|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#101 |
|
|
Friedhöfe als Orte der Stille hatten wir ja schon im MT. Heute ein Bild vom Historischen Friedhof in Weimar, der auch zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Es zeigt das Grab von Charlotte von Stein, einer engen Freundin von Johann Wolfgang von Goethe.
→ Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#102 |
|
|
Wintermorgen am Greifensee
|
|
|
#103 |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Themenersteller
|
Dicke Umarmung...
Hunde verabschieden ist immer ätzend. Schön, dass sie einfach still und leise (friedlich) gehen durfte...
|
|
|
|
#105 | ||||||||||||||||
|
|
Zuerst einmal mein Dank an Markus für seine Anmerkungen zu meinen letzten beiden Bildern
Die Tür war unbedingt nötig, um die Größe der Kirche zu betonen. Hier mal ein Bild der Außenansicht. Die norddeutschen und nordischen Kirchen zeichnen sich durch ihre Schlichtheit aus. Man will die Gemeinde nicht erdrücken. Was bei dieser Kirche ganz besonders war: es gab bis auf einen von der Decke hängenden Walfänger als Schiffsmodell in einem der beiden Seitenschiffe keinerlei Dekoration. @Kiesrudi Nein es war keine Belichtungsreihe. Eine RAW Aufnahme hat gereicht.
Freut mich, dass Dir dieses Bild (sowohl Bild als auch Foto) gefällt Markus. Der Maler hatte in einem der Museen sein Atelier und man konnte ihm beim Malen zusehen. San Sebastian ist unbedingt eine Reise wert. |
||||||||||||||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#106 |
|
|
|
|
|
#107 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
Moin allerseits,
auch heute gabe es wieder einige absolute Knallerbilder - überhaupt finde ich (subjektiv?) die Qualität in diesem Monatsthema schon außergewöhnlich in Summe... Eine Extrabemerkung zu Klaus: in der Situation so ein Bild zu machen, ist ganz sicher wahnsinnig schwer und gleichzeitig ganz groß - ihr werdet es sehr lange sehr oft sehr bewegt ansehen
Viele Grüße, Markus
Geändert von Crimson (08.03.2026 um 18:51 Uhr) Grund: Nachlieferung Michael + Buchstabennachlieferung |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#108 |
|
|
Stilles Laden .... macht kein Geräusch
→ Bild in der Galerie und wenn die Hörgeräte wieder aufgeladen und in Betrieb sind, kann ich in Stille Lesen, während meine Mutter fernsieht.
|
|
|
#109 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#110 |
|
|
Immer wenn wir in der Nähe vorbei kommen und das Wetter halbwegs passt, machen wir einen Abstecher zum Kilchurn Castle. Dort geniessen wir die Landschaft, bleiben meist ein paar Stunden und nehmen einfach die Ruhe in uns auf. Auch weil nur die wenigsten Besucher, Schuhtechnisch, in der Lage sind, sich dem alten Castle so zu nähern.
→ Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|