SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2013, 11:40   #1
buddel

Irgendwie ist es mit Sony wie mit Apple oder Microsoft: Man redet gern schlecht über die Firma und nur eine böse Meldung ist eine gute Meldung.

Es ist müßig, über die Vorgabenerfüllung bei der a99 zu reden, denn wir kennen weder Vorgaben noch Ist-Zahlen. Die würden auch nur dann was bringen, wenn wir die Marge (Achtung! Nikon-Thema Nr.1! ) mit einbeziehen.

Also: das kleine, kuschelige Nikon, welches so ungemein auf seine User hört und einen unbeschreiblichen Profi-Service bietet (wen genau lassen die nochmal in dieses Profi-Programm? ) ist immer und überall gut und Sony in allem überlegen. Sony hechelt dagegen immer und überall hinterher und macht in der Quintessenz nur Fehler. Auch wenn sie mal alles richtig machen.

So ist das eben und Punkt.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2013, 11:47   #2
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Irgendwie ist es mit Sony wie mit Apple oder Microsoft: Man redet gern schlecht über die Firma und nur eine böse Meldung ist eine gute Meldung.

Es ist müßig, über die Vorgabenerfüllung bei der a99 zu reden, denn wir kennen weder Vorgaben noch Ist-Zahlen. Die würden auch nur dann was bringen, wenn wir die Marge (Achtung! Nikon-Thema Nr.1! ) mit einbeziehen.

Also: das kleine, kuschelige Nikon, welches so ungemein auf seine User hört und einen unbeschreiblichen Profi-Service bietet (wen genau lassen die nochmal in dieses Profi-Programm? ) ist immer und überall gut und Sony in allem überlegen. Sony hechelt dagegen immer und überall hinterher und macht in der Quintessenz nur Fehler. Auch wenn sie mal alles richtig machen.

So ist das eben und Punkt.
Vielleicht liegt es daran, dass sich viele User als Profi sehen und Sony sie als Amateure ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 12:03   #3
buddel

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es daran, dass sich viele User als Profi sehen und Sony sie als Amateure ;-)

Du meinst jetzt Nikon, oder?
Alt 01.11.2013, 12:07   #4
Neonsquare

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
- aber zum Thema Profiservice. Auf Youtube habe ich die Tage ein Video einer Sonyproduktpräsentation in soweit ich weiß Südkorea gesehen. Mehr als 2h Präsentation mit unzähligen Powerpointfolien. Dort wurde der Profiservice für Januar 2014 angekündigt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 12:23   #5
turboengine

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Dort wurde der Profiservice für Januar 2014 angekündigt.
Wurde beim vorletzten Alpha-Festival auch schon angekündigt... Im Ankündigen haben sie Übung.
Alt 01.11.2013, 12:02   #6
Neonsquare

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen

Natürlich kennen wir keine Zahlen, aber wir kennen Forumsnutzer die von Sonyvertretern "vielsagende Blicke" deuten und daraus harte "Insider-Fakten" schließen. Deshalb wissen wir ja auch, dass SLT tot ist und das Sony-Mitarbeiter lügen wenn die etwas anderes sagen.

So läuft das hier in den diversen Foren - eine saubere Trennung von Fakten, Gerüchten und Mutmaßungen findet schlicht nicht statt. Es bleibt stets auch ungeklärt ob hinter den Mutmaßungen etwas wahres steckt oder jemand schlicht aus persönlichen Gründen/Antipathien/Enttäuschungen Schaden anrichten will. Manchmal reimen sich Leute auch die wildesten Stories zusammen und glauben dann selbst fest daran.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 12:43   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
So läuft das hier in den diversen Foren - eine saubere Trennung von Fakten, Gerüchten und Mutmaßungen findet schlicht nicht statt. Es bleibt stets auch ungeklärt ob hinter den Mutmaßungen etwas wahres steckt oder jemand schlicht aus persönlichen Gründen/Antipathien/Enttäuschungen Schaden anrichten will. Manchmal reimen sich Leute auch die wildesten Stories zusammen und glauben dann selbst fest daran.
Das ist unser Problem. Wir kennen Richtungen in die sich etwas entwickeln kann. Wir kennen Sony und seine Informationspolitik. Wir sehen auf das was wir schon haben. Harte belastbare Fakten sehen wir aber wenige und sogar für diejenigen, die an Presse-Events teilnehmen bleiben viele Themen im Dunkeln und viele Fragen offen. Es wird nur das gesagt, was veröffentlicht werden darf. Ab und zu einmal eine Information hinter vorgehaltener Hand, die wir uns anhand der oben erwähnten Faktenlage gut selbst zusammen basteln können. Genaues wissen wir nicht und so fischen wir nur allzu oft im Trüben.
Mit meinen Äußerungen bin ich immer sehr sehr vorsichtig, auch wenn ich zum Beispiel eine Kamera mehrere Tage in der Hand hatte. Entscheidend ist, was dann letztlich mit Firmware 1.0 in den Verkauf kommt. Am liebsten lasse ich daher Allerweltsbilder in voller Auflösung für sich sprechen. Jeder macht sich dann seinen eigenen Reim auf das was da kommen wird. Lobe ich eine Kamera, dann kennzeichne ich das als persönliche Einschätzung oder schreibe "für meine Art der Fotografie", kommt einmal Kritik, dann ist auch das eine individuelle Wahrnehmung und muss immer auch so betrachtet werden.
Allzu oft werden aus Vermutungen und hören sagen Fakten, die auszuräumen deutlich schwieriger sind als sie zu äußern. So ist ein EVF für die Fotografie ungeeignet, nur für die, die täglich damit arbeiten nicht. Wer soll das noch verstehen? Welcher Ratsuchende blickt da noch durch?

Vor kurzem habe ich die provokante Frage aufgeworfen, ob Sony überhaupt Interesse am Profigeschäft hat und das mit Eindrücken anschaulich gemacht. Von Sony wurde das entschieden dementiert. Ja, es spricht etwas dafür und ja, es spricht auch etwas dagegen. Bleibt uns nur uns in Geduld zu fassen.

Ich weiß, mit Sony geht es sicher weiter, ich weiß aber genau so sicher, dass ich nicht weiß wie.
Alt 01.11.2013, 12:49   #8
buddel

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich weiß, mit Sony geht es sicher weiter, ich weiß aber genau so sicher, dass ich nicht weiß wie.
Nunja, bei den Prognosen für das zukünftige DSLR-Geschäft ist das bei allen Herstellern entsprechender Gerätschaften so. Bei den einen, weil sie etwas wollen/nicht wollen, bei den anderen, weil sie irgendwann nicht mehr können.

PS: Hilfe zu Zukunfts-Entscheidungen kann auch ein Produkt-Manager von Sony Berlin nicht geben, da bedarf es schon eines Entscheidungsträgers aus Japan.

Geändert von buddel (01.11.2013 um 12:58 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln