Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Fotos: enttäuschend in Farben und Schärfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 14:01   #1
*Maverick*

Zitat:
Zitat von MAX54 Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht wäre ja jemand so nett und zeigt mir auf, wie ich am BESTEN die Automatik und das Programm "P" bei der 350er einstellen sollte.
Mein Hobby ist die Flugzeugfotografie.Ich fotografiere die Flugzeugem im STEHEN und beim VORBEIROLLEN.Natürlich auch mal im Anflug.Dafür habe ich mir diese Kamera gekauft.Habe im Moment auch noch ein 75-300mm Objektiv bestellt.

Wem es iteressiert.
FLUGZEUGBILDER.DE - Fotograf - D.H.MARX
AEROWEB.DE - FOTOGRAF - MAX54

DANKE und netten Gruss,

MAX54
Wenn Du das letzte (oder auch vorletzte ) Quentchen rausholen willst, dann vergiß mal ganz schnell den Automatik- und auch teilweise den "P"-Modus, suche und lese viel hier im Forum (und auch im blauen Parallel-Forum) und befasse Dich mit http://www.fotolehrgang.de - da haste mehr davon.

Ein paar Fotoarbeiten
*Maverick* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2009, 14:05   #2
MAX54

Zitat:
Zitat von *Maverick* Beitrag anzeigen
Wenn Du das letzte (oder auch vorletzte ) Quentchen rausholen willst, dann vergiß mal ganz schnell den Automatik- und auch teilweise den "P"-Modus, suche und lese viel hier im Forum (und auch im blauen Parallel-Forum) und befasse Dich mit http://www.fotolehrgang.de - da haste mehr davon.
Hallo,
ja, das will auch tun, jedoch muss ich doch auch erst einmal mit der Automatik einigermassen gute Fotos machen können, ODER?

Gruss,
MAX54
MAX54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:09   #3
*Maverick*

Zitat:
Zitat von MAX54 Beitrag anzeigen
Hallo,
ja, das will auch tun, jedoch muss ich doch auch erst einmal mit der Automatik einigermassen gute Fotos machen können, ODER?

Gruss,
MAX54
Nö... wenn Du "gute" Fotos machen willst, brauchste er mal ein Auge dafür *justkidding*...

Wenn Du technisch gute Fotos machen willst dann is mal Grundlagen können angesagt - und da haste mit der Automatik nicht ganz die richtigen Karten...

Ein paar Fotoarbeiten
*Maverick* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:21   #4
NetrunnerAT

MAX54 ... nochmal F8 mit Kitscherbe!

Es gibt Blenden Automatik und Zeit Automatik ... in einer gibt man die Blende vor und alles andere rennt Automatisch und in der anderen die Zeit. -> www.fotolehrgang.de

Sony 75-300mm ist auch nicht viel besser als eine Kitscherbe (weils eine ist) und auch dort solltest du F8 einstellen!!! Deine Kamera kann leider nicht Richen, ob'st mehr Tiefenschärfe brauchst oder nicht.

Aber du könntest ja das Forum lesen und dir eine 70-300G um 670€ kaufen. Die gibst du nie wieder her und machst 1A Fotos. Ist zu 100% besser als die 75-300er.

Deine Phanasonik Bridge schärft nach ... das ist alles ... vergleich keine Knipse mit einer DSLR ... besonders wenn ma zu 20igsten mal schon sagen ... du hast in einer DSLR ein größeren Sensor und deshalb gewisse erscheinungen!!!

Schau dir mal bitte diesen Beitrag in ein anderen Forum an ... da sind Bilder dabei, wie sich die Blende auswirkt!

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=499338

Geändert von NetrunnerAT (09.06.2009 um 14:30 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:33   #5
der_knipser

@Max54: Zeig doch einfach mal ein Bild, mit dem Du unzufrieden bist. Dann wird die Diskussion auch konkreter.
Sponsored Links
Alt 09.06.2009, 14:47   #6
X-700

Bitte an die beiden Neulinge

Könnt Ihr bitte Fotos einstellen und dazu schreiben, wie ihr Autofocus und Belichtungsmessung eingestellt habt. Postet auch bitte zu den Bildern die EXIF-Daten.

Macht auch von den Bildern 100% Crops aus den Bereichen, die Eurer Meinung nach scharf sein sollten.

Denn, wie ich schon oben schrieb, es ist eine Kaffeesatzleserei, die Euch nichts bringt. Die Kit-Objektive sind keine Glanzlichter der Ingenieurskunst, aber dennoch kann man aus dem Stand mit ihnen und der Automatik vorzeigbar scharfe Fotos machen.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 15:29   #7
pradi

Ich verstehe nicht wie man 3 Seiden über Schlechte Bilder Diskutieren Kann ohne das einer ein Schlechtes Bild hochgeladen hat?

Ps.: Ihr könnt auch gerne zum vergleich die Bilder eure Bridge hochladen.
pradi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 21:44   #8
Glimmer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
du hast in einer DSLR ein größeren Sensor und deshalb gewisse erscheinungen!!!
Hallo NetrunnteAT,

Gell, mit dem Sensor meinst du das Autofokusfeld??

Grüsse Glimmer
Glimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 21:52   #9
Tomac

Sensor ist das Teil hinter dem Spiegel, also quasi der "Film" der digitalen Kameras. Kompakte und Bridge haben von der Fläche her einen kleineren Sensor, APS-C ist schon etwas größer und APS also Vollformat (A900) hat die Größe eines herkömmlichen Filmfensters in einer analogen Cam. (Es gibt noch FourThirds (Olympus), da ist der Sensor kleiner wie bei einer APS-C (also der A2xx,3xx,700) und der Cropfacktor ist 2 (bei APS-C 1,5, Vollformat logischerweise 1)). Das AF-Messfeld und der AF-Sensor hat damit nichts zu tun.
Tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 21:53   #10
Hansevogel

Gelöscht.

Und Tomac hat 100 Punkte.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!

Geändert von Hansevogel (10.06.2009 um 21:55 Uhr)
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Fotos: enttäuschend in Farben und Schärfe

Forenregeln