Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » 40 Jahre...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2020, 11:59   #11
awdor

!957 bekam ich von meiner Mutter zur sehr gut bestandenen Prüfung DM 100,-, die mir noch fehlten, um mir die Voigtländer Vito BL zu kaufen. In den 70ern wechselte ich zu Minolta und kann mich noch sehr genau und gerne an diverse Touren mit dem Minolta Club erinnern, die bis nach Südfrankreich führten.
Seit 9 Jahren bin ich nun hier und habe sehr viel zur digitalen Fotografie gelernt und wie ich schon woanders schrieb, gerne viel Geld ausgegeben.

Grüße
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2020, 12:34   #12
About Schmidt

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Natürlich wollte ich Bares, um sofort eine Wochen nach Südfrankreich zu fahren.
Nein, meine Mutter bestand darauf: Es sollte etwas sein, an das ich mich lange erinnere.
Ich kann das gut nachvollziehen. Aber mir stellt sich einen Frage, und das ist gewiss nicht böse gemeint. Aber denkst du nicht, dass du dich auch heute noch an die Reise nach Südfrankreich erinnern würdest?

Gruß Wolfgang
Alt 10.12.2020, 12:40   #13
kiwi05

Klar, aber dahin bin ich ja trotzdem 6 Wochen lang gefahren, unvergessen schön und abenteuerlich mit dem Käfer BJ 1959 für 300,- DM.....und mit Spiegelreflexkamera im Gepäck.
Und bei Mutter habe ich noch 40 x 5,- DM Tagessatz für das Fernbleiben vom heimischen Tisch und Kühlschrank rausgehandelt. Mehr habe ich täglich für Lebensmittel in Frankreich 1974 ohnehin nicht gebraucht.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 14:53   #14
cf1024

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
...Es ist mir immer eine Freude mit dem Herrn W. und Dir durch Berlin oder wo auch immer "fotozuwalken". ... Ich hoffe, das Corona irgendwann ein Ende findet, so dass wir unser Hobby wieder gemeinsam verstärkt an neuen Zielen ausüben können. Eure beider Kreativität, finde ich großartig.
...Auf die nächsten Jahre und Fotowalks
So soll es sein!

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
...Während meiner Studienzeit habe ich mein Geld in einem Großlabor verdient. Dias noch mit der Hand geschnitten, Filme sortiert, Bilder eingetütet etc. Es gab noch DISC Filme und Pocket Filme, Einweg Kameras. Aber das hat die Lust auf Fotografieren doch sehr eingeschränkt. Und es gab genügend Grausamkeiten, die man zu sehen bekam. Und nein ich meine nicht nur Blümchenfotos.
Auch ich habe Anfang der 70er in einem Fotolabor ein Praktikum gemacht. Damals war Fotolaborant mein Berufswunsch. Schon am ersten Posten, dem Printer bin ich dann kläglich gescheitert. Ich durfte Fotos mit Farbstich aussortieren. Leider war mir meine angeborene Rot/Grün Farbschwäche damals noch nicht bekannt. Den Rest der Praktikumszeit habe ich mit Rahmen von Dias verbracht. Darunter viele Großbestellungen - 5000 mal das gleiche Motiv.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Nicht nur du und die Kameras, sondern auch die Frau neben dir, haben sich doch sehr verändert
Frauen sind einfach faszinierende Geschöpfe. Ich möchte sie keinesfalls an meiner Seite missen.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
...Und hoffe bald wieder schöne und gelungene Bildgeschichten von Euch zu sehen.
Ich auch!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
...Ich kann nur sagen, mit dir und Stefan (und vielleicht auch mal mit jqsch) auf Tour zu gehen, deine Freude an der Fotografie zu sehen und diese fast beiläufige Kreativität zu erleben ist immer wieder inspirierend.
Und auch wenn der Körper sich verändert, deine Begeisterung, dein Elan und der Humor sind jugendlich geblieben. ...
Danke Peter!

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
...Ich glaube die letzte gemeinsame Tour war die zur Leica Welt (Ernst Leitz Museum) ; ist auch schon wieder eine Weile her...
So ist es. Mal schauen was die nächsten Jahre noch bringen. Die Leica Welt ist immer eine Reise wert.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 19:15   #15
rudluc

So eine Kopfbehaarung hatte ich auch vor 40 Jahren!
Und als Ausrüstung hatte ich auch immer eine Pentax ME mit Diafilm und eine Pentax MX mit SW-Negativfilm dabei.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » 40 Jahre...

Forenregeln