielleicht wieder entspannt unterhalten. ![]() Zitat:
Kirmesdinger für die Billig-Schiene ist gut. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
ehemaliger Moderator
|
![]() Zitat:
![]() Das gilt für alle!
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=278769 Weiter unten steht dann noch etwas zu den Bildern von Dpnow und ein Vergleich RAW JPG.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (28.08.2011 um 14:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|