Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kenko Konverter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 11:17   #14
Jens N.

Es gibt auch günstige Universalkonverter, die Brennweite und Blende anpassen, wenn das das Problem ist. Andere Kenkos als der 300er tun das, Soligor (ich habe einen Soligor C/D 7 und einen Kenko MC7, beide geben die Daten angepasst weiter - den Soligor würde ich übrigens verkaufen ), Tamron... Das ist nicht so etwas besonderes, besonders bei den 2x Konvertern.

Aber gut, offenbar hat die Kenko Marketingabteilung ja ganze Arbeit geleistet, der neue Konverter ist bestimmt ganz toll

Ach ja: speziell bei Makros kann einen diese Datenanpassung übrigens anschmieren, denn Originalmakros können wohl auch mal den Dienst verweigern, wegen der resultierenden Blende (obwohl es eigentlich noch gehen würde, schaltet die Kamera automatisch auf MF). Das 90er Tamron gehört wohl nicht dazu, aber in so einem Fall hat ein Konverter, der die Daten nicht anpasst, auch Vorteile.

Die Probleme mit dem 70-300 dürften wohl vor allem an der resultierenden Lichtstärke liegen, ich bezweifle, daß ein anderer Konverter etwas daran verbessert.

Geändert von Jens N. (10.03.2010 um 11:29 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln