![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das wird sicher beim nächsten Update bereinigt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe das Update vorwiegend wegen der Smart-Vorschau gemacht. Nun kann ich auf meinem kleinen Hyperbook mit der mickrigen 240GB SSD einen Grossteil so abspeichern, dass die Bilder editierbar sind, obwohl die Originale auf einer externen 2TB USB3-Festplatte lagern.
Genau das was ich bisher schmerzlich vermisst habe. Bisher konnte ich nur die Bilder der letzten zwei Monate auf dem Notebook halten.
![]() |
#13 |
|
Also meiner Meinung nach lohnt sich ein Update auf die 5er Version auf alle Fälle.
Alleine der Performance-gewinn ist schon beachtlich, da hat sich Adobe tatsächlich ins Zeug gelegt. Läuft wirklich deutlich flüssiger. Hatte mit der 4er Version trotz SSD, i2500k getaktet auf 4,5Ghz immer wieder mal eine kleine Gedenkpause. Dann kommen noch zwei "für mich" wirklich top Features hinzu: Radial-Filter, und das neue "Ausbessern Werkzeug". Die anderen Features sind für mich nicht wirklich relevant. Aber wie gesagt der Performance-schub ist schon gewaltig. Kann LR5 nur empfehlen ![]()
![]() |
#14 |
|
Ich finde, dass Lightroom seit der Preissenkung bei Version 4 nun sehr fair bepreist ist. Version 5 bringt m.E. drei wirklich interessante Neuerungen:
Diese allein sind die 70 EUR in meinen Augen wert. Ein weiterer Punkt sind die Smart Previews, die auch bei Offline-Bildern eine Bearbeitung erlauben. Ich glaube bei dieser Funktion liegt noch eine Menge Potential nämlich dann, wenn Adobe die Lightroom App für Tablets bereitstellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Du kannst dich aber gerne von der 30 Tage Testversion überzeugen lassen. https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/i...ghtroom&loc=de
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielen Dank für den Tip. Hab die Testversion bereits installiert.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Werde das Wochenende mich mal intensiv mit der Trial beschäftigen. Die Neuigkeiten sind hier in dem Video schön zusammengefasst:
http://www.youtube.com/watch?feature...v=i3MNVka_zBc#! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Zur Zeit gibt es einige bestätigte Probleme:
http://blogs.adobe.com/lightroomjour...ot-issues.html Je nachdem wie sehr die einen persönlich betreffen, sollte man vielleicht noch warten. Für mich z.B. ist das Problem mit der Ausgabeschärfung relevant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Update LR 3 auf 5
Hallo zusammen,
Einfache Frage: Kann ich von meinem derzeit verwendeten LR 3 direkt auf LR 5 updaten? Danke, ritch |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|