Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was lange währt,... DPREVIEW A550

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 19:45   #37
wwjdo?

Themenersteller

Zitat:
Eine halbe Blende ist durchaus etwas. Gerade bei Landschaftsaufnahmen kann das zählen. Zumal hinsichtlich der Bildqualität abgesehen vom Dynamikumfang (unklar) für mich alles für die A350 spricht. Vergleicht man z.B. die Bilder bei imaging resource, ist die A350 der A550 hinsichtlich Farben, Details, Klarheit und auch Schärfe der A550 eindeutig überlegen. Die A350 rauscht zwar etwas stärker, trotzdem ziehe ich selbst bei ISO 1600 das dortige Resultat der A350 vor.
Imaging resource ist für mich nicht das Evangelium - und digitalkemara auch nicht!

Mit welchen Parametern da genau aufgenommen wurde, wissen vielleicht nicht einmal die Tester selber!

Bei dpreview wurde auch schon der A900 wie der A550 eine sehr gute Dynamik attestiert, die sich in Printmnagazinen beispielweise auch nicht wieder findet!
Widersprüchliche Angaben sollte man m.E. nicht zu stark einseitig bewerten.

Beim Vergelich von reviews achte ich eher auf die Summierung bestimmter Ergebnisse und da kristallisiert sich für mich z.B. heraus, dass:

- die A550 eine mindestens sehr gute Bildqualität hat (bei Verwendung von RAW ohnehin)!
- sie bei ISO800 und 1600 erfreuliche gute Ergebnisse zeigt, mit wenig Farbrauschen und akzeptablen Details.
- sie sehr rekationsschnell ist und der Af auf dem mittleren Feld auf Augenhöhe zur Konkurenz liegt.
- das klappbare display und die 4 Bilder pro Sekunde im lv-Modus mir einige Aufnahmesituationen wesentlich erleichtern könnten!

Das ist schon einmal ein Pfund, trotz fehlender SVA - wofür dann eben eine A100 oder A700 herhalten müsste...

Forenregeln