![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Eben genau, du kannst einen Test von 8MP nicht auf 12MP übertragen.
Ausserdem haben beide Sensoren grundsätzlich eine anderen AA oder eine andere Signalverarbeitung. Wenn man das Canon an einen 12MP Sensor setzt ist da nicht eine Auflösungsmauer die verhindert, dass es beispielsweisse mehr als 1800 LPH auflöst. Ich hab sie beide miteinander verglichen, an der A700 und an der 450D. Damit es beides mal 12MP sind. (auch wenn das wegen der Pixeldichte eigentlich unfair ist) Die tuns sich sehr wenig! Wie auch das Nikkor absolut hier mitspielt, wenn es auch ein paar Farbsäume mehr hat. Ich hab auch mal ein 70-300mm IS mit meinem selektierten 100-400mm L an KB verglichen und auch da gibt es keinen eindeutigen Gewinner. Das L hat ein paar Farbsäume weniger und da und dort etwas mehr Kontrast, aber sonst.... Die 70-300mm Objektive sind in vielem sehr ähnlich, wenn das Sony auch durch das G auf dem Gehäuse verhältnissmässig teuer daherkommt. Dafür muss man auf einen optischen Stabi verzichten. Das Canon ändert seine Grösse beim Zoomen, ist aber auch ein Innenfokussierer. Da ändert sich die Länge also auch nicht. Fürs Geld kriegt man bei Canon und Nikon bei den 70-300mm viel Objektiv. Eben Mittelklasse nach bester Minolta Tradition. Das kann man vom Sony wiederum nicht behaupten.... Und auch wenn man mit 480€ rechnet ist das Sony 56% teurer. LG Geändert von modena (19.05.2009 um 10:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|