![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
Zitat:
Meine Vermutung ist, dass Du die Temperatur aus einem JPG geändert hast? Versuche es nochmal aus dem RAW, und schalte dabei den Überbelichtungswarner an, der kurz vor 255 mit Rot markiert, wo es zu hell wird. Schiebe die Regler dann so, dass diese Markierungen soeben verschwinden. Durch das Erhöhen der Farbtemperatur kann der Bereich zu hell werden, dann würde ich das Weiß oder die Lichter ein wenig zurücknehmen. Alternativ kannst Du das ganze Bild etwas abdunkeln, und die Tiefen etwas aufhellen. Erst wenn das alles nichts mehr nützt, würde ich beginnen, lokal einzugreifen. Grundsätzlich nehme ich diese technischen Hilfen bei der Bearbeitung gerne in Anspruch, denn die erkennen solche Fehler schneller als mein Auge.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
|
Zitat:
danke für die vielen Herzchen und die ausführliche Kritik. Blende 1.8 hatte ich aus zwei Gründen gewählt: 1. Ich durfte kein Blitz verwenden und wollte möglichst kurze Verschlußzeiten - Still sitzen ist nicht die Paradedisziplin von so kleinen Kätzchen 2. Ich hatte das Objektiv ganz neu und wollte es unbedingt ausprobieren Das mit dem Aufhellen muss ich noch üben - in EBV bin ich ein totaler DAU.... Danke für den Typ Die drei sind Geschwister - in der mitte die Prinzessin und die beiden anderen sind ihre Brüder. Haben aber alle drei schon ein neues Zuhause gefunden - wiederholen wird deswegen eher schwierig. Aber da meine Freundin züchten will....
![]() |
![]() |
#153 |
|
....wirst du noch einige Möglichkeiten bekommen, Katzenbabybilder zu machen.
![]() Mach vor allem alles in RAW, damit du noch Bearbeitungsmöglichkeiten hast. Und mit der Bildbearbeitung solltest du dich auseinander setzen *sanften Schubs geb*, man kann SO viel optimieren, wenn man sich auskennt. Dass du 1.8 nehmen musstest, um die richtigen Belichtungszeiten zu kriegen, bedeutet ja nicht zwingend, dass es nicht anders gegangen wäre. Es heißt ja nur "ich brauche mehr Licht!"...und das könntest du dir ja auch mit Umgebungslicht beschaffen. zB stärkere Lampen oder sowas. 1.8 ist, wenn du mehrere Katzen fotografieren willst, halt immer schwierig. Eine Katze scharf, der Rest versinkt schon im Bokeh. Wenn ich zB Hochzeitspaare mit 2.8 oder sowas fotografiere, muss ich sehr lange dirigieren, bis sie wirklich in einer Schärfeebene stehen. Es gibt kaum was Ärgerlicheres, als wenn einer von beiden scharf, der andere aber leicht unscharf ist. Ich bin mir sicher, du wirst für dich bald die beste Lösung raushaben und dann werden wir noch viel tollere Katzenbilder sehen. ![]()
![]() |
![]() |
#154 |
|
Frage an Dana: Erlauben es die Regeln, ein Foto, das nach Deinen Anregungen überarbeitet wurde, erneut einzustellen. Ich meine damit keinen Austausch im alten Türchen, sondern ob man es hinter einem Neuen bearbeitet einstellen darf. Die Qualität der eingestellten Bilder soll ja ansteigen. Ich hätte aber auch Verständnis dafür, dass dies nicht vorgesehen ist, weil Dir dadurch der Überblick verloren geht.
Konkret: Deine Anregungen zu meinem ersten Bild (Blue) habe ich mittlerweile umgesetzt - Du hattest Recht: Es kommt jetzt viel besser ![]()
![]() |
#155 |
|
Joachim, ich sehe mir das Bild SEHR gerne hier in den Diskussionen an. In den Türchen hätte ich persönlich liebend gerne "neues Futter".
Ist doch schön, wenn es dir jetzt besser gefällt, dann teile dies doch mit uns hier. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Alles klar
![]()
![]() |
#157 |
|
Auch hier nun die Bewertung des 5. Türchens:
Vielen Dank an die, die so regelmäßig teilnehmen, aber auch danke an die, die ab und an sich mit einem Bild hierher trauen! Ich finds toll! ![]()
![]() |
![]() |
#158 |
verstorben
|
Deine Mutter hat doch Recht. Türchen 5 ist 'ne Tür.
![]() Witzig, dass der Vorhang Ranken zeigt und sich eine dünne "Ranke" verdickend Richtung Vorhang "schleicht". ![]() ![]() P.S.: Hast Du Dein Türchen Nummer 6 im Hauptthread vergessen?
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (06.12.2015 um 14:46 Uhr) Grund: Korrektur |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
Danke Dana, wär aber gar nicht nötig gewesen.
![]() Vielleicht hab ich ja schlicht die Reihenfolge schlecht aufgesetzt. ![]() Um im grippegebeutelten Duktus des Weinmeisters von heute zu bleiben, und an mich selbst gerichtet: Welcome to the real world! Ist klar dass das mangelhaft ist (5 Sek ohne Nachführung bei der Brennweite), aber ich war so froh, mein erster Komet auf Foto! ![]() Zu Deinem Bild: Sehr gut gesehen, der Riss setzt sich als Ranken-Muster auf dem Vorhang fort. Gefällt mir sehr gut. Und ist ein schönes Exemplar der Danaschen warm-lila-Phase, oder? ![]()
![]() |
#160 |
|
Ah, cool, dass ihr das mit der Ranke tatsächlich seht!! Finde ich klasse!
![]() Die "Lilaphase" ist das jetzt eher nicht, da das Haus Beige-Töne hat. Aber ein wenig bräunlicher ist es schon. ![]() AAAAAH, ICH HAB DRÜBEN MEIN TÜRCHEN VERGESSEEEEEEN!! *losrenn*
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|