SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 - erster Eindruck
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 20:17   #1
Jerichos

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Wo ist da eine Beleidigung???
Ich hab die Stellen man rot gekennzeichnet, damit Du sie besser findest.
Und ich stell mir grad vor, wie Du reagieren würdest, wenn ich vor Dir stehe und meine, dass Du einen an der Waffel hast.

Zitat:
Meiner Meinung nach, haben diejenigen, die eine Kamera NUR nach dem Rauschen beurteilen und den Kauf davon abhängig machen, einen ganz gewaltig an der Waffel.

Ich würde diese Herrschaften der Knipser Zunft zurechnen. Nachtaufnahmen sind mit DSLRs leicht zu machen und beeindrucken den Laien. Man knipst so oft, bis es passt. Schneller Erfolg mit wenig Aufwand und wenig Können. Das Prinzip kennt man vom Start der AF Technik. Da haben dann auch alle vermehrt auf Dinge konzentriert, die sich schneller fortbewegen.
Marcus, leben und leben lassen. Nicht alle haben den gleichen fotografischen Schwerpunkt und jedes Sujet erfordert nunmal andere Herangehensweisen bzw. andere technische Voraussetzungen. Nachtaufnahmen sind doch nicht grundsätzlich schlecht, nur weil man sich dafür viel Zeit nehmen kann.

Zitat:
... und investier meine Zeit lieber in Motivgestaltung als in sinnlose Diskussionen übers Rauschen. Reine Zeitverschwendung!!!
Dein Wort in Gottes Ohr.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2008, 20:54   #2
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Ich hab die Stellen man rot gekennzeichnet, damit Du sie besser findest.
Und ich stell mir grad vor, wie Du reagieren würdest, wenn ich vor Dir stehe und meine, dass Du einen an der Waffel hast.

Marcus, leben und leben lassen. Nicht alle haben den gleichen fotografischen Schwerpunkt und jedes Sujet erfordert nunmal andere Herangehensweisen bzw. andere technische Voraussetzungen. Nachtaufnahmen sind doch nicht grundsätzlich schlecht, nur weil man sich dafür viel Zeit nehmen kann.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Als Kreativer hat man automatisch einen an der Waffel, ist völlig normal. Wenn du vor mir stehen würdest und mir sagen würdest, ich hätte einen an der Waffel, dann würdest du als Antwort von mir bekommen:

"Stimmt, aber voll!"

Es regen sich eh nur diejenigen über diese Formulierung auf, die so normal sind, das es sie schon selber stört ...

Von mir aus, kann jeder machen was er will, nur soll er es auch aushalten können, wenn andere das anders sehen und es hier reinschreiben. Ich schreibe niemanden vor, wie er was machen soll, ich finde es aber sehr lustig, das man es mir ständig vorwirft, es zu tun. Weiters bin ich auch nicht dafür verantwortlich, das sich jemand betroffen fühlt. Das kann sich auch jeder selbst aussuchen ...
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 21:17   #3
Kraftei

Na ja, der Mann kommt aus Österreich da sollte man etwas Verständnis haben.
Mein (Gott sei Dank) ex Chef war auch Österreicher und wir (meine Kollegen und ich)mussten viel Verständnis aufbringen.
Kraftei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 21:29   #4
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von Kraftei Beitrag anzeigen
Mein (Gott sei Dank) ex Chef war auch Österreicher und wir (meine Kollegen und ich)mussten viel Verständnis aufbringen.
Genau das schätzen wir an den Deutschen ...
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 21:30   #5
baerlichkeit

schön, dass das bis vorhin noch ein interessanter Thread war
Alt 26.09.2008, 21:36   #6
Matthias Häußler

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
schön, dass das bis vorhin noch ein interessanter Thread war
stimme ich dir zu, der Thread kann geschlossen werden
Alt 26.09.2008, 21:43   #7
DeepBlueD.

Schon schade dass es jetzt hier zu deutsch-österreichischem Freundlichkeitsaustausch kommen muss.... Leute, denkt mal etwas zurück, eigentlich haben beide die selben Wurzeln. Und zudem ist es doch eh wurscht, wer woher kommt! Mensch, die Welt wächst zusammen und wir haben hier eines gemeinsam: unser Hobby!
Da muss sowas doch nicht sein!
So, und nun bitte zurück zum Thema, ein paar Leute könnte das nämlich vielleicht interessieren....
Alt 26.09.2008, 21:55   #8
Günni

"Glaubenskrieg"

Hallo Zusammen,

ich finde es hochinterssant zu sehen, dass sich hier im Forum die grosse weite Welt sehr gut wiederspiegelt.
Hier wird aus einer Sache - Kamera - ein wahrer "Glaubenskrieg" entfesselt indem
zuerst sachlich, im späteren verlauf immer unsachlicher, Personengruppen und Nationalitäten beleidigt werden.
Aber so ist es in der grossen weiten Welt wohl auch dort werden Personen beschimpft und Nationalitäten beleidigt manchmal auch bekämpft nur weil diese eine andere Einstellung haben als die anderen und wir wenden uns erschrocken ab und denken
"wie kann man nur".

Tja aber der Mensch kann und wenns nur um solche banalen Dinge geht, wie das Rauschen verschiedener Kameras.

Einen schönen Abend noch
Alt 26.09.2008, 22:02   #9
JoeJung

Zitat:
Zitat von Kraftei Beitrag anzeigen
Hehe, schwarze Schafe gibt es überall, deswegen muss man nicht gleich auf die Allgemeinheit sch(l)ießen
Ich denke mal, dass die Mehrheit von uns österreichischen Forumsteilnehmern nicht anders bzw. schlechter sind als die anderen. Dass dieser Typ gerade aus Österreich kommt, ist halt Pech für uns.

Aber mir geht der Kerl auch schon auf den Geist - zum Glück gibt's ja die Ignorieroption - funktioniert übrigens recht gut

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 22:10   #10
rmaa-ismng
Gesperrt

Josef,

Nur so nebenbei...

Was täten wir Bayern ohne Euch Ösis.....

Wir brauchen Euch genauso wir Ihr uns.... , wenn Du weißt was ich meine... !
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 - erster Eindruck

Forenregeln