Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 07:13   #4531
Reisefoto

Zitat:
Zitat von finder639 Beitrag anzeigen
zu lesen, jetz wo die Alpha 900 auf meinem Tisch steht!!
Hier wird mal wieder ein Sturm im Wasserglas entfacht. Was auf Alpharumours steht, ist meist völlige Grütze. In diesem Fall ist es allerdings zusammengerührte Mischung aus einem kürzlichen Interview mit Sony und eigenen Schlussfolgerungen. Im Endeffekt garnicht so abwegig, aber es werden die falschen Schlüsse daraus gezogen. Ein Ende des A-Bajonetts ist jedenfalls nicht in Sicht.

Ich empfehle im Zweifelsfall, das Interview mit Sony nochmal in Ruhe zu lesen.
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...ic=24927&st=15

Danach kann dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Die Weltuntergangsphantasien, die seit 2006 durch die Foren geistern, habe ich immer für falsch gehalten und das hat sich bis heute bewahrheitet. Mit einigen ärgerlichen Ausnahmen / Lücken hat Sony ein sehr gutes Kamerasystem auf den Markt gebracht / weitergeführt. Und das wird auch so bleiben.
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.01.2010, 09:19   #4532
binbald

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die Weltuntergangsphantasien, die seit 2006 durch die Foren geistern, habe ich immer für falsch gehalten
Ich auch, aber es hat wenigstens einen schönen Reinigungseffekt, so dass etliche Nörgler das System wechseln.
Ich werde auch wechseln - aber dann wenn es notwendig geworden ist, und nicht schon aus irgendwelchen Bauchgefühlen oder Gerüchteküchen heraus, oder weil die Produktpolitik nicht in die Richtung läuft, wie ich persönlich es haben will. Solange mein Zeug noch funktioniert und noch genug realistische Aussicht besteht, dass das demnächst weitergeführt wird... meine Güte!
Alt 29.01.2010, 09:38   #4533
RainerV

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich auch, aber es hat wenigstens einen schönen Reinigungseffekt, so dass etliche Nörgler das System wechseln....
Leider kommen immer wieder Neue nach.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 29.01.2010, 10:17   #4534
hanki

seit einiger Zeit online

Hallo,
http://img2.fengniao.com/product/36/...QL7EmG8CGE.jpg

beim googlen gesehen, eine 750er soll eventuell sogar FF haben
mit 12 oder 14 Mp,
Michael
hanki ist offline  
Alt 29.01.2010, 10:43   #4535
RainerV

Zitat:
Zitat von hanki Beitrag anzeigen
Hallo,
http://img2.fengniao.com/product/36/...QL7EmG8CGE.jpg

beim googlen gesehen, eine 750er soll eventuell sogar FF haben
mit 12 oder 14 Mp,
Michael
Hallo Michael,

und für wie glaubwürdig hälst Du persönlich das?

Im Ernst, das ist doch alles bestenfalls reines Wunschdenken "Sony bau uns eine Nikon D-700".

Reine Phantasien.

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.01.2010, 11:14   #4536
rainerte

Nicht einmal Wunschdenken. Es gibt sicher viele hier, die auf eine neue APS-Cam in der 700er-Liga warten. Eine 800 mit 12/14 MP darf dann zur photokina hinzukommen.
rainerte ist offline  
Alt 29.01.2010, 11:34   #4537
kearny

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich auch, aber es hat wenigstens einen schönen Reinigungseffekt, so dass etliche Nörgler das System wechseln.
Das müsst ihr schon aushalten. Das System haben Viele schon gewechselt - bis auf alten Minolta-Plunder, der eh nichts mehr wert ist - aber Nörgeln macht doch viel mehr Spaß als Lobhudeln. Wäre verdammt langweilig hier.
kearny ist offline  
Alt 29.01.2010, 11:43   #4538
RainerV

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
... bis auf alten Minolta-Plunder, der eh nichts mehr wert ist -...

Mancher alter Minolta-Plunder wird heute deutlich über dem damaligen Neupreis gehandelt. Muß nur "AF" draufstehen und es sollten Objektive sein.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 29.01.2010, 11:49   #4539
kearny

Bei mir steht auf den tollen Minolta-Objektiven leider XI, was den Wiederverkaufswert und Nachfrage nicht gerade explodieren lässt.
kearny ist offline  
Alt 29.01.2010, 11:51   #4540
RainerV

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
... Es gibt sicher viele hier, die auf eine neue APS-Cam in der 700er-Liga warten. Eine 800 mit 12/14 MP darf dann zur photokina hinzukommen.
Und für wie wahrscheinlich hältst Du das?

Gibts irgendwelche Anzeichen, daß Sony eine solche Kamera entwickelt?

Wenn nein, dann ist es eben reines "Wunschdenken".

Ich persönlich glaube nicht daran, aber das entspricht nicht irgendeinem Wissen, sondern ist mein ganz persönlicher Eindruck.

Wenn ich persönlich unbedingt eine solche Kamera wollte, dann würde ich nicht länger warten, sondern mich ganz einfach bei der Konkurrenz umsehen. Bringt ja nix, ewig auf etwas zu warten, was dann doch nicht kommt, und dann immer unzufriedener zu werden.

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln