Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preiserhöhung bei Sony

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2009, 23:46   #11
Roland_Deschain

Da fällt mir doch dieser Typ ein, der letztens in einer Talkshow war und der predigte, dass wir alle zu teuer leben und dass man von weniger als 4 Euro am Tag leben kann, wenn man nur auf Laster (Rauchen, Alkohol, Frauen, Hobbys) verzichtet, sich im Supermarkt in den untersten Regalen bedient und sich irgendwie auch sonst nix gönnt (er hat das natürlich anders gesagt, aber für mich hat es sich so übersetzt).

Sorry, ich versuche auch, sparsam zu leben, es gibt durchaus mal Tage mit Nudeln oder Tütensuppe, aber genausogut gibt es Tage, an denen ein Restaurantbesuch und ein leckeres Steak fällig sind. Und das genieße ich dann auch.

Wenn ich das jetzt auf die Diskussion übersetzte:
Klar kann man mit einer a200 und dem Kitobjektiv auch tolle Bilder machen. Trotzdem habe ich vollstes Verständnis für alle, die sich stattdessen eine a900 mit Zeiss gönnen, weil es ihnen einfach Spass macht und ihnen der Spass das Geld wert ist.

Und um mal wieder zum Ursprung des Threads zurückzukommen, niemand wird sich freuen, wenn Sony* die Preise anzieht.
Aber es wird bestimmt auch weiterhin Leute geben, denen ihr Spass diese Preise wert ist. Es werden im Zweifel nur weniger sein, die sich diesen Spass leisten können.
Und wenn es zu wenige werden, wird Sony* sich da schon anpassen müssen.

* je nach Vorliebe durch Canon oder Nikon ersetzen, ist ja leider im Moment überall das Gleiche
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln