Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2015, 03:46   #181
usch

So ... ich muß ja auch noch auf den 5.12. antworten.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den Boden des Gebäudes so ansehe und die Graffitis vorne auf den Pfosten, ist es wohl eher ein altes Gebäude, das als "Leiche" da rum steht...schade eigentlich! Erzählst du uns, was das ist?
Das ist oben auf dem Teufelsberg, auf der Fototour beim diesjährigen Alpha-Festival. Was aus dem Gebäude mal wird, ist immer noch unsicher, nachdem der Eigentümer des Geländes den letzten Pächter rausgeklagt hat. An Wohnungen glaube ich allerdings eher nicht.

Zitat:
Das Bild ist ein HDR oder?
Jep. Ich hatte da mehrere HDR-Serien gemacht, allerdings fehlte mir noch die passende Software. Als jetzt am Freitag "HDR Projects 2" als Gratis-Download im Chip-Adventskalender war, mußte ich das gleich ausprobieren.

Zitat:
Der Himmel ist super geworden!
Den hab ich nicht gemacht, nur fotografiert . Das Wetter war aber auch großartig an dem Tag, von Wolkenbrüchen bis Sonnenschein war alles dabei.

Bei deinem Foto ...

Zitat:
Ein Bild, bei dem meine Mutter sagte: "Ah...ein typischer Dana...ähm....ne...Tür..."
... hätte meine Mutter wohl gesagt "Siehst du ... deswegen soll man die Türen nicht immer so zuknallen, das kommt davon!"

Und nu zum 6.12.:

Zitat:
Erst habe ich überlegt, ob es mich stört, dass so viel Himmel und so wenig Stadt zu sehen ist...
Da war nicht mehr Stadt, Reykjavík ist nicht so groß . Nach unten hin kommt nur noch ein Parkplatz, dann ein riesiges Schulgebäude (von dem ein Teil auch jetzt noch ins Bild ragt), und dann noch ein Parkplatz.

Zitat:
nein, ich glaube, hier stört es mich nicht. Es sieht friedlich aus, bunt, klar, unten, sanft, weißblau oben. Und diese schöne Bergkette dazwischen!
Ja, genau deswegen hab ich mich für diese Ansicht Richtung Nordosten entschieden. Nach Osten und Süden ist (ein bißchen) mehr Stadt, aber dafür kein Meer und kene Berge.

Zitat:
Bist du da irgendwo hoch geklettert, um diese tolle Aussicht zu haben oder gibt es da einen Turm?
Geklettert sind wir am ersten Urlaubstag noch nicht . Das ist vom Turm der Halgrimskirche aus aufgenommen. Gegen einen kleinen Obolus kann man da mit dem Aufzug hochfahren und aus dem Fenster gucken. Man sollte nur die Uhrzeit im Auge behalten, damit man nicht vor Schreck umfällt, wenn man beim Stundenschlag direkt neben der Glocke steht.

Zitat:
Ich brauche DRINGEND mehr Schlaf...ich werde daher die Bewertung öfter mal um halb elf abschließen. Vielleicht könnt ihr es so einrichten, dass eure Bilder dann drin sind?
Ja, sicher. Die letzten Tage habe ich ja immer gleich nach Mitternacht gepostet. Aber da ich die Island-Bilder wie gesagt noch gar nicht gesichtet hatte und das eigentlich über die Feiertage erst tun wollte, hab ich den ganzen Sonntag dafür gebraucht. Das für heute kommt wieder früher.
Alt 07.12.2015, 08:20   #182
kibo

Mein heuriger Adventskalender besteht aus der täglichen freudigen Überraschung, in der DANA in liebenswürdig anregender Weise eines meiner Bilder kommentiert - Dankeschön für diese tollen Geschenke!
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 08:56   #183
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Hattest du nicht gesagt, du stellst heute nochmals was Ähnliches ein?
Nöö, hab' ich nicht.
Ich sagte etwa gleicher Aufnahmestandpunkt. Das erste Bild ist nach Süden fotografiert, das zweite nach Osten.
Mir gefällt dieses aber auch besser, daher habe ich es ja auch später gezeigt.

Was mich selber etwas stört, ist die kleine Ente über der Bank. Hätte ich sie weggestempelt, hätte die Spur, die sie hinterlassen hat, aber nicht gepasst. Also habe ich es so gelassen.
Ich denke, besser wäre gewesen, wenn ich die Ente auf der Geraden zwischen Bank und Kirche erwischt hätte.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 09:13   #184
cat_on_leaf

Zitat:
.
cat_on_leaf||WOW, stark! Ich gucke jetzt schon sehr lange drauf und mein Kopf explodiert mit Ideen. Ich sehe eine Haiflosse (mit zugehörigem dumdumdumdumdumdum vom Film), ich sehe einen fliegenden Schwan...aber, was sehe ich wirklich? "The pane", Glas, Fensterscheibe...es hilft mir nicht weiter. Aber meinem Kopf ist das wurscht. Er lässt Haie schwimmen und Vögel fliegen und denkt sich weit fort...total toll. Trotzdem will etwas Kleines in mir gerne wissen, was es wirklich ist. Ein Fensterverschluss?
guten Morgen. Es ist die Finne eines Boards für SUP
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stand_Up_Paddling

Es lag einfach darum und es gab diesen tollen Schattenwurf. Auch ich dachte an Haie und Vögel. Freut mich, dass es gefällt.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 09:19   #185
HoSt

