![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja stimmt, ich hab gleich die Lightroom SW Vorlage 'Blaufilter mit hohem Kontrast' verwendet. Brauchst Du ein RAW, dann schicke ich Dir einen Link zur Dropbox per PN. Eine Version mit weniger Gesicht habe ich auch noch: ![]() → Bild in der Galerie Wie gesagt Sara musste sich warm anziehen um das auszuhalten. LG SpeedbikerMtb |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Boris,
mal auf die schnelle 2 Versionen gemacht. In Lightroom mit Portrait Profil Importiert und einen Spot auf das Gesicht gelegt. In PS habe ich dann etwas mit Hochpass geschärft (leider dürfte der Fokus etwas daneben gelegen haben). Die Jacke etwas dran gedrückt, das hatte mich ein bisschen gestört. Dann 2x Verlaufsumsetzung mit einmal Ebenenmodus Farbton und einmal multiplizieren. Diese beiden Versionen: ![]() → Bild in der Galerie Bei dieser habe ich einfach die Ebene die für S/W zuständig war ausgeblendet: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#3 |
|
Hallo,
mir persönlich gefällt die Version mit weniger Gesicht deutlich besser. Auf dem ersten Bild sehe ich ein Model, bei dem ich den Eindruck habe, dass sie unbequem/ verkrampft da sitzt. Der direkten Blick in die Kamera/zum Betrachter stört die Atmosphäre des Bildes. Das zweite Bild zeigt für mich eine intimere Situation zwischen einer Person und einem Instrument mit einer entspanntere Haltung. Außerdem lässt das Bild dem Betrachter mehr Raum für Interpretation und Gedanken. Die Farbversionen gefallen mir übrigens besser als SW. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|