![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Eine NEX 6 mit dem relativ neuen Sony Zoom 10-18 (20?) liefert bestimmt die Top Qualität. Wenn es nur um Brennweiten bis 100 mm geht ist die Nex die deutlich kompaktere Alternative und bildqualitativ auf gleichem Niveau. Würde ich mir bei Neueinstieg wirklich überlegen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich denke eher, dass sein Fokus auf die Sigma-Objektive die kontroverse Diskussion ausgelöst hat. Es gibt für eine Sony
![]() Ob eine NEX eine Option für ihn sein kann, kann er wohl nur selbst entscheiden. Für mich wäre es keine, weil: - nix zum durchgucken - sehr eingeschränkte Objektiv-Auswahl zu recht hohen Preisen - ich kann diese kleinen Dinger nur sehr schlecht halten Als die ersten Gerüchte um eine SLT aufkamen, habe ich gedacht: was für ein Mist! Mittlerweile bin ich vom Gegenteil überzeugt. Ob die nächste ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die NEX6 hat einen eingebauten Sucher. Ist NEX teurer als Alpha? Doch nur dann, wenn man in € pro Gramm Equipment Gewicht misst.
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
alternative zu Sony, da ich die 77 in Kits und aber auch als solo Body preislich verglichen habe, da kam ich durch reinen Zufall auf die Sigmas und habe mir zu den Objektiven Kritiken und Tests durchgelesen. Da gibt das aber ich Nachbar - Forum ein Freund der Bilder, der einfach mit den Teilen kein Glück hatte. Und mich freundlichst darauf hingewiesen hat, dass es besser wäre kein Sigma in Verbindung mit einer Alpha zu paaren. Weil siehe auch hier: Wer hat tatsächlich ein Sigma-Getriebe geschrottet? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Du könntest die gleiche Frage hier auch nochmal stellen. ![]() Was hast du denn für fotografische Vorkenntnisse? Mit welcher Kamera/System bist du aktuell unterwegs? Wenn du gerade am "einsteigen" bist und dir die A77 gefällt, würde ich dir empfehlen sie mit dem Kit Sony 16-50mm zusammen zu kaufen. Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch und dann solltest du damit erstmal etwas Erfahrungen sammeln! Alles weitere ergibt sich dann nach und nach. viele Grüße aidualk
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Auch von mir ein herzliches willkommen im Sony User Forum!
Bezüglich Deiner Frage zitiere ich mich mal selbst, aus einem Thread wo jemand anderer im Prinzip die gleiche Frage gestellt hat: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Vielleicht solltest Du eine Preisklasse niedriger einsteigen, um Dir weniger 100%ig sicher sein zu müssen?
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ich bin ein blutiger Anfänger, der sich bislang nur mit Mittelklasse Digitalkameras rum geärgert hat. Mir sind so viele schöne Bilder einfach so vor der Linse vorbei gerauscht. Jetzt habe ich die Nase voll und möchte das ganze professionell angehen. Es gibt hier an der Volkshochschule auch diverse Kurse, die ich besuchen möchte und auch werde.
Die drei Goldregeln: Blende, Belichtungszeit und ISO habe ich auch schon theoretisch gelernt ![]() Alles weiter möchte ich sehr gerne erlernen und werde ich praxisbezogen üben. Bis dahin lese und schaue ich Fachbezogen Videos über diese Kamera und deren Funktionen. PS: Nein ich mache auch keinen neuen weitern Trend mehr auf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Kauf dir eine Nikon oder eine Canon, die haben diese Probleme nicht. Dafür haben sie andere. ![]() Nimm eine Kamera in die Hand, mach ein paar Bilder damit. Wenn dir das, was du in der Hand hältst gefällt, kaufen und nicht mehr weiter nachdenken. Fotografieren und Spaß haben. Ich habe viele Objektive besessen und bin letztendlich immer wieder zu Minolta/Sony zurück gekehrt. Gruß Wolfgang
![]() |
#20 |
|
![]()
Hallo Chris aus Hamburch,
alles was hier geschrieben wurde kann ich nur unterstreichen. Hier und in einem anderen Forum wurde mir seinerzeit, durch die Aussagen der Usre, gehelft. Meine Entscheidung fiel damals auf eine a550 - obwohl die SLT's bereits auf dem Markt waren. Nachdem ich einiges an Gläsern hatte bin ich auf die 77 umgeschwenkt und kann diese Kamera nur wärmstens empfehlen. Es wurde das Thema Minolta angesprochen; dazu nur eins "Minolta Gläser mögen im AF vllt. ein wenig langsamer sein, aber versuch mal die für analoge Kameras entwickelten Objektive mit den für digitale entwickelten in der Optik zu übertreffen. Also gehe ich davon aus das dass a-Bajonett bleiben wird und auch noch die ollen Minoltas an der neuen 78 funktionieren werden. Hier mal ein Foto von gestern; Objektiv 28135 f4-4,5 Minolta (ca. 20/25 Jahre alt) und meine a77. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß aus Dortmund im Pott Jürgen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|