Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 08:35   #21
konzertpix.de

Danke, Guido! Ganz meine Meinung

Früher kam eine Kamera auf den Markt und dann konnte man sich damit beschäftigen. Heute ist eine Kamera schon von vorneherein schlecht, noch bevor sie in zwei Jahren erscheinen wird, und man weiß Wochen vor der ersten Kamera im Verkauf, was wo zu verbessern ist. Ts, ts, ts.

PS: Danke, Christian !
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2011, 08:50   #22
About Schmidt

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, scheint das typisch deutsch zu sein. Siehe hier mein Beitrag Nr. 21. Mehr zu sagen brauche ich wohl nicht mehr.

Gruß Wolfgang
Alt 28.08.2011, 08:55   #23
hpike

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
scheint das typisch deutsch zu sein.
Ja und das ist eine der unsympatischten Eigenschaften der Deutschen, kein Wunder das wir damit überall anecken.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 09:13   #24
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, scheint das typisch deutsch zu sein. Siehe hier mein Beitrag Nr. 21. Mehr zu sagen brauche ich wohl nicht mehr.

Gruß Wolfgang
Ich finde es etwas unfair oder zumindest unglücklich, dass Du gerade diesen Beitrag zitierst.
Den habe ich mit einem Zwinkersmilie geschrieben, war also ironisch gemeint, wie Du in dem Beitrag ja selber erkannt hattest.
Jetzt entsteht der Eindruck, wenn Jemand auf den Link klickt und nur meinen Beitrag liest und diesen Thread nicht weiter verfolgt, ich gehöre auch zu diesen ewigen Nörglern.

Dabei lese ich diesen Firmwarethread mit dem gleichen Kopfschütteln wie Du.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 09:19   #25
Tira

Themenersteller

Ach, lest Euch mal durch die internationalen Foren. Das hat gar nichts mit deutsch oder nicht deutsch zu tun.

Es ist aber auffällig, wie einige sich hier ganz besonders bemühen, den Thread zu sabotieren, warum auch immer. Die Kameras sind offiziell vorgestellt und in der Hand von Testern, daraus ergeben sich schon manche Vorschläge, ein paar davon stehen schon im Faden. Andere ergeben sich erst aus der persönlichen Nutzung - die stehen hier dann halt später. Es hier darum, Sony konstruktives Feedback zu geben, d.h. Verbesserungsvorschläge zu machen.

---------- Post added 28.08.2011 at 09:30 ----------

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
  • (tethered shooting)
  • schnelle Wechsel von der Belichtungs- zur Blitzkorrektur
  • Auto-ISO auch im M-Modus
Tethered shooting ist sicherlich für viele Anwendungsgebiete ziemlich sinnvoll.

Auto-ISO in M kann ich zwar nachvollziehen, aber eigentlich beißt sich das ein bisschen mit dem M. Wenn ich im Einsatz auf M schalte, erwarte ich von der Kamera grundsätzlich, dass sie alle Automatiken fallen lässt. Ein dann aber nachträglich aktivierbares Auto-ISO fände ich nützlich.

Das ist jetzt so eine Glaskugelgeschichte: Es wäre doch eigentlich logisch, die Blitzbelichtung auf den Knopf am Blitz zu legen. Einmal drücken - Blitz ausklappen. Nochmal drücken und Korrektur einstellen. Bei aufgesetztem Blitz halt direkt in die Korrektur. Ist das nicht so gelöst?

Geändert von Tira (28.08.2011 um 09:38 Uhr)
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2011, 09:30   #26
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Es ist aber auffällig, wie einige sich hier ganz besonders bemühen, den Thread zu sabotieren, warum auch immer. Die Kameras sind offiziell vorgestellt und in der Hand von Testern, daraus ergeben sich schon manche Vorschläge, ein paar davon stehen schon im Faden. Andere ergeben sich erst aus der persönlichen Nutzung - die stehen hier dann halt später. Es hier darum, Sony konstruktives Feedback zu geben, d.h. Verbesserungsvorschläge zu machen.
Das Problem: Wenn du so früh so einen Thread startest, wo noch nicht mal Halbwissen vorhanden ist, zerreist es den Thread zeitlich, wenn dann mal Erfahrungen vorliegen.
Sowas kann man ein paar Monate starten, nachdem Erfahrungen vorliegen.
Den Vorwurf, du wolltest hier direkt mit der Bakanntgabe nicht nur auf die Mängel hinweisen, sondern die Kamera gleich madig machen, obwohl nch keine direkten Erfahrungen vorliegen, musst du dir gefallen lassen.

Geändert von *thomasD* (28.08.2011 um 09:36 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 09:31   #27
hpike

Zitat:
Ach, lest Euch mal durch die internationalen Foren. Das hat gar nichts mit deutsch oder nicht deutsch zu tun.
Um so schlimmer wenn sich diese Art der "Kritik" auch noch weltweit ausbreiten sollte.

Auffällig ist vor allem wie du hier in den Foren weiterhin unsachlich kritisierst ohne all das zu wissen und ich betone "wissen" was man für seriöse Kritik braucht. Deine Kritik beruht im wesentlichen auf Mutmaßungen und sowas ist nicht seriös, sondern viel Getöse um nichts.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 09:34   #28
Fastboy

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja und das ist eine der unsympatischten Eigenschaften der Deutschen, kein Wunder das wir damit überall anecken.
Vielen Dank für deine Selbsteinschätzung der Deutschen. Manche von deinen Landsleuten machen sich das Leben dadurch selbst sehr schwer.
Für Manche hier im Forum wünsche ich mir auch ein Firmware-Update. Das sie mal etwas lockerer und entspannter werden.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 09:40   #29
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Sodele, nu sind genügend threadferne Beiträge verfasst, veröffentlicht, gelesen und verdaut. Da kann es wieder zum Ursprungsthema zurück gehen.
Alt 28.08.2011, 09:56   #30
Tira

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Da kann es wieder zum Ursprungsthema zurück gehen.
Danke, Christian.

Diese Vorschläge konnte ich hier bisher entdecken:

Zitat:
Kontrast-AF... ein statischer AF auf Knopfdruck (Push AF)
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Möglichkeit zur manuellen Pegelung eines externen (oder auch des internen) Mikros.
Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Die Belegung der ?-Taste konfigurierbar machen.
Zitat:
  • Schalter für den SSS bzw. SSI ... konfigurierbare Taste
  • Weitere Tasten voll konfigurierbar machen, damit Belichtungsmessmodus und D-Range nicht auf elementare Tasten gelegt werden müssen.
  • Die Auto-HDR-Funktion sollte auch im RAW-Modus erreichbar
  • tethered shooting
  • schnelle Wechsel von der Belichtungs- zur Blitzkorrektur ... Lösung: Sobald die +/- Taste gedrückt wird, ist das vordere Rad Belichtungskorrektur und das hintere Rad Blitzbelichtungskorrektur
  • Auto-ISO auch im M-Modus verfügbar machen.

Zitat:
Auch wenn es als Scherz gemeint war: Wäre sowas nicht toll, wenn jeder z.B. über USB-Kabel und ein Programm am PC seine Menüstruktur, Tastenbelegungen, ggf. Abstufungen von Werten, z.B. Anzahl und Stufengröße der Bracketingaufnahmen, selbst einstellen kann?

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche

Forenregeln