Zitat:
Ravus||Ui, was ist das denn für ein Raubvogel? Noch nie gesehen...Den hast du sehr scharf und sauber erwischt! Zu schade, dass aus ihm raus dieser Metalldingenskirchens "wächst", das macht das ganze Bild quasi "kaputt"...ein Portrait, wie er auf diesem Korbstuhl sitzt, ist echt etwas Schönes...ich glaube, ich würde mir die Stempelmühe machen und dann noch etwas beschneiden, was meinst du?
Das ist ein Schopfkarakara - ein südamerikanischer, falkenartiger Greifvogel.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2015, 10:14   #186
Windbreaker

Huhu Dana,

schön dass Dir das Bild gefällt! Da mir noch das richtige Händchen beim Entwickeln fehlt habe ich frecherweise einfach das Bild auch mal zum bearbeiten bereit gestellt.
Wenn Du also Zeit, Lust und Muse hast, würde mich Deine Umsetzung wirklich interessieren.

Link Bild Öschinensee https://www.dropbox.com/s/pn9y6vqh3u...00081.ARW?dl=0

Link Zaungast https://www.dropbox.com/s/2wf3d7w7x4...033-2.ARW?dl=0

Liebe Grüße

Jens
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 10:20   #187
RZP

....echt ? sooo schlimm
da müsste ich zur Therapie eigentlich gleich noch eine Wanze rein stellen

Ja, es ist schade dass ich sie nicht komplett scharf bekommen habe, es ist mir bei ihrem Dauer-Seemanns-Schaukel-Gang mit gespreizten Beinen leider nicht gelungen - dieses Foto war noch das Beste.
Da ich Lederwanzen nur selten begegne und auch wegen der Farben hab ich es behalten.
Danke für deine Beurteilung !

Dana, bei der Mammutaufgabe die du dir aufgeladen hast
mach das mit den Beurteilungen wie und wann es dir möglich ist !
Wir wollen nicht dass du uns zusammenklappst !
Alt 07.12.2015, 10:27   #188
DiKo

Zitat:
....echt ? sooo schlimm
da müsste ich zur Therapie eigentlich gleich noch eine Wanze rein stellen
Lass mal Monika, die kommt in den nächsten Tagen noch von mir...

Vielleicht taugt Dein heutiges Foto ja auch schon zur Therapie.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 10:33   #189
traeumerle

Zitat:
Bewertung für den 4.12..
NameBildBewertung
traeumerleEr will uns verwirren. Für mich hat dieses sehr schöne Foto einen Touch vom "Polarexpress"...eine Tür zu einem alten Zugabteil, während die Lok vorne Dampf ausstößt. Sehr schön eingefangen! Allerdings bin ich verwirrt, weil du uns verwirren willst und überlege die ganze Zeit, ob ich etwas übersehe, das mich verwirren würde, würde ich es in meiner Verwirrung doch bemerken.
Na die Verwirrung sollte eigentlich nicht die Verwirrung über die ausgebliebene Verwirrung sein, sondern die Tatsache, dass sich eine Tür hinter der Tür verbirgt.... Wieso sehe ich mich gerade als alter, weißbärtiger Mann der in den Gassen von Jerusalem predigt während ein paar Römer an mir vorbeiziehen?

Und das lustige: Ohne das Sie deinen Kommentar kannte, hat meine Frau gestern als Abendfilm den Polarexpress herausgesucht spooky

Egal: Nach zwei Tagen die ich unter sehr, sehr langsamen Handyinternet bei Verwandtenbesuch zu leiden hatte muss dann heute was neues her.

Geändert von traeumerle (07.12.2015 um 10:35 Uhr)
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 11:00   #190
Ravus

Zitat:
...
Ui, was ist das denn für ein Raubvogel? Noch nie gesehen...Den hast du sehr scharf und sauber erwischt! Zu schade, dass aus ihm raus dieser Metalldingenskirchens "wächst", das macht das ganze Bild quasi "kaputt"...ein Portrait, wie er auf diesem Korbstuhl sitzt, ist echt etwas Schönes...ich glaube, ich würde mir die Stempelmühe machen und dann noch etwas beschneiden, was meinst du?
...
Ich brauche DRINGEND mehr Schlaf...ich werde daher die Bewertung öfter mal um halb elf abschließen. Vielleicht könnt ihr es so einrichten, dass eure Bilder dann drin sind? Dann kommt die Besprechung und ab 0:00h könnt ihr dann die neuen Türchen posten. Manchmal bin ich gern bis Mitternacht wach, aber ich schaffe es nicht durch die Bank...

OK? =)
Hallo Dana,
selbstverständlich ok - es ist Wahnsinn was du hier leistest und auch wenn du es mal einen Tag gar nicht schaffst ist es immer noch Bewundernswert.

Was das für ein Vogel ist hat ja HoST für uns rausgefunden....
Enstanden sind die Greifvogelfotos auf der Adlerwarte Berlebeck, der "Korbstuhl" ist ein Teil eines Geländers um das Seil gewickelt wurde damit die Vögel besser halt finden. Dieses Foto ist während der Flugvorführung entstanden - es ist trotz des Balkens, der mich auch stört, das beste von den Schopfkarakara geworden.
Mit dem Wegstempeln muss ich mich wohl noch mal befassen - so etwas großes habe ich noch nie aus einem Foto rausgestempelt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln