![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Eure Bilder werden doch nicht schlechter, nur weil die Kamera nun 3 Jahre alt ist. Sicher, es gibt immer Punkte, die verbesserungswürdig sind und andere, die "nice to have" sind, aber nicht wichtig.
Lehnt euch doch entspannt zurück und benutzt die Kamera dafür, wofür sie gebaut wurde: Bilder! Der Stand der Technik ist auch bei anderen nicht immer ganz neu. Das Sony eine neuere Technik wie den XMOR-Sensor erst bei kompakten und dann in der Aufsteigerliga bringt, ist absoluit logisch. Die Stückzahlen sind einfach größer. Das hat nicht nur was mit Verkaufszahlen zu tun, das hat auch mit Erfahrungswerten zu tun, die man einfach braucht, wenn man entwickelt. Als A350 Benutzer habe ich auch Dinge gefunden, die ich gerne verbessert sehen würde. Die A550 bringt einige diese Verbesserungen, aber wenn ich die A700 in die Hand nehme, verblasst die Haptik der A5xx ins nichts. Jetzt neu kaufen würde ich die A700 auch nicht (mehr), aber wenn ich sie hätte, würde ich sie auch ganz brav weiter nutzen, ich kaufe mir ja auch nicht deshalb ein neues Auto, weil es ein neues Modell gibt. Das ältere tut seinen Job doch auch! Ein Ausverkauf in Sinne des Threads sehe ich nicht, das sind nur interessante Angebote. Wenn der eine oder andere zu einem anderen System wechselt, hätte er das vermutlich irgendwann eh getan. Mir wäre es zuviel Aufwand, diverse Linsen neu besorgen, andere verkaufen und alles dann für eine Kamera die einige Dinge besser und andere dafür schlechter kann? Oder doch nur, weil´s gerade "in" ist? In Summe verbrennt man nur Zeit und Geld. Nikon und Canon kochen auch nur mit Wasser.
Sponsored Links | |
|
|
|