![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Lichtstark und Blendenring wäre ja schon GM
![]() Wobei ich bei gleichem Preis die Lichtstärke immer diesen unnützen Gimmicks vorziehen würde.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Definiere lichtstark.
Das 20/1.8 G hätte wohl auch ein 'M' bekommen können wenn man den meisten Testergebnissen folgt. Vielleicht hätte es aber dann f1.4 haben müssen, oder war zu nah am 24/1.4 GM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Die Testerei hat begonnen
https://www.dpreview.com/articles/80...traffic_source |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
So wie ich das mal verstanden hatte, ist nicht die reine Leistung ausschlaggebend für das 'GM', sondern der Einsatz von den 'Extreme Asphären' (?)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Nein. Es ist gut, keine Frage. Aber z.B. das 24GM ist nochmals spürbar besser.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
Moderator
|
Leute,
können wir die existierenden Sachen im Objeitvbereich durchhecheln, und nur die wilde Spekulatius hier belassen? Die Sachen aus dem Startpost dieses threads sind wie erwartet völliges Raten/Wunschdenken/click-baiten gewesen, was wirklich kam, bitte weiter ![]() ![]() -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
![]() |
#128 |
|
Na hoffentlich ist es deutlich kleiner und leichter als das Sigma und kann normale Schraubfilter aufnehmen. Ohne würde ich es nicht nehmen. Ein 16mm wäre mir eigentlich lieber.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Mir gefallen 14mm deutlich besser als 16mm!
![]() Allerdings sind meine beiden A-Mount Samyang 14mm f2,8 (besonders das bessere von den beiden) so gut (selbst an der A7rIV) und leicht, dass ich nicht weiß, ob ich sie ersetzen würde*. Wenn, dann auf jeden Fall eher durch ein Sony als durch ein Sigma. f1,8 wäre schon ein starkes Argument! Wenn es richtig gut ist, würde das 14mm f1,8 wohl eher in meinen Fokus rücken als das 35mm f1,4 GM, mit dem ich durchaus liebäugele. Edit: *solange sie heile sind; mit zwei Exemplaren davon fühle ich mich halbwegs sicher, dass nicht beide gleichzeitig kaputt gehen. Deswegen habe ich ja zwei. ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (27.03.2021 um 11:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|