![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bin so ein Honk. Ich bin absolut pingelig mit meinen Sachen und da ärgert es mich gerade extrem dass ich das verkackt habe. Und dann bin ich auch noch ne Frau und dass passt ja wieder. Den Spiegel tauscht definitiv ein anderer, da lass ich die Griffel von. Ich ruf jetzt mal bei Geissler an..hofentlich haben die den auf Lager.. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
|
Wenn der Spiegel eh beschädigt ist, kannst du daran auch üben.
![]() Die Spiegelverriegelung lösen, so dass er hoch klappt. Die Kamera auf den Kopf stellen. Dann mit Daumen und Zeigefinder links und rechts am Rand anfassen, ihn leicht nach hinten gegen einen leichten Federwiederstand drücken und nach oben raus nehmen. Das ist eine Sache von 5 Sekunden! Und der Einbau genauso.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#383 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe die Flecken gestern bei Blende 7 mit dem Macro auf allen Bildern entdeckt und dachte es sei dann heftiger Dreck vorhanden. Das war ja keine extrem geschlossene Blende. Jetzt bestell ich mal Spiegel und Sensorreinigungset... dann wird beides gemacht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#384 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich hab vorhin noch gedacht: na komm...mach nicht so ne riesen Sause aus ner Sensorreinigung, das kriegst du doch wohl hin...und schon kommt "mann, ich hab den Spiegel versaut"... ![]() Sowas kann passieren. Nimms als Lehrgeld, ärgere dich nicht weiter und machs beim nächsten Mal besser. Wenn ich sehe, wie stark man den Sensor beim Putzen belasten kann (drüber gehen mit diesen Sticks), dann musst du davor auch keine Angst haben. Schau beim Reinigen mal zu, dann kannst du es danach bestimmt selbst.
![]() |
![]() |
![]() |
#385 | |
|
Zitat:
Hast du selber was kaputt gemacht? Edit: Hatte deinen Beitrag übersehen, mein Mitgefühl! ![]() Wenn ein Kratzer in der Folie ist solltest du tauschen. Ich hatte so etwas wie Schlieren drauf und eine Dehnung wie mit einem spitzen Gegenstand eingedrückt. Nach dem Tausch hatte ich das Gefühl klarere, schärfere Bilder zu haben. Mein Spiegel für die A57 hat bei Geissler 57 € + Versand gekostet. Lieferzeit war 7 Tage.
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen ![]() Einen schönen Tag noch Ede Geändert von Saitenschuft (02.11.2015 um 15:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es ist der Weltuntergang in meinem Mikrokosmos. Begräbnisstimmung pur.. wechselst du mir den Spiegel ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#387 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Delle. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#388 |
|
Übe doch an dem beschädigten. 5x rein und wieder raus und du kannst es ohne hin zu schauen.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#389 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#390 |
|