![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich fasse zusammen (meine Meinung): Die aktuellen Kenkos fallen für mich raus, wegen Blende und Brennweite. Die Sonys wären die teurere Alternative für das 70-200 G SSM. Wenn der halb so teure DGX den Job macht nehm' ich den, ansonsten spare ich auf den Sony. Andere können das gerne anders machen. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt auch günstige Universalkonverter, die Brennweite und Blende anpassen, wenn das das Problem ist. Andere Kenkos als der 300er tun das, Soligor (ich habe einen Soligor C/D 7 und einen Kenko MC7, beide geben die Daten angepasst weiter - den Soligor würde ich übrigens verkaufen
![]() Aber gut, offenbar hat die Kenko Marketingabteilung ja ganze Arbeit geleistet, der neue Konverter ist bestimmt ganz toll ![]() Ach ja: speziell bei Makros kann einen diese Datenanpassung übrigens anschmieren, denn Originalmakros können wohl auch mal den Dienst verweigern, wegen der resultierenden Blende (obwohl es eigentlich noch gehen würde, schaltet die Kamera automatisch auf MF). Das 90er Tamron gehört wohl nicht dazu, aber in so einem Fall hat ein Konverter, der die Daten nicht anpasst, auch Vorteile. Die Probleme mit dem 70-300 dürften wohl vor allem an der resultierenden Lichtstärke liegen, ich bezweifle, daß ein anderer Konverter etwas daran verbessert.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.03.2010 um 11:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
In erster Linie sollte er am Tamron 90 seinen Dienst tun. LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten...
der KV soll mit dem Sigma EX 2,8 / 50 - 150DC HSM II und mit dem Tamron 2,8 28 - 75 SP Asph XR - Di LD benützt werden.
Ich war auch irritiert über den Zusatz :ultra high....und wollte mich hier informieren. Ich werde also auf den neuen Kenko warten ![]() Wann kommt denn der neue Kenko auf den Markt ? In Kombination mit dem 50 - 150 wäre es eine interessante Alternative ( im Zoo etc. ) zum weißen Ofenrohr. Ist so bedeutend leichter . Ich habe für das weiße AF 2,8/ 80 - 200 High Speed APO bereits einen Kenko 1,4 teleplus pro 300 DG - aber der arbeitet anscheinend nicht mit jedem Objektiv . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Einen 2x TK am 28-75 würde ich mir übrigens lieber sparen: 150mm bei f5,6, wenn auch ein 50-150 /2,8 vorhanden ist? Als Notlösung gedacht, schon klar, aber wirklich verwenden wird man die Kombi dennoch nicht. Ich habe mein 28-75 eben mal mit meinem 2x TK kombiniert und die Qualitätsverluste sind erwartungsgemäß deutlich: auch ein EV abgeblendet (also bei f8) ist es noch nicht wirklich zufriedenstellend. Und daran dürfte auch kein noch so toller neuer Konverter grundsätzlich etwas ändern.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.03.2010 um 15:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
hab einen soligor 2x mit 8 kontakten probeweise da, soll ich den behalten oder lieber n kenko suchen. Gruß eddy
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Ja, das nervt mich auch.
![]()
|
|
|