SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2025, 09:57   #351
kiwi05

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Er meinte mein Bild.
Da ist auch ein Radfahrer drauf (eine Schleife höher als das Auto). Da du aber nicht mit der Fotogruppe mit warst, bist das richtigerweise eher nicht du.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2025, 10:45   #352
Dat Ei

Moin, moin,

ich lege heute noch ein zweites Bild der Tante Ju nach.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 11:04   #353
embe

Themenersteller

Und von mir für heute ein alltägliches Transportmittel zum Alltagstransportmittel

Bild in der Galerie

Rolltreppe zur Londoner U-Bahn

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 11:18   #354
eric roman

Bild in der Galerie

Was hat ein Motorrad nachts auf einem Acker zu suchen?

Stets nur bei Vollmond wühlt sich die Maschine aus dem morastigen Grund und lockt meine Seele zu einem Ritt durch den Abyss der Hoffnungslosigkeit dieser Welt.

Nicht alltäglich, solche Ausflüge.
Alt 12.01.2025, 11:29   #355
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eric roman Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Was hat ein Motorrad nachts auf einem Acker zu suchen?

Stets nur bei Vollmond wühlt sich die Maschine aus dem morastigen Grund und lockt meine Seele zu einem Ritt durch den Abyss der Hoffnungslosigkeit dieser Welt.

Nicht alltäglich, solche Ausflüge.
Le loup-garou moto! Ok, nicht alltäglich, wenn sich das Wermotorrad bei Vollmond zeigt, aber da Du ja mit der nichtverwandelten Form so oft unterwegs bist....
oder bist tatsächlich Du es, der sich bei Vollmond verwandelt...?

Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
Sponsored Links
Alt 12.01.2025, 12:08   #356
cf1024

Klein, weiß und täglich unterwegs...

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 12:30   #357
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von K-H-B Beitrag anzeigen
London, für alltägliche und massentaugliche Transportvorgänge und Beförderungs- und Transportmittel ein absoluter Hot-Spot. Hier sehr schön ein bewegungsunscharfer typischer roter Bus oben auf der Straße und davor eine Rampe für barrierefreien Zugang zu irgendwas unter Straßenniveau auf den Standpunkt zu und wieder weg. Passenderweise sind die meisten der dort verbauten Fliesen rot, was gut mit dem Doppelstöckigen Bus korrespondiert. Und durch den bewegten Bus oben gerade waagerecht und die Rampe von rechts oben abwärts im Bogen nach links und dann wieder nach rechts eine spannungsvolle Zick-Zack-Blickführung im Bild.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Mein heutiges Bild stammt auch noch aus dem Urlaub auf Hooge. Bruno hatte ja aus Ostfriesland 4 Krabbenkutter bei gutem Wetter gezeigt im Hafen gezeigt. Ich zeige mal einen Krabbenkutterbei dickem Nebel in Fahrt. Auch heute noch hat ein Krabbenkutter seinen Stammplatz auf Hooge.

Zu den Bildern gestern. Der Anleger mit dem Kofferkarren ist auch mein Lieblingsbild. Es gibt wohl eine neue Fähre, die auch Fahrzeuge transportieren kann. Aber die paar Warften bieten nicht all zu viele Parkmöglichkeiten an. Den Verkehr muss man sich also nicht wie in Berlin vorstellen. So richtig verstehe ich es aber auch nicht.

Hier nun das Bild von heute. Auch von 2008

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Jürgen
Ich glaube für Anwohner der Nord- und Ostsee ist 'Schietwetter' mit Nebel, Regen oder Schnee viel normaler als für einen Binnenländer wie mich, der das Meer nur im Urlaub und dann auch noch in den Sommermonaten kennengelernt hat.
Von daher finde ich solche Nebelaufnahmen in denen das Motiv sich erst langsam beim Betrachten 'herauslöst' sehr gut. So auch hier. Einzig, dass die Mastspitzen nicht mit auf dem Bild sind finde ich schade. Aber manchmal geht es nicht anders und vielleicht würde es mir dann auch nicht besser gefallen. Dein Bild gefällt mir nämlich!

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,
ich lege heute noch ein zweites Bild der Tante Ju nach.

Dat Ei
Im breiten Panormaformat beschnitten, damit die komplette Flügelspannweite der Maschine (29,25 m) aufs Bild passt und in stimmigem Schwarz-Weiss ausgearbeitet. Der passende weisse Rahmen könnte für mich in diesem Fall gerne auch etwas kräftiger ausfallen. Im Hintergrund sind Hangarhallen und ein Streifen Himmel erkennbar. Sehr gut sieht man die Doppelflügel ('hängende' Querruder und Auftriebsklappen) und einen Teil der Wellblech-Außenhülle, charakteristische Konstruktionsmerkmale der Ju52, sowie die drei Motoren mit den bewegunsgunscharfen Propellern.

Alt 12.01.2025, 12:37   #358
Dana

Mein Bild für heute:

Bild in der Galerie

Manchmal passen normale alltägliche Transportmittel nicht durch eine "normale mallorcinische Straße".

Wir mussten damals sehr abenteuerlich seitlich parken und später auf gefühlten 2 Quadratmetern drehen, nachdem wir zu Fuß durch diese Enge durchgegangen waren. NACH dieser Enge kam der offizielle Parkplatz.

Wie machen es die Mallorciner? Sie haben kleinere Autos, legen die Seitenspiegel an und brausen ungebremst durch. Unser Auto war auch mit eingeklappten Spiegeln zu breit...
Alt 12.01.2025, 12:39   #359
HoSt

Hier ein- zumindest für viele Marinesoldaten weltweit - ein alltägliches Transportmittel... manchmal auch im doppelten Sinne. Marineverband der USS Navy vor Fehmarn auf dem Rückweg von einem Manöver:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

EDIT: Tippfehler korrigiert und falsches Bild ausgetauscht

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé

Geändert von HoSt (12.01.2025 um 14:26 Uhr)
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 12:42   #360
kiwi05

Früher war es alltäglich die Rennboliden offen Richtung Rennstrecke zu transportieren.

Schön, dass es manche Teams heute noch so halten und ihre millionenteuren Boliden auf Oldtimer-Transportern über die Alpen zum Nürburgring bringen.

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (12.01.2025 um 13:14 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel

Forenregeln