|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
MT02/2026 Fotolocation Mein Wohnbereich
Monatsthema 02/2026 Fotolocation Mein Wohnbereich
Es ist ja momentan nicht das richtige Wetter, um groß rauszugehen und zu fotografieren. Also habe ich mir überlegt. Wie kann man euch überreden, aktuell Fotos zu machen. Zeigt Fotos, die in eurem Wohnbereich entstanden sind. Und ich bin ab frühen Nachmittag auch unterwegs, daher schon jetzt das neue Thema Ganz wichtig: Lasst der Kreativität freien Lauf. Zeigt Bilder mit Pfiff Unter Wohnbereich verstehe ich. • Eure Wohnung / euer Haus (einschließlich Keller und Dachboden) • Euer Balkon, euer Garten • Eure Garage (auch Tiefgarage zu eurem Haus) Bitte nur ein Foto pro Tag. Und das erste Foto bitte erst am 1.2.2026 einstellen Wichtig: Vom 5.2 – 8.2 gegen Mittag weile ich nicht in Bernau. Vielleicht findet sich ja jemand, der für den 5.2, 6.2 oder 7.2 die Besprechung übernehmen kann. Ansonsten setze ich mich am 8.2 hin und mache meine Besprechungen dann später. Hier mal eine kleine Übersicht möglicher Motive Inspiriert u.a von https://lichterderwelt.de/fotografieren-zuhause/ • Fotografiere Details in deiner Wohnung in s/w • Spiele mit Licht & Schatten • Mache Makros von Gegenständen im Haushalt • Versuche Dich an Silhouetten • Fotografiere dein Hobby als Thema – z. B. Lesen und Bücher • Lasse Dinge ins Wasser fallen • Mache Retro-Fotos mit alten Utensilien/Erinnerungen • Fotografiere z.B. alte Fotoapparate • Foodfotografie könnt ein weiteres Thema für dich sein • Baue Miniaturwelten und übe dich in der Makrofotografie • Setze deinen Nippes in Szene • Bringe die unbeachteten Orte deines Alltags zur Geltung • Entdecke deine Wohnung aus einer neuen Perspektive • Zeige Bilder, die in einer Hohlkehle entstanden sind • Setze kleine Gegenstände in Szene • Setze deine Haustiere in Szene • Oder deine Familie • Blicke aus dem Fenster oder vom Balkon • Fotografiere Seifenblasen • M&M Fotografie • Probiere dich an Glaskugelfotografie • ICM im Studio oder in der Wohnung • Durchleuchtet transparentes und fotografiert es. • Sucht euch ungewöhnliche Perspektiven • Und so weiter … Hier ein paar Beispielfotos. Kleiderschrank ICM → Bild in der Galerie Zitronenpresse → Bild in der Galerie Spektralzerlegung (Quick and Dirty) → Bild in der Galerie Deckenventilator → Bild in der Galerie Wäschekörbe → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Und jetzt viel Spaß Geändert von jqsch (01.02.2026 um 09:18 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|