![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2301 |
|
Allerdings ist es doch sehr fraglich, ob Autos unbedingt immer schwerer und klobiger werden müssen...
Dafür muss schon ein beachtlicher Teil der Leistung herhalten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2302 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2303 |
verstorben
|
Genau darum geht es doch aber in diesem Thread?
![]() |
#2304 |
|
Der Loremo ging ja in diese Richtung und hätte dann angeblich einen Verbrauch von 1,5l Diesel gehabt. Warum der über Jahre nicht übers Vaporware-Stadium gekommen ist, wurde wohl auch nie so richtig geklärt.
![]() |
#2305 |
|
...weil in unserem Wirtschafts- und Staatssystem keiner Interesse und Motivation hat, das zu wollen.
Weniger Stahl, weniger Gummi, weniger Sprit, weniger Steuer (Mineralöl, Mehrwert), und letztendlich geht es "nur" ums Geld, leider. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2306 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und das ist für mich sehr aktuell, denn ich frage mich, wo den der Fortschritt ist? Wenn ich 1945 mit 4,5 Liter fahren konnte, warum geht das heute, mit weitaus besserer Technik nicht? Reine Verbrenner brauchen nicht selten das doppelte. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (24.09.2020 um 06:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2307 |
|
Ja die Panhard waren für ihre Zeit geniale Konstuktionen, Luftgekühlter Zweizylinder Boxer mit 60PS aus 850 cm³, Sackzylinder und sensationell niedrigen Spritverbrauch. Dazu eine ausgefeilte Aerodynamik. Der von den Deutschen so geliebte Käfer brauchte locker das Doppelte, hatte eine bescheidene Straßenlage und war lahm und eng.
Behaupte mal einer, die Franzosen können keine Autos bauen, ich hab meine Citroen geliebt, war damals Vorsprung durch Technik..... ![]() ![]() Leider sind diese Tugenden dank SUVizierung der Modellpalette verloren gegangen ![]() ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (24.09.2020 um 08:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2308 | |
|
Zitat:
Der Panhard wog 850 kg, heutige Autos mindestens das Doppelte. Verbrenner können Bremsenergie nicht rekuperieren und die Aerodynamik spielt in der Regel ein eher untergeordnetes Thema, oder wozu braucht ein Audi- Etron diesen Prolo- Monstergrill? Ein E- Motor hat nur wenig Verlustwärme...... Die modernen Downsizing- Turbomotoren machen nur auf dem Prüfstand eine gute Figur, wenn die Turbos richtig blasen, fangen diese Motoren an, richtig zu saufen. Eigentlich gehört in den Fahrzyklus zu mindestens 30 % der Vollgasverbrauch auf der Autobahn. Ich bin mir sicher, 4 Wochen später gibts ein Tempolimit bei 130 km/h ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (24.09.2020 um 08:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2309 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2310 |
|
Macht doch bitte einen allgemeinen Thread über das Thema Auto auf damit hier über E-Autos diskutiert werden kann. Gefühlt haben 80% der Beiträge nichts mit E-Autos zu tun.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|