![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
Danke Jan.....ist ja lustig....aber ein wirklich lohnender Fleck.
Und ja, ich werde in Kürze (na ja, also demnächst) noch einiges, auch von Ramsvikslandet, hier im Forum zeigen. ....aber ich bin ja erst 3 Tage wieder zu Hause.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
Wer die Brennerautobahn in Richtung Süden fährt, kann kurz hinter der Mautstelle Sterzing auf der rechten Seite die Burg Reifenstein sehen. Hier ein Bild dieser Burg im Morgenlicht.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#243 | |||||||||||
|
Und hier noch die Bilder vom gestrigen Sonntag.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ja, danke der Nachfrage! Der Sonntag war sehr erbaulich. Wir hatten Freunde aus Hessen da, denen wir ein wenig die nordfriesische Nordseeküste nähergebracht haben. Sie wollten heute gar nicht mehr nach Hause fahren… Zitat:
Zitat:
Zitat:
So, so, lieber Namensvetter, Du gehst im Garten der Nachbarin naschen. Oder zumindest Naschkatzen jagen… Ich hoffe, sie kassiert keine Tantiemen dafür. Ich versuche mich auch gelegentlich beim Fokussieren auf Insekten an Blüten und merke dann schnell, wie wichtig dann der richtige Lichteinfall ist, um vor allem den Kopf scharf zu bekommen. Das ist Dir hier durchweg gelungen! Zitat:
Zitat:
„Mit der richtigen Beleuchtung wirkt schlechtes Wetter gleich viel netter...“, schreibst Du dazu. Ich würde bei Deinem Bild eher ein bekanntes Sprichwort abwandeln: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Fotografen (sofern diese damit nicht umgehen können)… In diesem Fall beweist Du, dass Du es kannst. Eine wirklich spannende, geradezu aufwühlend-drohende Kulisse, die Du hier gekonnt abgelichtet hast und die mir nicht nur von der eingefangenen Atmosphäre und den kräftigen Farben gut gefällt, sondern auch von der Aufteilung. Das Schiff hat für mich genau die richtige Größe (= Kleinheit) und Position in dieser Weltuntergangsszenerie. So, das war denn meine Woche. Die heutigen Bilder bespricht dann Jürgen, dem ich dabei viel Spaß wünsche. Möge er uns alle kräftig erleuchten!! ![]()
![]() |
![]() |
#244 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
#245 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Licht am Horizont. Landschaft is ja nicht unbedingt mein Ding, aber dieses Foto hat es mir angetan.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#247 |
|
Sternenhimmel zur Arie der Königin der Nacht imKPM Cafe
Dieses Bild entstand vor Jahren im KPM Cafe. Es zeigt einen Blick in den Raum mit dem Sternenhimmel. Aus diesem schwebt die Königin der Nacht herab und singt ihre berühmte Arie in der Zauberflöte.
Da man im Internet keine Bilder des Himmels im Cafe mehr findet und das Cafe heute Einstein Cafe heißt, gehe ich davon aus, dass es diesen Raum mit dem Himmel heute nicht mehr gibt. Die 14,5s Sekunden Belichtung sorgen dann für die Schleier. ![]() → Bild in der Galerie Bisher noch nie gezeigt und für das Monatsthema wieder ausgegraben und neu bearbeitet. Hoffe es gefällt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#248 |
|
In Frankreich werden viele der sehr vielen schönen Monumente abends durch eine "son et lumière"-Show in Szene gesetzt. Hier ist es die Kathedrale von Chartres, die beleuchtet wird:
![]() → Bild in der Galerie Aufgenommen freihand bei echtem Mistwetter am Abend der Eröffnung der olympischen Spiele in Paris. Gruß Jan
![]() |
#249 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#250 |
|
Blitzlicht einmal anders:
![]() → Bild in der Galerie Ein etwa 2 m hoher Tesla- Generator im Wasserkraftmuseum Ziegenrück
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|