|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#22 | |
|
|
Zitat:
Ansonsten vorerst Beide sperren. Einer muß ja immer nachgeben und einer ist in Streitfällen immer der Verlierer. In z.B. meinem Fall habe ich nachgegeben und werde / habe inzwischen den Differenzbetrag zurück überwiesen. Somit habe ich praktisch ein teures gegen ein günstigeres Objektiv getauscht. Um des lieben Frieden willens ................. Sagen wir mal, das Ofenrohr ist beim Transport zu "Schrott" geworden Hätte ich nicht nachgegeben, und laufend "Schrott" verkauft, wäre die Sachlage klar = Meine Meinung nach für das Forum ( nur Verkauf / Ankauf) sperren. Letztendlich wird sich sowieso dann irgendwann neu angemeldet und es geht weiter ....... Ansonsten : Wenn ich was verkaufe, gebe ich GRUNSÄTZLICH meine Festnetznummer mit an. So können Differenzen immer schnell besprochen werden, bevor die Aufregung groß ist. Bei Käufen verlange ich immer die Festnetznummer ! Weil 1. Die Absendeadresse stimmt - bzw. lässt sich nachvollziehen 2. Da kann man besser nerven, sollte der Verkäufer doch mal "Schrott" verkauft haben 3. Der Verkäufer kann sich nicht so schnell unsichbar machen 4. Differenzen können immer schnell geklärt werden 5. man lernt einfach und schnell ( natürlich nur auf Wunsch ) Leute kennen. Das praktiziere ich in der Bucht schon lange und hier "eigentlich" auch immer. Bisher hat es nur in einem Fall nicht geholfen. |
|
|
|
|
|
|