![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
du hast mir neulich ...wirtschaftliches Fehldenken vorgeworfen ![]() ![]() ich bin nicht nachtragend, nur deine Sichtweise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ![]() aus diesem Grunde habe ich mal etwas FETT nachgeholfen ![]() Sony, Nikon, Canon.....sind keine Luxusartikel, denn was wäre dann eine M8??? moderne schnelle Produktionsmethoden machen es möglich, das diese Kameras und Zubehör "rausgeknallt" werden.... erinnert euch an die Minoltafehler anfangs ![]() es bleiben Massenprodukte...nur in useren Köpppen wird es zum Luxus, weil... es so teuer ist ![]() ![]() ![]() und weil ALLE hoch Pokern, ist es auch kein Wunder, das bei jedem Währungsfurz alle sofort ins schlingern geraten...siehe Autoindustie, USA im besonderen! bei diesem Hochpreislevel den wir zur Zeit erleben.... ist jede Preiserhöhung ein Drama, denn hier haben wir imer noch +++4Mio Arbeitslose und unendliche Mauscheleien alles schönzureden... nicht anders ist dein Text zu verstehen ![]() wenn ich hier diese Warnungen ausspreche, möchte ich Nachdenken erreichen und nicht irgendjemandem sein Hobby vermiesen ![]() denn was ich vor Weihnachten günstig ersteigert habe, deutet ganz klar diesen Trend an.... Haufenweise Amateure haben sich "tolle Objektive" geleistet, weil ALLE sowas haben und.... dann steht das Zeuchs rum und Mutters sagt: "Karl wie oft hast du denn das teure Makro gebraucht... Antwort 2x..." also wird es vertickt, damit noch ein wenig Weihnachtsgeld rüberkommt... automatisch sanken die Preise, weil ständig ca 10 Stück(fast neue) im Angebot waren ![]() und auch wenns Hobbyisten nix absetzen können.... jeder von uns kann superflott "ausgesondert" werden, egal wie gesund die Firma ist... und dann möchte ich mal hören was dann gejammert wird? ich sage nochmal klar und deutlich.....was da abgeht sind schnöde Kunstpreise die Zeiten aber sowas zu erzwingen sind vorbei ![]() und wenn in USA über Nikon Preise diskutiert wird(K.Rockwell) und es fast schon einen Boykott gibt.... verschließt man hier die Ohren...(jedenfalls keine Reaktion bisher ![]() weil ...wir könnten es uns ja leisten...wenn wir nur wollen ![]() ![]() ich will es nicht mehr ![]() Euroverfall....wo denn, weil der Yen abgeht wie Rohöl.... die Japaner sollen sich mal selbst an den Schlips fassen... nicht wir müssen uns denen anpassen ![]() die sollen ihre Überschußwirtschaft in Ordnung bringen!...genauso wie hier! Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
|
|