Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 - erster Eindruck

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 18:02   #19
Somnium

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Thomas,
man will aber halt nicht nur rauschige Bilder. Man freut sich eben auch über rauscharme, ich sag bewusst nicht frei. Klar kann ich mit einem verrauschten Bild leben, mit einem nciht verrauschten aber noch viel eher
Natürlich. Sag ich doch auch gar nichts gegen. Ich will nur darauf hinaus das hier der eindruck entsteht das man mit aktuellen Kameras kaum über iso200 oder iso400 unter schmerzen hinaus gehen kann, danach KANN das Foto einfach nicht mehr gut sein.
Das geht nun wirklich nicht gegen dich, du bist einer der Leute hier die definitiv Fotografieren können - und die 5d hat deinen Bilder wirklich nen kick gegeben, keine Frage - ich frag mich nur manchmal, aktuell durch ein Gespräch mit ner Freundin die da ne gesunde weibliche untechnische einstellung hat - ob manch einer ansttatt Rauschwerttabellen zu lesen nicht mal die Zeit in Motivsuche und Bildaufbau investieren sollte... Im endeffekt würde das den meisten Bildern hier mehr helfen als die Frage nach dem Rauschen.. Und wenn man inzwischen immer öfter von Einsteigern die froh sein können die Kamera richtig rum zu halten in ihren Bildkommentaren ließt das sie nicht über iso200 gehen wollten aus angst vorm rauschen, daher lieber ein wenig verwackelt haben... dann Frag ich mich langsam einfach inwie weit diese Technikverliebtheit in Foren einfach nur Ungesund ist... Verstehst worauf ich hinaus will?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln