|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
|
Zitat:
Nein Ja Lang: Ein Nachfolger für die Alpha 700 soll in diesem Jahr erscheinen. Mehr weiß man bisher nicht. Die Alpha 850 ist NICHT der Nachfolger der Alpha 700. Crop-Objektive von Sony und Minolta schalten die Alpha 850 in den APS-C-Modus und liefern dann ein 11-MP-Bild. Richtig. Bei Fremdhersteller-Objektiven "weiß" die Kamera nicht, ob es sich um ein Crop-Objektiv handelt. Daher bekommt man das "volle" Format mit 24 MP. Allerdings werden häufig dann die Ränder oder Ecken schwarz, da diese Bildpartien nicht mehr im Bildkreises liegen. Bei meine KoMi 11-18 gibt es beispielsweise zwischen 11 und 14,5 mm schwarze Ecken, ab etwa 14,5 mm bis 18 mm reicht der Bildkreis des Objektivs aber selbst fürs Vollformat aus, wenngleich die Qualität im Randbereich, für den das Objektiv ja schließlich gar nicht gerechnet ist, nicht gerade berauschend ist. eumel13: Ein gut gemeinter Rat. Lies nicht so viel in den Foren. Nicht böse gemeint, aber Dein Wissen scheint sehr "angelesen" zu sein und - sei mir nicht böse - Deine Bemerkungen hinsichtlich "Strategien" etc. sind - nun wie formuliere ich es - Unfug. Vergiß einfach den ganzen Quatsch, den Du da liest, schnapp Dir Deine Kamera und mache damit Bilder und freu Dich drüber. Sollten die Bilder nicht dem entsprechen, was Du Dir vorstellst, liegts garantiert nicht an der Kamera. Rainer Geändert von RainerV (01.02.2010 um 22:54 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|