Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2022, 23:28   #201
Crimson

Moin Kurt,

ich bin nach Deinen Worten nochmal in mich gegangen und gebe Dir Recht, da würde dann doch zu viel fehlen.

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2022, 23:40   #202
cf1024

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...Gegensatz zu den beiden K’s sogar am Abend noch fit genug, auch hier mit deinen Bildern zu punkten. Oh,Oh, der letzte Satz bedeutet bestimmt Prügel!
Jens, du hast doch keine Ahnung wie fit wir zu den unterschiedlichen Tageszeiten sind. Noch sind wir, die zwei KW´s, wach, bester Laune, sitzen in unserem Bungalow auf Texel und kippen einen sehr geilen Texel Gin. Dein armseliger Versuch wider dem Stachel zu löcken, gäbe vielleicht auf TikTok ein paar Likes von unterbelichteten Teenies, aber das SUF ist schließlich bekannt dafür, harmonisch, sozial gefestigt und die Deutungshoheit gepachtet zu haben.
Wir vermuten, dass Dich die Mond Mars Konjunktion voll erwischt hat. „Ihre starken emotionalen Impulse verleiten sie heute zu unüberlegtem Handeln und Reden, zu Affekthandlungen sowie zu kopflosem Tatendrang und großer Risikobereitschaft.“
Es sei dir verziehen. Aber wenn du gerne Prügel haben möchtest, sag einfach Bescheid. Im Mai wäre sicher eine Gelegenheit dafür.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025

Geändert von cf1024 (08.12.2022 um 23:42 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 23:49   #203
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Es sei dir verziehen.
Nun, wenn er dann in Freiburg winseln im Staube kriechend unsere Füße küsst, begleitend mit ein paar Ablass-Gins, könnte ich mir eine erhabene Geste der Absolution vorstellen.
Alt 08.12.2022, 23:52   #204
Windbreaker

Zitat:
Jens, du hast doch keine Ahnung wie fit wir zu den unterschiedlichen Tageszeiten sind. Noch sind wir, die zwei KW´s, wach, bester Laune, sitzen in unserem Bungalow auf Texel und kippen einen sehr geilen Texel Gin.
Da haben wir es doch schon! Währende der arme Peter schon auf der nächsten Motivsuche ist und sich durch die dunkle, kalte Nacht kämpft, fröhntt ihr dem alkoholischen Nichtstun. Und dann noch in Holland und mit Gin. bei den Kasko....äh nordwestlichen Nachbarn trinkt man doch Genever und keinen Gin. Das wäre genau das selbe, als wenn man hier im Schwarzwald Korn trinken würde.
Apropos die Holländer: Die meinen doch immer noch, sie könnten Fußballweltmeister werden. Wir wissen wenigstens schon dass wir es nicht werden

Geändert von Windbreaker (09.12.2022 um 00:32 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 00:02   #205
cf1024

Noch Fragen?

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2022, 00:06   #206
Windbreaker

Zitat:
Noch Fragen?
Nö!
Alt 09.12.2022, 00:28   #207
CB450

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Da haben wir es doch schon! Währende der arme Peter schon auf der nächsten Motivsuche ist und sich durch die dunkle, kalte Nacht kämpft, freut ihr dem alkoholischenNichtstun.
Außer sie kommen stocktrunken auf die Idee, den armen Peter doch per Facetime zu kontaktieren und ihn zum Alkohol zu verführen. Anders ist das nämlich nicht zu ertragen.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 00:34   #208
Windbreaker

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Anders ist das nämlich nicht zu ertragen.
Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Alt 09.12.2022, 00:41   #209
RMB

Nein, ich bin nicht zu faul was zu schreiben, ich habe zur Zeit leider nur wenig derselben. Und die ist mit Ansehen der wunderbaren Bilder und dem Lesen der tollen Beschreibungen ganz gut und sehr angenehm ausgefüllt. So, meine Entschuldigung bin ich nun los, jetzt kann ich mich bei den Kollegen bedanken, die sich ihre Gedanken zu meinen Beiträgen machten und, nicht zu vergessen, bei all denen, die mit ihren Bildern zum Gelingen dieses Saisonhöhepunktes beitragen.

@Tobbser
Zitat:
... Huch, das alljährliche Deja vu... Auch hier wäre ein Millimeter größerer Schärfebereich, z.B. bis zum Auge,.....
Ja, ja, alle Jahre wieder . Freut mich, dass dir mein Geistchen und sein Ambiente gefallen haben. Stimmt, ein bißchen mehr Schärfe am Auge wäre schön gewesen, ist mir aber bäuchlings auf dem rutschigen Untergrund eines lockeren Sandhanges und wegen der geringen Aufenthaltsdauer des Geistchens leider nicht vergönnt gewesen.

@HoST
Zitat:
.... dem Kleinen scheints zu schmecken!
Ja, es hat ihm gemundet, glücklicherweise, denn sonst wäre er vielleicht schnell unter dem Blatt verschwunden, was ich ihm angesichts des Größenunterschiedes zwischen uns Beiden nicht verdenken hätte können.

@Haribee
Zitat:
.... In welchem Umfeld lebt es denn? .....
Diese Springschwanzart bevorzugt im Gegensatz zu den meisten Familiengenossen, die am oder im Boden leben holzigen Untergrund. Ich fand ihn und etliche Kollegen auf einem gemischten Holzstapel, der diese Saison eines meiner liebsten Jagdgebiete war, vor allem was Kleinst-Viecherl betraf. AK-Nr. 3, 4, 7 und 8 stammen alle von diesem Stapel und eines geht noch, versprochen . Das opalisieren kommt von Schuppen, die er desöfteren erneuern muß, weil sie leicht abgerieben werden.

@Windbreaker
Zitat:
.... Hey bist du irre? ..... Wie findet man so was? ....
Ja, ertappt, das gebe ich gerne zu, bei dem Hobby muß man schon a bißerl sein . Wie man sowas findet ? Man verbringt Stunden ganz nah an einem Holzstapel (s.o.) und freut sich auf die Viecherl die da kommen werden, oder auch nicht . Oder, man beobachtet die Anderen, die man bereits fotografiert hat, die Kam immer im Anschlag, es könnte ja noch ein besseres Foto rausspringen. Alle meiner Bilder sind "wildlive" entstanden, auch wenn das "wild" angesichts der Größe der Viecherl manchmal etwas vermessen klingen mag . Einen eigenen Zoo für Insekten & Co. kenne ich leider nicht, obwohl ein solcher verglichen mit einem Konventionellen mit Elefanten, Giraffen, etc auf sehr geringem Platzbedarf realisierbar wäre. Also bleibt mir einfach nix anderes übrig, als, wann immer es geht, draußen rumzustreunen und dort zu fotografieren.

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 01:17   #210
Tobbser

Vielen Dank für die tollen Besprechungen,aufklärenden Antworten auf meine Besprechung und die Aufnahme meiner Bilder in eure Top 3.
Vielleicht schaffe ich am Wochenende auch mal meine Top 3 zusammenzustellen.

@Rainer:
Das Problem der widrigen Umstände bei Makrofotos kenne ich nur zu gut.

@Windbreaker:
Der Grund für die Uhrzeit im Titel befindet sich hinter dem heutigen Türchen

Liebe Grüße
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!

Forenregeln