Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2020, 07:46   #191
Reisefoto

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Ob die 9er das bekommen? Ich bin da unsicher, welchen Sinn machen Stangenobjektive an einer auf Tracking und Speed optimierten Kamera?
AF Speed sollte für das Minolta 2,8/200 APS HS G kein großes Probem sein; an der A99II ist es jedenfalls super schnell. Was die Blende bei 20B/s machen würde, weiß ich nicht. Ob es beim Tracking tatsächlich zu Genauigkeitsproblemen kommen würde, lases ich mal dahingestellt.

Wer das Optimum an Geschwindigkeit herausholen möchte und die nötigen Mittel für neue Objektive hat, wird früher oder später auf native Optiken zurückgreifen. für den Einstieg ist der Adapter trotzdem nicht schlecht.

Zitat:
Bei der SM3 ist es m.E. noch sinnfreier als an den 9ern: Stange und Video passen nicht zusammen.
Wer den Schwerpunkt auf Video legt, wird überwiegend schon beim E-Mount sein. Videoprofis filmen aber überwiegend in MF und bei Nachtvideos bleibt der AF i.d.R. auch aus (ich denke da z.B. an Polarlichtvideos, auch wenn das wieder eine Nieschenanwendung ist).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2020, 09:18   #192
aidualk

Ich glaube, manuell bei Video war mal. Ich habe schon einige Videos gesehen, die z.B. mit Augen AF arbeiten (und es sah gut/problemlos aus).

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Was die Blende bei 20B/s machen würde, weiß ich nicht. Ob es beim Tracking tatsächlich zu Genauigkeitsproblemen kommen würde,...
Die Blende muss dann fixiert werden. Anders wird das nicht zu realisieren sein.
Das ist ja sogar beim nativen E-Mount so.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 09:42   #193
nobody23

Themenersteller

A6600

FW Update für die A6600:

https://www.sonyalpharumors.com/new-...mount-adapter/
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 09:46   #194
Magic55

Zitat:
Ob die 9er das bekommen? Ich bin da unsicher, welchen Sinn machen Stangenobjektive an einer auf Tracking und Speed optimierten Kamera? Die bekommt den schlankeren, sicher auch intern optimierten 5er, aber mglw. kein Update für Stange.
Anderer Gedanke: denk dabei auch mal an die weniger wichtigen Objektive. Der Wildlifefotograf, dessen Immer-Drauf ein Teleobjektiv ist, wird sich auch freuen, wenn er seine stangenbetriebenen Normal- oder Weitwinkelobjektive von der A99 nutzen kann, ohne sich teuer neu eindecken zu müssen. Grade weil er sie nur in 10% seines Anwendungsgebietes nutzt.

Das ist eine Kostenersparnis, die den Umstieg erleichtert. Weil die Normalbrennweiten braucht man dann doch ja immer mal wieder, spätestens im Urlaub

Grüße
Magic
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 09:54   #195
Windbreaker

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
...und warum verlinkst du die Rumorsseite statt die offizielle Sonyseite zu nehmen?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2020, 10:08   #196
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...und warum verlinkst du die Rumorsseite statt die offizielle Sonyseite zu nehmen?
Weil Nörgler sonst nichts zu nörgeln hätten, anstatt dann wenigstens selber den direkten Link zu posten

Zum Firmwareupdate ILCE 6600 Version 1.10
Alt 04.09.2020, 10:09   #197
Schlumpf1965

Bin ich froh Peter, mir kribbelte es in den Fingern, aber du warst schneller
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 11:15   #198
miso

gelöscht
Alt 04.09.2020, 17:54   #199
ddd
Moderator

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
FW Update für die A6600:
sorry, da ist SAR spät dran, hatten wir gestern schon und ist bereits in unsere Firmware-Liste eingepflegt.

-thomas
Alt 04.09.2020, 20:02   #200
Jumbolino67

In japanischen Sony-Shops liegen die ersten LA-EA5 zum Testen aus (kaufen kann man die hier auch erst später), hier ist ein erster Bericht (auf Japanisch).

Es gibt hierzu auch ein Video auf Youtube. Die meisten Erklärungen sind leider japanische Texte, aber die Kameras und Adapter/Objektive werden rechts oben als Symbol eingeblended. Getestet werden Zeiss 85/1.4, Zeiss 135/1.8 und Minolta 500/8 an A7RIv & 6600, LA-EA5 gegen LA-EA4.

Mir ist aufgefallen, das der LA-EA5 etwas schneller Nah auf Fern fokussiert als der LA-EA4, der AF-C am LA-EA5 scheint durch das Fokus-Tracking eh präziser zu sein.

Interessant auch der LA-EA5 mit dem 500/8. Hier scheint der Fokuspunkt nicht starr auf exakt der Mitte zu liegen, sondern auf einen mittleren Bereich, in dem dann mehre Punkte fokussieren.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Forenregeln