![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
![]()
Hallo Alle
Man sollte einselne Symbole im Display einblenden können, z.B Blitz bereit, MF an, wenn die Fokus Taste auf halten gestellt ist. Mann kann nur die Komplette Info anzeigen lassen, dann ist der Sucher (Display) aber voll mit allen Symbolen. Anzeige wie bei der A700 im Sucher.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#213 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#215 | ||
|
Zitat:
---------- Post added 21.11.2011 at 14:24 ---------- Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
ehemaliger Moderator
|
Soweit ich weiß übertragen die Satelliten u.A. das Datum und die Zeit. Wenn dem tatsächlich so ist, denn sicher bin ich mir da nicht ganz, dann müsste die Kamera lediglich in der Lage sein diese Daten auszulesen und zu interpretieren. Techniker unter uns können das sicher genauer sagen.
Wäre die Zeitumstellung unter Einbeziehung der GPS-Daten möglich, dann hätten lediglich die Menschen ein Problem die unmittelbar an, bzw. auf zwei Zeitzonen leben und deren Kamera sich ständig umstellen würde. Somit müsste das auch abschaltbar sein. Einen Vorteil in der automatischen Zeitanpassung via GPS sehe ich auf jeden Fall für Fotografen die viel in unterschiedlichen Zeitzonen unterwegs sind; auch für den Urlaub wohl ganz praktisch.
![]() |
#217 |
|
Das Datum ist im GPS-Signal enthalten.
![]() |
#218 |
|
![]()
Ja selbstverständlich, das ist eine wichtige Voraussetzung für die Ortsbestimmung!! Deswegen haben die Satelliten auch Atomuhren an Bord, inklusive Herausrechung der relativistischen Abweichungen.
Aber gesendet wird nur die UTC (Universal Time), das heißt Zeitzone 0 ohne Sommer/Winterzeit. Daher müssen wir im Winter 1 und im Sonner 2 Stunden dazu rechen, um "unsere" Zeit zu bekommen. Schließlich heißt es ja GLOBAL Positioning System. Klar soweit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 | |
Moderator
|
Zitat:
Der Offset zu dieser GPS-Zeit muss also manuell eingestellt werden. Deshalb weiß die Kamera auch nichts von einer Sommerzeit. Mit eingestelltem Offset und der Kenntnis, an welchen Tagen im Jahr die Umstellung in Zukunft erfolgt, könnte die Umstellung sicher automatisiert werden, aber dann hätte man Probleme, wenn die Umstelltage mal wieder geändert würden (dann wäre u. U. ein Firmwareupdate nötig).
![]() |
![]() |
#220 |
|
Hi,
vielleicht ist/ wird es ja im Galileo implementiert. Das ist ja für/ von Europa. Grundsätzlich brauche ich es nicht, da ich die Zeit nur im verhältnis der Bilder zueinander brauche; absolut ist selten intressant. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|