Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2019, 21:08   #1301
nex69

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Puh,atemlos mitgelesen - das war echt knapp, höchste Eisenbahn und ist gerade noch mal gutgegangen Aber eigentlich ein Fake, Robert. Du hast die A99 ja noch.
Tja die A99 ist auch mit viel gutem Willen keine DSLR .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2019, 21:34   #1302
cf1024

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Tja die A99 ist auch mit viel gutem Willen keine DSLR .
Es lebe die A900

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 21:58   #1303
Ellersiek

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Es lebe die A900
Das motiviert mich jetzt:
Wenn es denn soweit kommt, dass ich mir die 7RIV hole (@Rainer: Ich melde mich bald...), dann nehme ich die 900er beim Abholen mit. Leider kann sie nicht filmen, aber vielleicht schieße ich eine Bilderstrecke mit ihr...

Gruß
Ralf
Alt 11.11.2019, 22:09   #1304
Porty

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Alles gut. Ihr tauscht alle zwei Jahre Eure Kameras, mir wäre das zu teuer und die ständige Beschäftigung mit neuer Technik würde mich wahnsinnig machen.

Na ja, so lange man eher statische Motive bei schönsten Sonnenschein oder gelangweilte Tiere in Zoo´s fotografiert, tut es selbstverständlich eine alte A700 oder was auch immer. Will man Sportfotos machen oder sich in anderen, sich schnell bewegenden Motiven bewegt, siehts halt etwas anders aus, da nimmt man die Möglichkeiten einer A9 dankend an. Und um mich in eine neue Kamera einzuarbeiten reicht mir für die Funktionen, die mich interessieren, ein bis 2 Wochenenden, obwohl ich schon über Sechzig bin........

Und wenn ich sehe, was Bekannte am Wochenende in die Kneipe oder Disko tragen oder gar in den Kippenkasten stecken, da sind alle 3 bis 4 Jahre eine neue Kamera doch eine eher überschaubare Investition.
Man muss halt Prioritäten setzen

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (11.11.2019 um 22:14 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 22:38   #1305
hpike

Mit über 60 ist man ja nicht automatisch eine Technikpfeife, da geht noch was. Ich hab mit neuen Kameras auch noch nie ein Problem gehabt. Darüber mache ich mir Gedanken wenn ich 80 bin, falls ich so alt werde und dann noch fotografiere.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2019, 22:52   #1306
nex69

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Und wenn ich sehe, was Bekannte am Wochenende in die Kneipe oder Disko tragen oder gar in den Kippenkasten stecken, da sind alle 3 bis 4 Jahre eine neue Kamera doch eine eher überschaubare Investition.
Man muss halt Prioritäten setzen
Exakt
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 23:03   #1307
Robert Auer

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mit über 60 ist man ja nicht automatisch eine Technikpfeife, da geht noch was. .....
Ja, je älter ich werde, desto mehr Technik braucht der Mann. Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Menschen, die sich auf die puristische Nostalgie einlassen. Damit habe ich mich wohl zu lange herumgeschlagen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 23:15   #1308
Lightspeed

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mit über 60 ist man ja nicht automatisch eine Technikpfeife, da geht noch was. Ich hab mit neuen Kameras auch noch nie ein Problem gehabt. Darüber mache ich mir Gedanken wenn ich 80 bin, falls ich so alt werde und dann noch fotografiere.
Ihr missversteht da was. Mir ging es nicht um das Vermögen, neue Technik zu begreifen, sondern um die Prioritäten.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 00:56   #1309
Fuexline

Au ja 20 FPS immer und überall, auf das der Verschluss schneller hinüber ist, silent Auslösen geht auch nur mit 10 FPS und mit den ich glaube 12,5 FPS der A99II bin ich doch sehr zufrieden vor allem weil das Tracking mit Sony Linsen so gut ist gerade weil Phasen und Kontrast AF vorhanden sind. Augen AF gibts auch, Objekt Tracking auch, 4K auch 42MP auch super, mehr ist einfach nur GAS oder Gier nach neuem

aber wie gesagt muss jeder selbst wissen was er kauft und mit was er glücklich wird, ich stellte eben nur fest das viele nicht standhaft genug waren und das den A Mount gekillt hat
Alt 12.11.2019, 01:11   #1310
cf1024

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
...dass viele nicht standhaft genug waren und das den A Mount gekillt hat
Ich oute mich ohne Zwang als A Mont Killer, und ich leide keineswegs darunter. Meine A-Mont lebt noch, aber e-Mount setzt sich durch.
Warum beteilige ich mich eigentlich an dieser schwachsinnigen Diskussion?

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?

Forenregeln