SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Da grinst der auch noch...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 18:07   #1
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Da grinst der auch noch...

... echt unverschämt, oder?


-> Bild in der Galerie

Passiert ziemlich genau vor einem Jahr auf Antelope Island nahe Salt Lake City und gerade eben zufällig wieder gesehen...

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2009, 18:16   #2
TommyK
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Australien
Beiträge: 1.246
Scheint ja richtig glücklich und zufrieden
__________________
Mein Picasa, Mein Flickr
TommyK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 18:17   #3
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Je nachdem wie hoch der Druck war, kann ich mir das vorstellen
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 18:34   #4
ecnmy
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 259
Man musste ich auflachen als ich das gesehen habe.
Obwohl einer kurzen Sucherei.
ecnmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 19:31   #5
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Das nenn ich selektive Schärfe...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2009, 20:57   #6
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Beim ersten Mal als ich das Bild am Rechner gesehen habe, habe ich mich fast tot gelacht. Dieses Grinsen ist mir Live gar nichts so aufgefallen...
Das der sich da seelenruhig erleichtert während wir mit unserem amerikanischen Fullsize SUV rumstehen hat mich schon genug verwundert

@TONI_B:
Was genau meinst Du damit? Sorry ich kapier' mal wieder gar nichts
Zitat:
Das nenn ich selektive Schärfe...
Fototechnisch gesehen hab ich das gesamte Bild etwas nachgeschärft. Und was die Tiefenschärfe angeht seid Ihr ja andere Blenden gewöhnt

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:17   #7
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Anhand der smileys wäre zu erkennen gewesen, dass das nicht ganz so ernst war!

Die Schärfe liegt aber genau am "Strahl" - das meinte ich. Durchaus alles im positiven Sinne, weil sehr gut getroffen und die Schärfe sitzt perfekt.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 23:00   #8
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Na dann bin ich ja froh
Ein Glück, dass sich der Autofokus wahrscheinlich durch die Bewegung vom Gesicht hat ablenken lassen *g*
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 10:06   #9
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Schöner kapitaler gabelbock

Und die szene ist natürlich perfekt
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 11:10   #10
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Schön, dass Du das Foto wieder entdeckt hast. Danke fürs Zeigen.

Gruß
Bernd

P.S.: Ein wenig heller dürfte es vielleicht noch sein. Das Histogramm zeigt auch noch deutliche Reserven nach rechts.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Da grinst der auch noch...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.