SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Makro und Zoom für A700 Kaufempfehlung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 19:27   #16
Xwing15

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das sollte kein persönlicher Angriff sein. Mir fiel nur auf, daß das 70er hier in letzter Zeit häufiger empfohlen wurde und ich frage mich ein bisschen wieso, immerhin ist es ja teurer als z.B. das 105er Sigma oder das Tamron 90er und sonst wird eine längere Brennweite für Makros oft als angenehmer empfunden (ich verstehe aber auch, wenn jemand die 70mm besser findet - ist eben alles subjektiv). Das ist alles. Aber bei der allgemeinen Dünnhäutigkeit/Streitlust hier in letzter Zeit verkneife ich mir solche Anmerkungen wohl besser.
Ne Jens kein Problem.
Dein Anmerkungen sind mehr als erwünscht.
Meiner Ansicht nach wurde das Sigma 70 lange Zeit hier im Forum gar nirgends erwähnt. Es ist auch in der Datenbank nicht aufgeführt. Wie es scheint haben nun hier paar wenige das 70 errungen und daher ist klar, dass es auch hochgelobt wird. Ist ja wirklich auch eine tolle Linse. Dies wird auch mit diversen 'Tests' bestätigt (wobei ich Tests nicht als Masstab nehme). Mängel sind genau die Aufgeführten von dir aber optisch Sahne.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln