![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Sei doch froh, dass es solche ehrlichen Leute noch gibt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
in diesem Beitrag wurde mehr oder weniger nach Gründen gesucht, warum das o.g. Angebot so günstig abgeschlossen wurde. Der Zustand der Kamera wurde eben ehrlich beschrieben und mit Fotos dokumentiert, was leider nicht immer so sein soll, wie man so manches mal liest!? Ich persönlich freue mich natürlich immer über seriöse und ehrliche Angebote, bzw. Angebotsbeschreibungen, sehe aber hier auch einen Grund dafür, warum dieses Angebot nicht mehr gebracht hat und nicht etwa darin, weil hier ein Ausverkauf begonnen haben könnte! ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo!
Naja mir fällt nur auf, dass die Minolta VF Objektive zur Zeit im Abwärtstrend sind. A700 kommen auch nicht mehr auf "Neupreisniveau". Sollte ein gutes Exemplar in die 600 Euro Zone kommt, dann .... Auch wenn es alte Technik von vor 3 Jahren ist.... ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
... nur, dass die a700 vor 2 Jahren auf den Markt gekommen ist und die 'alte Technik' noch immer auf einem beachtlichen Niveau ist !!!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Jürgen!
Technik wird erdacht, geschaffen und dann massenproduziert. Und dann ist schie auch schon wieder "alt". Und die Technik der A700 ist eben auf dem Stand von vor ca. 3 und mehr Jahren. Auch wenn die Nutzer meinen, es sei per "Gefühl" anders ![]() Ich warte ja noch immer auf den Sony-Geistesblitz einer Axxx mit 12-14 MP VF Sensor der neusten Klasse. Eckhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die Preise sind Momentaufnahmen an diesem Tag. Ich weiss nicht ob es da eine Tendenz nach unten gibt. Sonntags sind nach meiner Beobachtung die Preise tendenziell niedriger, da es ein großes Angebot gibt. Zwei Minolta, 100-400, deren Auktion am gleichen Tag endet gibt es bestimmt auch nicht so oft. Das ist dann einfach Pech für die Verkäufer.
Der Preis der A700 ist meiner Meinung nach nicht zu billig. Die Kamera hat sichtbare Gebrauchsspuren, das Alter ist unbekannt ( Garantie vermutlich abgelaufen) und die Anzahl der Auslösungen ist auch unbekannt. Dafür mann man keinen Erlöß nahe dem Neuwert erwarten. Sicher passiert das bei manchen Auktionen. Es bleit mir aber ein Rätsel warum manche Leute bei privaten Verkäufen gebrauchte Gegenstände fast zum Neuwert ersteigen unter Ausschluss von Rückgaberecht und jeglicher Gewährleistung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die A700 ist über Ebay sicher nicht als Schnäppchen zu erwerben. Sonst hätte ich schon längst eine... Besitze zur Zeit noch eine A200 und suche seit einigen Wochen immer mal wieder nach der A700.
Aus GB bekommt man die A700 neu schon ab 650€, wobei ich keine Ahnung habe, wie das mit dem Zoll ist und dann braucht man noch einen Adapter am Ladegerät... Wenn man dann aber überlegt, dass bei ebay oft sehr unprofessionell aufgemachte Angebote mit ein oder zwei nichtssagenden Bildern von einer A700 eingestellt werden, die offensichtlich von der Frontseite her gut aussieht und die Preise selten bei unter 600€ bleiben... Bei ebay findet sich immer jemand, der einfach zu blöd ist, um auszusteigen - und im schlimmsten Fall findet sich mehr als einer. Die Nachfrage ist einfach zu groß. Genauso ist es bei guten Minolta Objektiven. Gruß Powl |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
von diesen Angeboten (zumindest den meisten) aus GB würden mich 2 Dinge abhalten: a) This item is currently out of stock ... b) Dieser Händler hat noch keine gültigen Bewertungen von wegen Zoll brauchst du dir sicher keine Gedanken machen ... wir sind ja eine grooße EU-Familie ![]() ... tja, und der Markt reguliert auch die Preise: wenig Angebot und viel Nachfragen lassen diese steigen; da würde ich niemanden als 'blöd' einstufen, der noch gern eine feine Cam ergattern möchte, bevor es gar keine mehr gibt. beste Grüße, Jürgen PS: auch ich wünsche mir einen 'würdigen' Nachfolger der a700 !!!!!
![]() |
![]() |
#19 |
|
Was du sagst ist ja prinzipiell richtig. Natürlich liegt die Entwicklung der A700 3 Jahre und mehr zurück, jedoch halte ich es für übertrieben bei so eine Zeitraum von veralteter Technik zu sprechen. Wie man bei den neueren Modellen der 3xxer und 5xxer Reihe erkennen kann, wurde die (Kamera)-Technik in der Zwischenzeit nicht neuerfunden (betrifft natürlich auch die anderen Hersteller).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ausverkauf ist gut: a700 bei Galeria Kaufhof Berlin Alexanderplatz noch immer für 999,- mit 18-70 Kit in der Vitrine. Die rücken davon auch nicht ab: "Das ist eben unser Preis", bekam ich als patzige Antwort.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|