Zitat:
Hier wie versprochen die Bilder aus dem Südteil der Coyote Buttes (hoffe es ist OK wenn ich Sie in Deinen Thread hinzufüge?)
|
Na endlich

Wirklich schöne Bilder aus ein tollen Gegend

Das Mittagslicht ist natürlich auch hier nicht optimal für perfekte Fotos, aber man kann sich nicht immer alles aussuchen

Nichts desto trotz finde ich die Bilder sehr gelungen. Vor allem die bei denen der blaue Himmel strahlt. Dieser Farbkontrast in Verbindung mit den Formen ist einfach herrlich
Zitat:
Die Coyote Buttes South haben zwei oder drei Zugänge, einen davon kann man zwar mit normalem PKW erreichen, ist dann aber sehr weit ab vom Schuss. Das lohnt sich wohl nicht wirklich. Der Zugang, an dem wir waren, ist nur nur mit Allrad-Fahrzeug über Sandpisten und Felsplatten zu erreichen. So weit ich mich erinnern kann, sind wir ca. 45-60 Minuten auf solchen "Allrad-Strecken" gefahren, also schon zu weit um das letzte Stück zu Fuß zu gehen, dann wenn man am Zugang ist, muss man ja auch zu Fuß weitergehen.
Was man nicht vergessen sollte ist, dass es mit Mietfahrzeugen nicht erlaubt ist unbefestigte Strecken zu fahren, d.h. man hat auf der Sandpiste keinen Versicherungsschutz, und das kann dann schon teuer werden...
|
Alles richtig - aber um alle Highlight geniessen zu wollen sind wirklich "richtige Allradaktionen" notwendig. Es gibt erfahrene "Südwest-Dirtroad-Fahrer" die ihren normalen 4WD Suv stehen lassen und für einen Tag einen richtigen Jeep zu mieten oder sich sogar fahren lassen... Ich weiss das aber nur von Reiseberichten weil ich selbst leider nie dort war
Zitat:
Die Coyote Buttes North sind problemlos mit dem PKW zu erreichen.
|
Das würde ich so nicht unterschreiben. Nur bei guten Bedingungen. Oftmals sollen die Straßen ausgewaschen sein und zumindest HC (High Clearance) ist nötig. Wenn es nass ist ist wohl auf jeden Fall HC & 4WD nötig...
Gruß
Michael