SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Software kostenlos ?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2013, 17:43   #91
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Na ja, kann man raten. Also, wenn wir als grosse Firma ein Kleine zur Brust genommen haben, waren die auch innerhalb von einigen Monaten muchsmäuschen. Aber leider meist auch tot ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2013, 11:20   #92
Maarthok

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 589
Hat eigentlich jemand Infos, ob Google noch Updates der Nik Collection machen will ?
__________________
Hier steht eine Signatur.
Maarthok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 13:21   #93
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von Maarthok Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand Infos, ob Google noch Updates der Nik Collection machen will ?
Blöde Frage, fehlt irgendwas relevantes? Läuft es unter den aktuellen Version von LR oder PS nicht?
Unabhängig davon sehe ich Google nicht als Anbieter von Highend Plugins für eine kleine Zielgruppe. Da werden wohl die NIK Leute jetzt Apps für Android entwickeln dürfen ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 16:18   #94
Maarthok

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 589
Zur Zeit fehlt nix, aber dennoch ist mir eine Software, von der ich weis, daß sie weiterentwickelt wird und Fehler behoben werden lieber als einer von der ich erwarten muß, daß sie in ein paar Monaten veraltet ist.

Von daher ist das schon ein wichtiger Punkt, insbesondere da Google/Nik ja auch noch Geld für die Standardversion verlangt.
__________________
Hier steht eine Signatur.
Maarthok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 08:24   #95
Jahresprogramm
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 1.627
Hallo,

ein paar Neuigkeiten zum Thema Nik bei Google:

http://www.golem.de/news/nik-softwar...09-101673.html

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2014, 16:00   #96
erik
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 452
Update erhältlich

Nur mal so als Info an alle, die diesen Thread vielleicht noch abonniert haben und es noch nicht mitbekommen haben: es gibt eine aktualisierte Version der Vollversion der Nik Collection (NikCollection_1.109_0412-131) und man kann sie mit dem Link, den man damals im Rahmen der hier diskutierten Aktion von Google zugeschickt bekommen hat, erneut kostenlos herunterladen und über die bestehende Version drüberinstallieren. Neu ist z.B. das Plugin Nik Analog Efex Pro (siehe auch hier) und offensichtlich auch ein paar Fehlerkorrekturen.

Es ist davon auszugehen, dass die Version immer wieder aktualisiert wird, d.h. ich werde immer wieder mal bei Google vorbeischauen und sehen, ob unter dem Link aus der eMail von Google ein neuer Inhalt liegt.

Viel Spaß damit!
erik.
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 16:25   #97
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Falls der Downloadlink von damals - wie hier bei mir - nicht mehr funktioniert: einfach die Testversion herunterladen und über die vorhandene NIK-Software installieren. Die Lizensierung wird übernommen.

Ach, und ich war so frei und hab die Posts vor dieser Info bzgl. Aktualisierung nochmal durchgelesen.

Hallo, Sony's Zukunftsmusikthread lässt grüßen, das A-Mount ist ja angeblich ebenfalls schon längst zum Tode verurteilt. Komisch, dass Nik trotz des ganzen Totgesage ein Update programmiert hat. Und sehr komisch, dass das wohl auch bei Sony sich so wiederholen wird...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (18.01.2014 um 16:27 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 16:25   #98
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Danke für diesen Tipp, Rainer .

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 11:48   #99
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.915
Zitat:
Zitat von erik Beitrag anzeigen
Es ist davon auszugehen, dass die Version immer wieder aktualisiert wird, d.h. ich werde immer wieder mal bei Google vorbeischauen und sehen, ob unter dem Link aus der eMail von Google ein neuer Inhalt liegt.

Viel Spaß damit!
erik.
Dem ist so. Mittlerweile gibt es die Version
NikCollection_1.110_0801-166

•Fixed crashes and other issues with Intel GMA GPUs on Windows and Mac OS
•Fixed an issue with the progress bar causing our software's window to appear on top of other windows
•Improved launch speed
•Fixed an issue with preset tool tips that occurred after a preset was renamed
•Several updates to translated text
•Silver Efex Pro 2: Reset the default Compare "before" image to the default black and white image in Side-by-Side and Split View modes. Users who want to compare to the original colored image need to adjust the comparison state in the History browser
•Color Efex Pro 4: Fixed the functionality of the Cool Ice method in Photo Stylizer.
•Sharpener Pro 3: Fixed an issue that occurred when working with multiple images in Aperture and using “Color Ranges” for selective sharpening that set the three custom colors to grey instead of to red/orange/blue for the second image or later
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III

Geändert von cf1024 (25.01.2014 um 11:50 Uhr)
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 15:51   #100
a65
 
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 298
Danke für die Info
a65 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Software kostenlos ?!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.