![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Dann gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu:
Ich wußte schon vor der Vorstellung, dass ich sie nicht kaufen werde, denn ich habe mich erst Anfang des Jahres neu ausgerüstet. Ansonsten ist es eine tolle Kamera für diejenigen, die spitzenmäßigen AF zu einem erträglicheren Preis als bei der A1 oder A9 wollen. Die 33MP sind eine freundliche Zugabe, die besonders für Anwendungen, in denen die Brennweite gern mal knapp wird (wie Naturfotografie) nützlich ist. Die A7IV ist eine Kamera, die in diesem Preissegment ein derzeitig unübertroffenes Rundumpaket ist. Der Preis ist erheblich, aber vermutlich wird es weiterhin die A7III geben, die nachwievor ein sehr guter Allrounder und erschwinglicher ist. Würde ich meine A7RIII gegen eine A7IV eintauschen? Vermutlich nicht, für Landschaft habe ich schon gern die 42MP und für Wildlife und sonstige Teleanwendungen nehme ich lieber die A7rIV, auch wenn deren AF nicht so gut wie derjenige der A7IV ist. Vielleicht spendiert Sony der A7rIV ein Firmwareupdate mit verbessertem AF, das ware Klasse! ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (23.10.2021 um 09:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Recht haste: Pickel am Arsch ist nur der Summton .....
![]() |
#133 |
|
Haben wir eigentlich schon darüber gesprochen, dass die
![]() ![]()
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#135 |
|
Wer aus dem Forum hier wird sich denn die neue Alpha 7IV definitiv kaufen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |||
Gesperrt
|
Eine Frage der Ehre
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Aber wenn Ellersieks Angriffe und Attacken und seine Positionseinschätzung der A7IV (weit hinter Canon) zutreffend sind, bedeutet dies, dass Sony die Kamera nur auf den Markt gebracht hat, um die Besitzer der älteren Adapter abzuzocken. Jeder der einen älteren Adapter nutzt, dies fortsetzen und auf die A7IV upgraden möchte, muss sich einen LAEA-5 kaufen! So das Fazit aus dem Streit zwischen Ellersiek und Ditmar. Mal sehen, wer von beiden Recht hat und uns einfachen Usern mit konstruktiven Ideen den Weg weist. Danke an beide für ihre bisherigen Infos an uns ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
Themenersteller
|
ich auch - aber nur, weil die Funktion 'Verschluss schliessen beim Objektivwechsel' deaktivierbar ist.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
Wer kann denn Sony unter Druck setzen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|