Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2016, 20:41   #241
sir-charles

Mit dem Auftrag "Three" bin ich nochmals in mein Archiv geschlurft.

Hier kann man das "h" streichen, und ich bin noch im Thema:

Bild in der Galerie

3 Racker ohne "Tree"

Bild in der Galerie

3 können eine Familie sein.

Bild in der Galerie

3 können eine durstige Familie sein.

Bild in der Galerie

3 können Mädchen sein.

Bild in der Galerie

3 können aber auch Jungs sein.

Bild in der Galerie

Diese 3 sind Jungs.

Bild in der Galerie

Ist ein flotter 3-er in dem Thema zulässig, wenn dafür ein Anderer Verzicht üben muss ?

Bild in der Galerie

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2016, 22:09   #242
Stechus Kaktus

Drei mal Spiel, Spaß, Spannung ...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
3 Rote, 3 Weiße3 Kugeln, 3 "Farben"3 Kugeln, 3 Löcher

... Hochspannung, Lebensgefahr und Parkverbot

Bild in der Galerie
Alt 14.07.2016, 22:15   #243
DiKo

Drei sind hier Standard, vier gibts selten...

Bild in der Galerie

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 01:53   #244
cf1024

So ist das. Einen Tag in Ulm zur Fortbildung - und was macht er in der Pause?
Natürlich dreier suchen

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025

Geändert von cf1024 (15.07.2016 um 09:45 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 11:41   #245
BeHo
verstorben

Three Bicycles in Clifden:

Bild in der Galerie
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2016, 12:59   #246
joke69

Man findet immer wieder etwas.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 13:56   #247
BeHo
verstorben

Noch ein paar ältere Sachen ().

Drei Stockenten in Reykjavík:

Bild in der Galerie

Drei Papageitaucher bei Bakkagerði:

Bild in der Galerie

Drei Blüten am Lagarfljót:

Bild in der Galerie

Drei Schafe am Hengifossá:

Bild in der Galerie

Drei Schafe in Hörgsland (Ja, etwas unscha(r)f - aber ein lustiges Erlebnis . Die Personen wurden übrigens künstlich "verunscha(r)ft"):

Bild in der Galerie

Drei Giebel, drei Lampen, drei Fenster, ... in Möðrudalur:

Bild in der Galerie

Drei Schafe auf Flores:

Bild in der Galerie

Drei Badende bei Puerto de la Cruz (der Fokus liegt absichtlich auf den Wellen):

Bild in der Galerie

Drei Fischer auf Stromboli:

Bild in der Galerie

Drei Rinder aus Cornwall:

Bild in der Galerie

Drei Kugellampen in Berlin:

Bild in der Galerie

Drei Kugeldisteln in Hamburg:

Bild in der Galerie

Drei Schornsteine in Weinheim:

Bild in der Galerie

Geändert von BeHo (16.07.2016 um 01:02 Uhr)
Alt 15.07.2016, 15:08   #248
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
J
Und nochmal ja: Du bist verwöhnt
Ich nenne es eher anspruchsvoll, aufgrund der Erfahrungen mit deinen Bildern. Ich freue mich schon sehr auf August!

Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Mit "ein schnelles Handybild" entwertest du dein Bild schon wieder als "grad mal flott gemacht, ohne großes Nachdenken". So klingt das. Dabei ist die Idee nicht schlecht, allerdings frage ich mich, warum die Schärfeebene da sitzt, wo sie sitzt. Für mich nicht sehr stimmig. Auf den Minen vorne wäre sie sicher besser angebracht als an den Rillen für das Fingerteil. Was meinst du?

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich glaube, beim ersten Bild hätte ich geschummelt und getrickst, um die obere Fensterreihe noch als zusätzlichen Dreier mit dabei zu haben. *Fensterreihe unten rigoros rauslösch*, das zweite Bild empfinde ich eher als "two of a kind plus one", weil es zwei Kanuten sind plus den "Antreiberchef". Trotzdem natürlich drei Leute beim Ausüben ihres Sports.

Zitat:
Zitat von joke69 Beitrag anzeigen
Memo an mich: Joachim öfter mal anmeckern, dann kommen noch tollere Bilder. Sind doch alle drei wirklich gut gelungen! Schöne Dreierkombis, immer wirklich drei derselben Sorte und prima in der Abwechslung. Dreimal fliegen, dreimal auffliegen, dreimal in toller Schärfeebene und Perspektive laufen und landen.

Zitat:
Jawohl, richtig schöne drei! Ich vermisse jeweils etwas Kontrast, bzw weiß, vor allem das Fensterbild ist sehr dunkel und mau. Dazu würde ich es noch gerade richten, dann ist es grafisch und dank der Kurvenausrichtung würde es dann noch strahlen. Die Bushaltestelle mit den drei Sitzen ist prima, aber auch da fehlt etwas Wumms, vielleicht magst du da noch nacharbeiten?

Zitat:
Zitat von wurbach Beitrag anzeigen
Das glaube ich, dass sie Wahrzeichen sind, sie sind sehr exponiert und sehr einprägsam. Das ist eine einzige Kirche/Kloster, oder? Weißt du, warum dieses Gebäude DREI Türme hat? Wussten die damals nicht, wohin mit ihrem Geld?

Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Dass sie nach dem Bild "Geschichte" sind, haben Gummibärchenmodelle so an sich. Die Idee, drei Schärfeebenen zu nehmen, scheint dir gefallen zu haben. Mach doch mal auch ein paar Versuche mit "näher zueinander", anderen Perspektiven und so weiter...verändere den Versuchsaufbau, dann wird es abwechslungsreicher. =)

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
Hallo, Barbara! Schön, dass du auch mitmachst und etwas zeigst! Da tut es mir fast weh, dich anzuMÖÖÖÖPen. Denn ICH zähle five of a kind. Klar, es sind dreimal Schafhintern, aber oben sind noch zwei weitere Schafe, schon passt das Bild nicht mehr. Aaaaber: mit einem gescheiten Beschnitt (oben einiges weg, rechts bisi weg) würde es zu einem wirklich coolen und sehr themenkonformen Bild werden...denn es geht ja nun nur um die Hintern und nicht um die Kollegen "im Off".

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Och hübsch! Sowas hab ich noch nicht gesehen...wusste gar nicht, wie Maronen so wachsen. Wieder was gelernt! Danke!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Jawoll, danke für die Eindeutigkeit des Triples. Sehr schön gelungen! Ganz sanft und doch mit Licht. Schau mal in der Lightbox: da ist links noch ein Rest Lichtfleck...vielleicht magst du da nochmals leicht nachbeschneiden.

Zitat:
Zitat von kulle Beitrag anzeigen
Die Idee ist super, zwei echte Vögel und ein Steinvogel! Schade, dass der Spatz nur angeschnitten da unten sitzt...und das Bild ist technisch eher schwurbelig. War es zu dunkel? Vielleicht erwischst du ja mal wirklich zwei Vögel in der Tränke!

Zitat:
Ja, drei Liegestühle, dennoch wirkt das Bild etwas beliebig, kannst du das nachvollziehen? Zu viele Gänse drumrum, dann im Beschnitt so, dass die Stühle "in Blickrichtung" kaum Platz haben, aber hinter sich schon... Themenkonform ja, aber sicher nicht dein best gelungenstes Bild hier. Muss sich ja auch nicht immer steigern.

Zitat:
Wow, cool. Erst dachte ich: "Määäh, der schummelt, der untere ist ja eine Spiegelung!!", aber ich glaube, das sind wirklich drei Stück, da der untere doch eine andere Form hat. Total klasse! Bisher habe ich noch nie Blitze gekriegt...zu viel Angst, wirklich raus zu gehen.

Tja, da sieht man mal wieder, wie oft man Dreier aufnimmt, ohne es zu merken. Und zT sehr schöne Dreier! Wegen der Bilderflut beschränke ich mich mal: mir gefallen vor allem die Seerosen sehr gut und diese Wasauchimmerdassind-Tiere im Bild 2. Die Bergkette habe ich so nicht erkannt, da bin ich nicht firm genug, für mich war das nicht wirklich erkennbar und die anderen Bilder sind absolut themenkonform, ich kann sie abhaken, aber im Bereich des künstlerischen Ausdrucks ist noch Potential nach oben. Auch hier wieder: macht doch architektonische Aufnahmen GERADE...das Fensterbild kippt und ist schepp. Es würde besser wirken, wenn es astrein ausgerichtet wäre und dazu im Kontrast so, dass es etwas mehr strahlt.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Jau, geil! Super Aufteilung im Bild und cooles Motiv!

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ja, ich meckere beim ersten nicht nur, das gildet net. Es sollen bildgestaltend DREI sein, das sind keine drei, sondern zufällig fast drei. Aber unglaublich niedlich sind sie, daher dürfen sie hier bleiben. Die Schweinchen hingegen sind fotografisch schwächer als die Mangusten, aber genauso niedlich und themenkonform. Dürfen auch bleiben.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Saustark das erste! Anhand der Köpfe kann man das Triplet eindeutig identifizieren. Witzig, dass die da so liegen...warum?
Und die Störche, sooo schön!! Ich liebe Störche und diese sind so schön reinweißschwarz...herrlich. Klasse erwischt! Ich habe seit JAHREN keine Störche mehr fliegend in dieser "Menge" gesehen...

Zitat:
Zitat von Andy_B Beitrag anzeigen
Jawoll, sehr passend! Das erste finde ich noch künstlerischer als das zweite. Hast du mal probiert, die Färbung zu ändern, indem du es mehr grau im Ton hältst statt so braunbeige? Nur eine Idee. Ansonsten: klasse!

Zitat:
Zitat von heinzhugu Beitrag anzeigen
Beide Bilder schön in Farbe und Stimmung! Hier gelten auch "die Drei", auch wenn da noch Knospen dabei sind. Das sind eindeutig drei aufgeblühte Blüten.

Zitat:
Three Taps in Carlingford:

Bild in der Galerie

Three Trees in the Tollymore Forest Park:

Bild in der Galerie

Three Trees at Monasterboice:

Bild in der Galerie

Three High Crosses in Monasterboice:

Bild in der Galerie
Finde ich toll, dass du extra fürs Monatsthema geschossen hast! Das erste Bild ist schön von der Atmosphäre her. Ich liebe irische Pubs! Die Trees sind klasse, weil sie sooo dick sind...die zweiten Trees sind auch drei, da würde ich mir die Arbeit machen, die Stromleitungen raus zu rechnen, die stören das Bild schon, finde ich. Aber ich glaube, das machst du eh nie, oder? Das vierte ist natürlich ganz nach meinem Geschmack, weil ich diese Kreuze sehr liebe. Bisi weit runter gerutscht sind sie im Bild?

OT: ich HOFFE einfach mal, dass du irgendwann einfach mal ausprobierst, RAW zu schießen...Irland und Länder mit hohem Wetterkontrast sind wirklich toll zu bearbeiten, wenn man mehr Bilddaten vorliegen hat. Ich würde dir da auch gern eine Einführung in LR geben oder was auch immer. Du machst so oft so tolle Bilder...ich hätte auch nie gedacht, was das ausmacht und war immer ein brutaler jpeg-Verfechter.

Hoi! Na, da war einer fleißig im Archiv.

Am besten gefallen mir die Elefantenbilder, die sind toll! Allerdings nicht zu rechnen gegen das, was du vor ein paar Tagen gezeigt hast. Das war der Oberburner! Dazu gefällt mir eigentlich noch das allerletzte Bild sehr...wenn da nicht Nummer 4 wäre. Klar kann man mich mit Augenklimpern fragen, ob das ok ist, wenn da noch einer sitzt...NEIN. Durch einen Beschnitt ja sehr leicht zu klären. Zwar ist die Idee, dass da einer sitzt und den Dreier beobachtet, sehr lustig...aber es sind nunmal 4 of a kind auf dem Bild... Als Einzelbild im Café oder Bilderrahmen würde ich das Foto echt klasse finden. Als Monatsthemavertreterin muss ich sagen "der Vogel muss wech!"

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
3 Rote, 3 Weiße3 Kugeln, 3 "Farben"3 Kugeln, 3 Löcher

Bild in der Galerie
Super, die Spielspaß-Fraktion! Toll gelungen. Im ersten die 3xrot und 3xweiß sich gegenüber, dazu die drei Stangen...klasse. Danach Billard...ich bin begeistert. =) Die drei Schilderschilderschilder habe ich erst auf den zweiten Blick zuordnen können, das Bild wirkt wie Chaos pur. Aber auch hier: alles korrekt.

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Ist das ein Kleeblatt? In sw bin ich mir da echt unsicher. Aber hübsch! Lediglich den kleinen Zweig rechts würde ich eliminieren, er hat eine helle Spitze, die ablenkt.

Ooooh, da geht er eigens fürs Monatsthema los!! Klasse! Einen Tag in Ulm, wahrscheinlich nur kurz Zeit zum Fotografieren und dann solch eine Vielfalt und Quali?? Wahnsinn...

Die beiden Streetszenen sind jede für sich bombe. Klasse mit der Perspektive so von oben. Die Türme...da hat sich unten noch was Güldenes mit reingeschlichen, das etwas vom Dreier ablenkt, aber wenn du mir versprichst, dass das kein Turm ist, passt es. Die drei Streifen sind super, weil sie so schön total verquer im Bild sitzen, die drei Lampen geben Sicherheit in der Dunkelheit...das letzte ist super von der Grafik, auch dass der dritte blaue Streifen schepp ist... Außer den Türmen gefallen mir alle Bilder blendend! Am allerbesten...kann ich kaum sagen, das erste und das mit den gelben Streifen?

Zitat:
Jaaaa, diese Fahrräder kenne ich auch! Clifden...eine total klasse Stadt! Schönes Monatsthemabild mit Nostalgiebonus. Hach...noch drei Wochen, dann geht es für mich auch dort hin!

Zitat:
Jawoll, alle drei Bilder passen perfekt ins Thema. =) Vom Anspruch her hast du hier allerdings schon weitaus genialere gezeigt, aber man kann ja auch nicht immer das Niveau steigern, wo käme man da hin. Sind alle drei in Ordnung und ich darf nicht meckern, sie sind voll ok! Du hast halt schon weitaus Besseres gezeigt, wie das Bild mit den Blitzen...das ist einfach genial.

EDIT: OCH BERND!!
Jetzt war ich grad fertig...

Das mache ich bei der nächsten Runde mit, ok? Ich muss gleich arbeiten und das sind verdammt viele...

(Danke übrigens an die Moderation, dass Vollzitate nicht entfernt werden... *schnell weg renn* )
Alt 15.07.2016, 15:45   #249
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
[...]Das vierte ist natürlich ganz nach meinem Geschmack, weil ich diese Kreuze sehr liebe. Bisi weit runter gerutscht sind sie im Bild?[...]
Es war gar nicht so leicht in der kurzen Zeit auf dem Friedhof, drei Kreuze so aufs Bild zu bekommen ohne ein weiteres Kreuz mit drin zu haben. Den Rahmen tiefer zu setzen ging da nicht.

Aber Du hast natürlich Recht. Mich stört es ja auch.

Ich habe es jetzt mal im 16:9-Format beschnitten und links das Grünzeugs weggestempelt:

Bild in der Galerie
Alt 15.07.2016, 16:10   #250
cf1024

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
... Die Türme...da hat sich unten noch was Güldenes mit reingeschlichen, das etwas vom Dreier ablenkt, aber wenn du mir versprichst, dass das kein Turm ist, passt es.

Bild in der Galerie
Versprochen! Es sind wirklich 3 Türmchen. Sicher hast du bemerkt, dass auf den beiden äußeren Türmchen auch etwas "Güldenes" drauf sitzt. Gedacht und gesehen habe ich 3 Türmchen und dreimal Gold. Zur Not tut es ein neuer Beschnitt und das mittlere Gold ist weg.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025

Geändert von cf1024 (15.07.2016 um 16:48 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"

Forenregeln