![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2401 |
|
Den Schuldigen gibt eh nicht, wenn dass ist die aktuelle Situation ein Ergebnis vieler Faktoren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2402 |
|
So schätzen wohl auch eine Reihe traditioneller Automobilhersteller ihre Kunden ein und steigen ins Thema E-Auto mit 90% und nicht mit 110% Engagement ein. Wird man ja schon bald wissen ob das die richtige Einschätzung und Entscheidung war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2403 |
|
Auf der anderen Seite gibt es ich sag mal Tüftler, die das das selbst machen:
https://mail.saab-cars.de/threads/99...tellung.71242/ Saab 99 elektrisch - mit 220km Reichweite; einen Saab 9-5 hat er auch schon elektrifiziert - 270km Reichweite ist auch kein Pappenstil ![]() So viel zum Thema im Auto sei kein Platz :-) (Achtung Ironie, denn die Rückbank ist belegt von den Batterien..... https://www.youtube.com/watch?v=6rO3...05M0fJPEEuDESY)
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (26.09.2020 um 17:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2404 |
|
Sicher gibt es Situationen, in denen der Verzicht auf ein eigenes Auto nicht möglich ist und dies nicht in absehbarer Zeit bzw. auf einem ökologisch sinnvollen Weg zu ändern ist. Aber man könnte ja zumindest da, wo es möglich wäre, damit anfangen. Wenn man die oben erwähnte Situation in unserer Straße auf unser Wohnviertel hochrechnet, könnte man sicher mit 10 Carsharing Autos (z. B. 7 E-Kleinwagen, 2 Kombis, 1 Kleintransporter) 100 private PKW ersetzen, ohne dass jemand dadurch nennenswerte Einschränkungen hätte.
![]() |
#2405 | |
|
Zitat:
Außerdem: In wieviel Jahren wird so eine CarSharing-Möhre runtergeritten? Unser Auto steht zwar die meiste Zeit nur rum (dieses Jahr ganz besonders), aber es ist jetzt 13 Jahre alt und technisch in einwandfreiem Zustand. Ich glaube kaum, dass es einer dieser CarSharing-Smarts oder was auch immer annähernd so lange durchhält. Das sollte man bei der Umweltbilanz auch berücksichtigen. Meine Prognose ist, dass CarSharing, außerhalb bestimmter Großstadt-Communities, eine Seifenblase bleiben wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2406 | |
|
Zitat:
Wenn das Auto auf diese Weise täglich fünf mal häufiger genutzt wird , darf es auch nach einen Fünftel der Zeit kaputt gehen. Hätte auch den Vorteil, das sich sinnvolle Spartechnik viel schneller auf der Straße durchsetzt und nicht 15 Jahre alte Technik den Fortschritt blockiert. Wenn die Konzerne wirklich Innovationen bieten werden und die Autos nicht immer lausigere Technik bekommen würden..... Der Rest ist wie vieles Kopfsache, und ein Auto sollte nun wirklich keine Müllhalde sein. Unnötiges Gewicht kostet sinnlos Sprit. Car Sharing Autos werden von den Unternehmen gepflegt und sind in aller Regel in einen sehr guten Zustand. Wartungsstau und verschleppten Service gibt es da nicht, zumindest meinen Erfahrungen nach. Seit meine Tochter in Berlin lebt, ist das Familienauto nur noch ein kleiner Toyota Aygo (ehemaliger Zweitwagen), der BMW ihres Partners durfte gehen. Und selbst der kleine Toyota fährt wenig, die U- Bahn ist nur 400 m weit weg und Parkplätze sind knapp.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (26.09.2020 um 20:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2407 | |
|
Zitat:
Wie auch immer, bzgl. CarSharing sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich bin mir allerdings sicher, dass es für die Mehrheit keine Alternative zum eigenen Auto darstellt, außer, wie schon von mir geschrieben, in manchen Großstadt-Communities. Deine Tochter in Berlin dürfte ein typisches Beispiel sein. Vor allem, wenn sie Berlin fast nie verlässt. Obwohl das gerade gehypt wird, entspricht es nicht der Lebenswirklichkeit der meisten Menschen. Geändert von Giovanni (27.09.2020 um 00:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2408 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#2409 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2410 |
|
Und Jäger werden von der FZ-Steuer befreit, weil sie den CO2 Ausstoss nachhaltig reduzieren.
CO2 Helden sind übrigens auch Berufskiller, deren Fussabdruck ist unterirdisch ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|