![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 |
|
Auch wenn es für dieses Motiv schon eine, nein zwei Besprechungen gibt, möchte ich mich mit den Erkenntnissen, die ich durch das aktuelle Monatsthema gewinnen durfte
![]() In diesem nicht ganz typischen Motiv finde ich fast alles wieder, was wir in diesem Monat an Kriterien für Raumtiefe kennenlernen durften. Da ist als erstes die starke Flucht nach hinten. Da von diesem Motiv fast jeder eine konkrete Vorstellung hat, kann man die Verjüngung von vorne nach hinten deutlich und korrekt einschätzen. Um den richtigen Weg ins Bild zu finden, hast du Hörner und Ohren als Tiefenleiter genutzt. Die Sogwirkung ins Bild wird anfangs etwas gebremst durch den Höhenunterschied der gleich nach dem "Eintreten" ins Bild zu überwinden ist. Oben angekommen folgt ein vergnüglicher, leicht abfallender Weg auf warmen Fell. Die Textur des Fells, von den einzelnen Haaren am Pony bis zur nur noch glänzenden Oberfläche gegen Ende des Motivs verstärken die Raumtiefe ebenfalls. Trotz der Diagonale des Motivs hast du einen Eckläufer vermieden, was für zusätzliche Spannung sorgt. Die im Hintergrund mit Adleraugen zu identifizierende Person ist eine weitere Größenreferenz, die für Raumtiefe sorgt. Einzig das dritte Horn (Halsriemen) würde ich säubern, um nicht zu sehr vom Motiv abzulenken. Ein durch und durch hervorragendes Beispiel für vieles, was das Monatsthema ausmacht. ![]() Ich hoffe ich kann mit meiner Besprechung dein Humorzentrum treffen.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (24.07.2020 um 21:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
|
![]() |
#383 |
|
...oder in die herben Weiten der Normandie
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerieiele Grüße Viele Grüße Ingo
![]() |
#384 |
|
![]() |
#385 |
|
Tja, das waren noch Zeiten, als ich mit meinem treuen Ross den weiten wilden Westen unsicher gemacht habe...
![]() → Bild in der Galerie Ingo...das kam damals gleich nach Zorro...ein I zu ritzen war außerdem zugegebenermaßen einfacher ![]() Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (24.07.2020 um 22:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 |
|
![]() |
#387 |
|
Tief in das Archiv gegriffen...
Am Strand in Belgien bei De Haan. Wenn die Menschen im Hintergrund kleiner sind als die Möven im Vordergrund , ist die Welt noch in Ordnung ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#388 |
Themenersteller
|
Danke für die so häufige Besprechung der "Kuh", die eigentlich nur als Augenzwinkerer dabei war.
![]() Ich hinke etwas hinterher...aber momentan komm ich zu nix! Bin einfach zu viel draußen...das aber liebend gern, also gönnt es mir. ![]() Ich gucke mal, wie viele Bilder ich morgen besprochen kriege. Ich hole schon wieder auf! Ab nächste Woche bin ich wieder einige Tage allein, da werde ich mehr Zeit haben.
![]() |
![]() |
#389 | |
|
Zitat:
![]() Dennoch will ich mich mal wieder versuchen: Straßenfluchten sind, denke ich mal, immer sehr gut geeignet, Raumtiefe zu erzeugen. Betont - eigentlich zwangsläufig - wird dies noch durch die Straßenlaternen, die sich ebenfalls dem zentralen Punkt nähern, den das Auge automatisch findet in der Säule, die sich mitten auf der Szene im Hintergrund befindet.
![]() |
![]() |
#390 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|