![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
Zitat:
Wenn ja, wärs kein Ruhmesblatt für die Alpha 99.Weniger Rauschen, weniger Detailerhaltung. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
|
![]() Zitat:
Ich gebe nicht viel auf diesen Vergleich da er erstens nicht sehr akkurat gemacht wurde und zweitens die Firmware ja noch nicht final ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Kann ich nicht sagen. Der Vergleich ist nicht von mir.
Habe ich im Netz gefunden. SAR
![]() |
#154 | |||
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Aber wie Nikon und Canon in ihren aktuellen VF-Kameras der A99 Preisklasse vormachen können die Punkte durchaus deutlich breiter gestreut werden als in der A99. Die Verwendung des A77 AF-Moduls in der A99 ist wohl eine Kosten- und evtl. auch eine Zeitfrage: die Entwicklung eines VF-optimierten PDAFs hätte möglicherweise länger gedauert. Zitat:
Zitat:
Umgekehrt hätte ich durchaus Verständnis dafür wenn bei Verwendung eines Crop-Objektivs die weiter außen liegenden Felder eines wirklichen VF-AFs ohne Funktion blieben. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Danke für die Erläuterung!
Ich sehe das genauso wie ihr auch... Rücksicht auf Crop-Objektive zu nehmen ist der falsche Ansatz bei der Entwicklung einer VF Kamera. Und ich hätte für ein breiteres AF Feld auch gern noch ein paar Monate gewartet ;-) Hoffentlich machen sie das bei der nächsten Kamera richtig... Ob es ein K.O. Kriterium für mich ist weiß ich noch nicht so genau. Dafür müsste ich sie glaub ich eine Weile testen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Meistens nutzt man doch sowieso nur den mittleren.
![]() |
#157 |
|
Klar, vor allem bei Porträts. Das gibt dann so schön scharfe Nasen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | |
|
Zitat:
Dann hätten die für eine VF Kamera ja nicht unbedingt gedachten APS-C Optiken halt weniger AF Sensoren zur Verfügung, so what?! Ich denke da auch eher an carry over part der a77, weil Baukasten und günstiger. Auch wenn sich meine Motive allergrößtenteils in dem vorhanderen Sensor-Bereich aufhalten werden, hätte ich bei einer mit prof. Ansprüchen ausgelobten VF-DSLR auch gern Sensoren aussen, falls ich die denn doch mal dort brauchen sollte. DAS sind halt die kleinen aber feinen Unterschiede zw. Sony mit dem professionellen Anspruch (Ziel?) und Canon+Nikon mit wirklicher Professionalität. Gruß hatu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
Moderator
|
Schaut euch doch mal an wie die Sensoren beim VF-3500er-Nikon-Modul gruppiert sind, vor allem wo.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|