Zitat:
Zitat von FuriosoCybot
Was ich ja immer wieder toll finde, ist:
Wie oft hier genannt wird, dass man mit der Sonypolitik kein Problem hat und zufrieden ist, weil man eine Alpha 900/850 besitzt.
Es geht hier aber um die Alpha 700 die momentan gar nicht verfügbar ist.
|
Äh?
Ich glaube nicht, dass es jemand gut findet, dass es derzeit keine A7xx gibt.
Zitat:
Dass die beiden oben genannten Kameras toll sind steht ausser Frage. Aber sie sind nicht für jedermann geeignet.
|
Die A7xx auch nicht.
Ausserdem gings um Leute, die das System gewechselt haben, dass dann noch zu einem Anbieter der noch nicht mal eine bezahlbare VF-Kamera hinbekommt und die Kunden jahrelang auf Nachfolgemodelle warten lässt.
So in etwa würde so mancher hier als Canon-User argumentieren und den baldigen Systemwechsel ankündigen.
Zitat:
Aber es wäre sich nicht von Nachteil, wenn da eine neue Kamera kommen würde, die sich mehr in Richtung Canon´s 7D bewegt.
|
Ach?
Und was ist jetzt *so* schlimm dran, wenn diese Kamera ein paar Monate später als geplant erscheint?
Wie wird es denn im Herbst aussehen, zum Thema hier passend meine "Glaskugel":
A630 ~13MP ohne Video
A680 ~18MP ohne Video
A730 ~13MP mit Video
A780 ~18MP mit Video
Verfügbarkeit: Zwischen Q1 und Q3 2010.
Bei der Auflösung evtl. auch eine Schippe mehr.
Wie komm ich darauf?
Produktpolitik 2009 in 2010 weiter geführt.
Achja: Eine neue 200er und 900er könnte es auch geben, ist aber unwahrscheinlicher als die vier oben genannten.
Desweiteren gibts Konkurrenz zur Oly PEN/Pana GF1, neues dazu zur PMA.
Zitat:
Meiner Meinung nach wurden alle Hersteller da sowieso von Canon überrascht. Denn diese Kamera hat in einigen Teilen Technik der 1er Serie enthalten.
|
Die Gehäusefarbe?
Zitat:
Wieso so viele darauf beharren, dass ja die jetzige Alpha 700 so toll ist und man auch mit der super Fotos machen kann und man eigentlich keine Weiterentwicklung braucht, verstehe ich jetzt grad gar nicht.
|
Ich auch nicht.
Wo hast Du das gelesen?
Zitat:
Aber neu ist das momentan nicht möglich. Was also tun wenn die Alpha 700 den Geist aufgibt.
|
Also mancher hier würde sicherheitshalber das System wechseln.
Man kann ja nie wissen ...
Zitat:
Aussichten in die Zukunft wären da jetzt schon mal hilfreich. Denn vielleicht harren viele jetzt dann unnötig im Sonysystem aus, weil sie hoffen.
|
Was für Aussichten?
Ob Sony die DSLR-Sparte jetzt einstellt? Immerhin gab's dieses Jahr noch kein neues Modell.
Zitat:
Die Argumente für das Sonysystem, dass sie als Alleinstellungsmerkmal eine Vollformatkamera unter 2000.- Euro haben, ist in meinen Augen auch eine merkwürdige Ansicht. Denn in meinen Augen ist die Canon 5D MarkII auch eine Vollformatkamera, die man ebenfalls unter 2000,- Euro bekommt.
Auch eine Nikon D700 ist unter 2000,- Euro zu bekommen (gut die hat deutlich weniger Pixel aber dafür andere Vorteile)
|
Alpha 850 (24.6MP):
1558,--
Canon EOS 5D Mark II (21.1MP) :
2608,99
Nikon D700 (12MP):
1905,--
Sony kann den Laden zusperren, bei so einer beschissenen Produktpolitik ;-)
Zitat:
Auch Behauptungen wie die, dass man für den Preis einer Canon 7D bei Sony bereits Vollformat bekommt stimmt immer nur teilweise. Denn die Canon bekomme ich bereits ab ca. 1300,- Euro. Ne Sony Vollformat hab ich um den Preis grad noch nicht gefunden. Mal davon abgesehen, dass diese beiden Kameras auch null zu vergleichen sind.
|
Selbe Preisklasse, 200 Euro Unterschied.
Nein, die sind nicht direkt zu vergleichen. Da brauchts die 1000 Euro teurere 5D.