SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Offene Tropfsteinhöhle und mehr...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 12:46   #1
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Offene Tropfsteinhöhle und mehr...

Nachdem ich es mir schon mit den Biologen unter uns verscherzt habe, rufe ich hiermit die Geologen auf den Plan.
Wir bereits in meinem Moab Thread angekündigt geht die Reise hier weiter.
Wir haben ein paar Stunden im Capitol Reef NP verbracht. Es ganz nett dort, vor allem die Pfirsiche von der dortigen historischen Fruchtplantage waren sehr lecker.
Nur richtig schöne Fotos sind dort nicht entstanden... Aber es ging ja weiter zum Bryce Canyon, und da bekommt bei Sonnenaufgang jeder ***** halbwegs brauchbare Bilder hin. Dachten wir uns und haben uns deswegen schon wieder zu unmöglichen Zeiten aus dem Schlafsack gequält.

Sonnenaufgang beim Bryce Point:

-> Bild in der Galerie

Ein Detail am Bryce Point hat mir besonders gut gefallen (sieht man im anderen Foto nicht):

-> Bild in der Galerie

Danach haben wir eine kleine 3-stündige Wanderung unternommen, was ich wirklich nur empfehlen kann. Auch diesmal ist mir eine einwandfreie Tieraufnahme gelungen - wie das Schwein hier runter gekommen ist, wird mir aber immer ein Rätsel bleiben

-> Bild in der Galerie

Dieser Cowboy hat es wahrscheinlich gesucht. Er war aber so schnell vorbei, dass wir Ihm nichts mehr berichten konnten...

-> Bild in der Galerie

Und hier noch ein paar Impressionen:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Ich hoffe es gefällt etwas davon. Trotz Kiste höre ich wieder gerne Kritik zu allem Denkbaren

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2009, 15:04   #2
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Hallo Michael,

es war ein Fehler diese Bilder hier einzustellen, denn jetzt kann ich's garnicht mehr abwarten. Wir sind nächstes Jahr im Südwesten und der Bryce Canyon liegt auch auf unserer Route. Wir haben extra eine Übernachtung in die Nähe des Canyon gelegt, damit wir einmal am Abend und einmal am Morgen das Spiel des Lichts bewundern können.

Tolle Bilder, die wirklich Lust auf mehr machen. Danke für den Vorgeschmack.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 15:26   #3
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.152
Hi,

schöne Bilder. Die Farben des Bryce Canon hauen mich auch immer wieder um.

Ich kann jedem fotografisch am Südwesten interessierten Fotografen nur die Bücher: "Photographing the Southwest" von Laurent Martres empfehlen. Es gibt drei davon: Southern Utah, Arizona und Southern Colorado und New Mexico.
Für Bryce Canon und Umgebung z.B. gibt es 9 Einträge. Es werden Viewpoints und Trails beschrieben. Ihr Schwierigkeitsgrad angegeben, wie man dort hinkommt. Wann man dort hinkommen sollte. Wieviel Zeit man braucht.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 15:28   #4
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Hallo Jörg,

wir sind am frühen Abend im Visitor Center angekommen nachdem wir unser Zelt im nahe gelegenen Kodachrome Basin State Park aufgeschlagen hatte. Die Rangerin hat uns klar gemacht, dass der Bryce Canyon keine Sunset-Location sei und wir statt dessen den nicht weit entfernten Red Canyon nehmen sollten. Das haben wir gemacht, waren aber nicht so zufrieden damit. Allerdings wissen wir nicht ob es im Bryce besser gewesen wäre. Er gilt tatsächlich eher als Sunrise-Location (siehe z.B. "Photographing the Southwest", Link im Vorgänger Thread).
Die Gegend ist auf jeden Fall genial! Wir sind gerade noch in der ersten Reisewoche von insgesamt 4.
Wenn Du willst, kannst Du mir gerne deine Reiseroute posten oder eine PN schicken - vielleicht kann ich da ja nochwas optimieren oder Dir den einen oder anderen Tip geben...

Edit: da hat sich ja noch jemand dazwischen geschoben
Die Buchreihe habe ich in meinem oben verlinkten Vorgängerthread verlinkt. Sie ist wirklich genial...

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 08:24   #5
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Hmmm... kann nicht mehr editieren. Hier geht es weiter...

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Offene Tropfsteinhöhle und mehr...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.