![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 | |
|
Zitat:
Wer das Optimum an Geschwindigkeit herausholen möchte und die nötigen Mittel für neue Objektive hat, wird früher oder später auf native Optiken zurückgreifen. für den Einstieg ist der Adapter trotzdem nicht schlecht. Wer den Schwerpunkt auf Video legt, wird überwiegend schon beim E-Mount sein. Videoprofis filmen aber überwiegend in MF und bei Nachtvideos bleibt der AF i.d.R. auch aus (ich denke da z.B. an Polarlichtvideos, auch wenn das wieder eine Nieschenanwendung ist).
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 | |
|
Ich glaube, manuell bei Video war mal. Ich habe schon einige Videos gesehen, die z.B. mit Augen AF arbeiten (und es sah gut/problemlos aus).
Zitat:
Das ist ja sogar beim nativen E-Mount so.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
Themenersteller
|
A6600
![]() |
#194 | |
|
Zitat:
Das ist eine Kostenersparnis, die den Umstieg erleichtert. Weil die Normalbrennweiten braucht man dann doch ja immer mal wieder, spätestens im Urlaub ![]() Grüße Magic |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#195 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | |
|
Zitat:
![]() Zum Firmwareupdate ILCE 6600 Version 1.10
![]() |
![]() |
#197 |
|
Bin ich froh Peter, mir kribbelte es in den Fingern, aber du warst schneller
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
gelöscht
![]() |
#199 |
Moderator
|
sorry, da ist SAR spät dran, hatten wir gestern schon und ist bereits in unsere Firmware-Liste eingepflegt.
-thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
|
In japanischen Sony-Shops liegen die ersten LA-EA5 zum Testen aus (kaufen kann man die hier auch erst später), hier ist ein erster Bericht (auf Japanisch).
Es gibt hierzu auch ein Video auf Youtube. Die meisten Erklärungen sind leider japanische Texte, aber die Kameras und Adapter/Objektive werden rechts oben als Symbol eingeblended. Getestet werden Zeiss 85/1.4, Zeiss 135/1.8 und Minolta 500/8 an A7RIv & 6600, LA-EA5 gegen LA-EA4. Mir ist aufgefallen, das der LA-EA5 etwas schneller Nah auf Fern fokussiert als der LA-EA4, der AF-C am LA-EA5 scheint durch das Fokus-Tracking eh präziser zu sein. Interessant auch der LA-EA5 mit dem 500/8. Hier scheint der Fokuspunkt nicht starr auf exakt der Mitte zu liegen, sondern auf einen mittleren Bereich, in dem dann mehre Punkte fokussieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|