Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2012, 18:16   #1
Dreamdancer77

Für die 77er gibt's da die Firmware 1.06 http://www.sony.de/support/de/produc...W_A77_V106_WIN .

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2012, 18:16   #2
-Pu

Das mit der Movie Taste gibts schon seit dem letzen Update
Alt 17.11.2012, 18:16   #3
aidualk

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
...und dann nicht sofort fotografieren kann, da ich versehentlich an die Movie-Taste kam. Kann man diese nicht per Firmware abschalten oder umbelegen?
Welche firmware hast du denn drauf? Spiel die neueste drauf, ... dann klappt es auch mit der Movie Taste.

P.S.: Willkommen hier im Forum.

boah, 2 waren in der gleichen Minute schneller als ich...

Geändert von aidualk (17.11.2012 um 18:19 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 23:19   #4
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Kontrast-AF.
Unbedingt, möchte ich auch sehr gern haben, denn der hat sich an der A580 sehr gut bewährt. Notfalls auch nur mit SSM. Ich benutze ihn z.B., um mit lichtschwachen Objektiv-Konverter-Kombinationen noch AF zu haben. Da die A77 Peaking beherrscht, sollte Kontrast-AF auch kein Problem sein.
  • Da es keinen eigenen Schalter für den SSS bzw. SSI gibt, sollte seine Aktivierung / Deaktivierung auf eine konfigurierbare Taste gelegt werden können.

• Weitere Tasten voll konfigurierbar machen, damit Belichtungsmessmodus und D-Range nicht auf elementare Tasten gelegt werden müssen.

• Die Auto-HDR-Funktion sollte auch im RAW-Modus erreichbar sein, selbst wenn dabei nur ein JPG gespeicher wird. Ein einfacher Hinweis auf dem Display, dass in diesem Modus keine RAW-Datei aufgezeichnet wird, sollte reichen. Hintergurnd: Ist die Bildqualität auf RW oder RAW + JPG eingestellt, kann die Auto-HDR Funktion nicht genutzt werden. In der Landschaftsfotografie gibt es Situationen, in der ich im Wechsel RAW und HDR-Aufnahmen machen möchte. Dazu muss ich also jedes Mal vor und auch noch nach der HDR-Aufnahme ins Menü gehen und die Bildqualitätseinstellung ändern. Das geht einem ziemlich auf die Nerven.

• Die an der A700/850/900 vorhandene Möglichkeit zur Fernsteuerung über USB-Kabel (tethered shooting) sollte auch in der A77 implementiert werden.

• Der von der A700 bekannte, halbwegs schnelle Wechsel von der Belichtungs- zur Blitzkorrektur ist nicht mehr möglich. Dafür muss nun das Fn-Menü aufgerufen werden. Das bedeutet Zeitverlust und der Reportage- oder Hochzeitsfotograf hat die Situation verpasst. Neben einer Rückkehr zum alten Verfahren gäbe es noch sogar noch eine viel bessere Lösung als an der A700: Sobald die +/- Taste gedrückt wird, ist das vordere Rad Belichtungskorrektur und das hintere Rad Blitzbelichtungskorrektur (So war es bei Minolta).

• Auto-ISO auch im M-Modus verfügbar machen. In der Tierfotografie ist es häufig notwendig, eine bestimmte, kurze Mindestverschlusszeit vorzugeben. Gleichzeitig möchte man aber auch die Blende festlegen. Da sich aber durch Wolken oder Bewegen der Kamera die Beleuchtungsverhältnisse ändern, ist dies nicht ohne eine automatische ISO-Anpassung möglich.

-------------------
Und abschießend noch für diejenigen, die keine Verbesserungsvorschläge, damit sich das System weiterentwickelt / optimiert wird, hören buw. lesen möchten: Sony ist toll, Sonykameras sie die besten der Welt, an Sony ist nicht zu verbessern, geheiligt sei die Alpha, und die A77 ist fehlerfrei und makellos, auch wenn (oder weil?) sie von uns noch keiner in der Hand gehabt hat.

Geändert von Reisefoto (27.08.2011 um 23:33 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 17:18   #5
Stally

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...
  • Auto-ISO auch im M-Modus verfügbar machen. In der Tierfotografie ist es häufig notwendig, eine bestimmte, kurze Mindestverschlusszeit vorzugeben. Gleichzeitig möchte man aber auch die Blende festlegen. Da sich aber durch Wolken oder Bewegen der Kamera die Beleuchtungsverhältnisse ändern, ist dies nicht ohne eine automatische ISO-Anpassung möglich...
Unterschreib, unbedingt sogar!

Und der Vollständigkeit halber noch:

- Kontrast-AF mit AF bis annähernd zum Bildrand
- unabhängige Konfigurationsmöglichkeiten von Sucher und Monitor
- schnelleres Standby
Sponsored Links
Alt 11.02.2012, 19:01   #6
ID#

Ich würde mir wünschen, dass ich die Cam mit dem Laptop/Tablet/Smartphone steuern könnte und die Ergebnisse direkt auf dem Bildschirm sehe, so könnte ich im Studio Einstellungen direkt vornehmen und die Ergebnisse sehen.
ID# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 23:00   #7
SA77

Alpha SLT 77

1) Tethering Support + Android application
Damit ich meine a77 zB via Lightroom oder Smartphone steuern kann

2) Self-Timer bei HDR Aufnahmen (2/10 sec)

3) HDR-Video

4) Wenn man man im RAW oder RAW/JPG Modus fotografiert und einen Bileffekt auswählt, so sollte das JPG mit Effekt und das RAW ohne Effekt gespeichert werden

5) beim gewählten AF Feld sollte die Farbe frei wählbar sein (für bessere Sichtbarkeit)

6) Der Wechsel/Status von MF/C/A/S sollte auch im Display Mode mit den wenigsten Infos angezeigt werden

7) Quadratisches Aufnahmeformat in der Kamera wählbar

8) Clean HDMI

9) Custom Bracketing

10) kein CROP bei Videos

11) quick Navi

12) FPS zwischen 3 und 12 frei wählbar

13) Auto ISO im M Modus

kann man sony irgendwie feedback geben? offizielle adresse.
SA77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 23:17   #8
bkrg

Hallo Sony,
mein Wunsch ist eher bescheidener Natur.
Neu bei der Alpha 77 ist ja, das, zumindest das Originalblitzgerät HVL 24, beim Einschalten der Kamera auch der Blitz mit eingeschaltet wird.
Konsequent wäre es, wenn er auch mit der Kamera wieder abgeschaltet wird.

Grüße an die Alpha Fan-Gemeinde
Bernd

www.bkmakro.de
bkrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 20:29   #9
Joshi_H

A77 Firmwarewünsche

Ich habe zwei Firmwarewünsche:
  • Anzeige der AF-Feld Selektion in rot im AF-Modus breit. Die schwarze Umrandung ist je nach Hintergrund nicht gut zu erkennen.
  • Die Reaktion der Einstellräder darf gerne noch besser werden. Ich kann zwar damit leben, aber ich finde die Zeit zwischen Einstellung und Anzeige im Display könnte deutlich kürzer sein.
  • Tethered Shooting über USB
  • Direkt ins Menü per FN-Button
  • Anzeige der "Füllung" des Pufferspeichers im Display(+OLED)
  • Freie Belegung von WB- und ?-Taste mit z.B DRO oder dem SSS
  • Sperrung der Movietaste über das FN-Menü

Sicher kommen noch weitere hinzu, die ich im ersten Thread pflege.

Jörg

Geändert von Joshi_H (25.10.2011 um 10:51 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 10:26   #10
stumpy

Tethered Shooting

Ich wünsche mir Tethered Shooting über USB als FW-Update... Wäre wirklich nett mit Lightroom die Kamera zu steuern, und das Liveview aufm großen PC Bildschirm zu sehn.

Grüße
stumpy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche

Forenregeln