Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Fotos: enttäuschend in Farben und Schärfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 11:09   #1
Jerichos

Zitat:
Zitat von MAX54 Beitrag anzeigen
Komisch ist aber auch, dass keine richtige Farbenfreude vorhanden ist.
Es kann doch nicht sein, dass eine Bridge FZ28 oder Sony HX1 die besseren Fotos liefert.
Max, sei mal ehrlich, hast meine Beitrag von eben überhaupt gelesen?
Jede Bridge wird in den Grundeinstellungen deutlich mehr schärfen, deutlich mehr die Farbsättigung nach oben ziehen, einfach weil der "Kunde" das so möchte. Jede DSLR wird da deutlich zurückhaltender sein in der Grundeinstellung. Aber noch einmal, WAS hindert Dich daran die Grundeinstellungen Deiner a200 zu ändern? Zieh die Schärfe nach oben, +2 oder sogar +3. Selbiges mit der Sättigung.

Zitat:
Habt Ihr wirklich mal meine Fotos bei FLUGZEUGBILDER.DE und AEROWEB.DE angeschaut.
Da kann doch niemand behaupten, diese Fotos seien schlecht.Sie wären sonst garnicht veröffentlicht worden.Von solchen Fotos bin ich mit meiner 350er weit entfernt.
Was nutzt uns der Vergleich zu Bildern Deiner alten Kamera, wenn wir bisher noch kein einziges der Alpha gesehen haben.

Ich bin solange raus aus dieser Sinnlosdiskussion, bis wir endlich Bilder aus Deiner a200 sehen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2009, 11:18   #2
MAX54

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Max, sei mal ehrlich, hast meine Beitrag von eben überhaupt gelesen?
Jede Bridge wird in den Grundeinstellungen deutlich mehr schärfen, deutlich mehr die Farbsättigung nach oben ziehen, einfach weil der "Kunde" das so möchte. Jede DSLR wird da deutlich zurückhaltender sein in der Grundeinstellung. Aber noch einmal, WAS hindert Dich daran die Grundeinstellungen Deiner a200 zu ändern? Zieh die Schärfe nach oben, +2 oder sogar +3. Selbiges mit der Sättigung.

Was nutzt uns der Vergleich zu Bildern Deiner alten Kamera, wenn wir bisher noch kein einziges der Alpha gesehen haben.

Ich bin solange raus aus dieser Sinnlosdiskussion, bis wir endlich Bilder aus Deiner a200 sehen.
Hallo,
lese natürlich alle Beiträge.
Habe auch Deinen Beitrag gelesen.
Habe drei PCs.Leider habe ich im Moment nur auf einer Festplatte die besagten Bilder.
Muss sie erst auf einen Stick laden.Hatte es aber bereits gestern versucht.Das HOCHLADEN hatte da leider nicht geklappt.
Werde mir heute am Abend oder morgen dafür nochmal Zeit nehmen.
Bin im Moment im Büro.

Gruss,
MAX54
MAX54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 11:33   #3
der_knipser

Zitat:
....Das HOCHLADEN hatte da leider nicht geklappt....
Das hat manchmal den ganz banalen Grund, dass das Bild die Maximalgröße von 1024x1024 Pixel oder die Dateigröße von 400 KB überschreitet.
Alt 13.06.2009, 11:47   #4
MAX54

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Das hat manchmal den ganz banalen Grund, dass das Bild die Maximalgröße von 1024x1024 Pixel oder die Dateigröße von 400 KB überschreitet.
DANKE, aber auf die Dateigrösse hatte ich schon geachtet.

Gruss,
MAX54
MAX54 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Fotos: enttäuschend in Farben und Schärfe

Forenregeln