Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 10:07   #11
FuriosoCybot

Was ich ja immer wieder toll finde, ist:

Wie oft hier genannt wird, dass man mit der Sonypolitik kein Problem hat und zufrieden ist, weil man eine Alpha 900/850 besitzt.
Es geht hier aber um die Alpha 700 die momentan gar nicht verfügbar ist.
Dass die beiden oben genannten Kameras toll sind steht ausser Frage. Aber sie sind nicht für jedermann geeignet.
Mir persönlich sagen sie nicht so, zu, da ich gerne mal auch Action Fotographiere.
Ist klar, das bekommt man in einem gewissen Maß auch mit der Alpha 700 oder 900/850 hin. Aber es wäre sich nicht von Nachteil, wenn da eine neue Kamera kommen würde, die sich mehr in Richtung Canon´s 7D bewegt.
Meiner Meinung nach wurden alle Hersteller da sowieso von Canon überrascht. Denn diese Kamera hat in einigen Teilen Technik der 1er Serie enthalten.
Wieso so viele darauf beharren, dass ja die jetzige Alpha 700 so toll ist und man auch mit der super Fotos machen kann und man eigentlich keine Weiterentwicklung braucht, verstehe ich jetzt grad gar nicht. Sinnvolle Weiterentwicklungen schaden keinem. Auch ihr könnt eure alte 700er weiterverwenden wenn eine neue rauskommt. Die Produktlebenszyklen werden einfach immer schneller und Sony hat einfach den Fehler gemacht, bei der Alpha 700 bereits das Ende zu beschliesen und nichts neues zu bringen. Alle die momentan eine Kamera dieser Klasse besitzen wollen als nächste Kamera wieder etwas in dieser Klasse. Aber neu ist das momentan nicht möglich. Was also tun wenn die Alpha 700 den Geist aufgibt. Aussichten in die Zukunft wären da jetzt schon mal hilfreich. Denn vielleicht harren viele jetzt dann unnötig im Sonysystem aus, weil sie hoffen. Und wiederrum andere wechseln zu schnell, weil sie die Hoffnung schon aufgegeben haben.
Die Argumente für das Sonysystem, dass sie als Alleinstellungsmerkmal eine Vollformatkamera unter 2000.- Euro haben, ist in meinen Augen auch eine merkwürdige Ansicht. Denn in meinen Augen ist die Canon 5D MarkII auch eine Vollformatkamera, die man ebenfalls unter 2000,- Euro bekommt. Auch eine Nikon D700 ist unter 2000,- Euro zu bekommen (gut die hat deutlich weniger Pixel aber dafür andere Vorteile)
Auch Behauptungen wie die, dass man für den Preis einer Canon 7D bei Sony bereits Vollformat bekommt stimmt immer nur teilweise. Denn die Canon bekomme ich bereits ab ca. 1300,- Euro. Ne Sony Vollformat hab ich um den Preis grad noch nicht gefunden. Mal davon abgesehen, dass diese beiden Kameras auch null zu vergleichen sind.
Meine Hoffnungen an Sony sind, dass sie sich von der Canon 7D etwas insperieren lassen. Es müssen nicht so viele Megapixel werden, aber der AF dürfte in die Richtung gehen. Video muss nicht, aber darf gerne sein. Besseres Rauschverhalt als die Alpha 700 jetzt. Klar wird Sony nicht eins zu eins rannkommen. Aber sie sollten so nah dran sein, dass man einige Nachteile durch ander Vorteile von Sony aufwiegen kann in etwa.
Sollte Sony da nicht in die Richtung gehen, dann bauen sie vermutlich nur eine leicht bessere Alpha 550. Größter unterschied wird dann sein, dass sie eine SVA hat.
FuriosoCybot ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln