Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 - erster Eindruck
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 18:46   #1
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Natürlich. Sag ich doch auch gar nichts gegen. Ich will nur darauf hinaus das hier der eindruck entsteht das man mit aktuellen Kameras kaum über iso200 oder iso400 unter schmerzen hinaus gehen kann, danach KANN das Foto einfach nicht mehr gut sein.
Das geht nun wirklich nicht gegen dich, du bist einer der Leute hier die definitiv Fotografieren können - und die 5d hat deinen Bilder wirklich nen kick gegeben, keine Frage - ich frag mich nur manchmal, aktuell durch ein Gespräch mit ner Freundin die da ne gesunde weibliche untechnische einstellung hat - ob manch einer ansttatt Rauschwerttabellen zu lesen nicht mal die Zeit in Motivsuche und Bildaufbau investieren sollte... Im endeffekt würde das den meisten Bildern hier mehr helfen als die Frage nach dem Rauschen.. Und wenn man inzwischen immer öfter von Einsteigern die froh sein können die Kamera richtig rum zu halten in ihren Bildkommentaren ließt das sie nicht über iso200 gehen wollten aus angst vorm rauschen, daher lieber ein wenig verwackelt haben... dann Frag ich mich langsam einfach inwie weit diese Technikverliebtheit in Foren einfach nur Ungesund ist... Verstehst worauf ich hinaus will?
Meiner Meinung nach, haben diejenigen, die eine Kamera NUR nach dem Rauschen beurteilen und den Kauf davon abhängig machen, einen ganz gewaltig an der Waffel.

Ich würde diese Herrschaften der Knipser Zunft zurechnen. Nachtaufnahmen sind mit DSLRs leicht zu machen und beeindrucken den Laien. Man knipst so oft, bis es passt. Schneller Erfolg mit wenig Aufwand und wenig Können. Das Prinzip kennt man vom Start der AF Technik. Da haben dann auch alle vermehrt auf Dinge konzentriert, die sich schneller fortbewegen.

Fotos, die mit ISO 800 oder mehr gemacht wurden, schauen immer ******e aus. Da konzentrier ich mich lieber auf den Bereich, der die beste Qualität liefert und investier meine Zeit lieber in Motivgestaltung als in sinnlose Diskussionen übers Rauschen. Reine Zeitverschwendung!!!

Geändert von Marcus Stenberg (26.09.2008 um 19:20 Uhr)
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2008, 18:57   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Sag mal, Marcus, geht's noch?

Was gibt dir das Recht, User die anderer Meinung sind als du, mit solch beleidigenden Formulierungen zu bedenken Da diverse PNs dich offensichtlich nicht dazu bringen konnten, deinen Stil zu mäßigen, werden wir uns wohl andere Maßnahmen überlegen müssen, um den Ton in unserem Forum sauber zu halten .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 19:15   #3
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Sag mal, Marcus, geht's noch?

Was gibt dir das Recht, User die anderer Meinung sind als du, mit solch beleidigenden Formulierungen zu bedenken Da diverse PNs dich offensichtlich nicht dazu bringen konnten, deinen Stil zu mäßigen, werden wir uns wohl andere Maßnahmen überlegen müssen, um den Ton in unserem Forum sauber zu halten .

Martin
Wo ist da eine Beleidigung???

Es ist eine Tatsachenfeststellung, die vielleicht mehr Wahrheit in sich trägt, als es viele hier zugeben wollen.
Alt 26.09.2008, 19:23   #4
Odie

Es ist doch egal, zu welchen technischen oder fachlichen Hilfmitteln gegriffen wird. Viel wichtiger ist doch die Freude am Fotografieren.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 19:27   #5
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von Odie Beitrag anzeigen
Es ist doch egal, zu welchen technischen oder fachlichen Hilfmitteln gegriffen wird. Viel wichtiger ist doch die Freude am Fotografieren.
Diese Freude werden diejenigen nicht haben, die jeden Pixel nach Rauschspuren untersuchen ...
Sponsored Links
Alt 26.09.2008, 19:40   #6
Odie

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Diese Freude werden diejenigen nicht haben, die jeden Pixel nach Rauschspuren untersuchen ...
Na undWenn sie darin den Sinn ihres Hobby`s sehen, ist es halt so.
Wir sollten uns nicht immer zuviele Sorgen und Gedanken über die (un-)wichtigen Sorgen anderer Machen.
Zeigen wir uns doch einfach als sportliche Österreicher, die den anderen ihre Technikverliebtheit gönnen.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 19:49   #7
Martje12
Gast

Es muß nicht immer rauschfrei sein!!!

http://www.galerie-gerhard.com/dietrich_bomdia.htm

Der Mensch hinter der Kamera ist wichtig!
Alt 26.09.2008, 19:50   #8
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von Odie Beitrag anzeigen
Na undWenn sie darin den Sinn ihres Hobby`s sehen, ist es halt so.
Wir sollten uns nicht immer zuviele Sorgen und Gedanken über die (un-)wichtigen Sorgen anderer Machen.
Zeigen wir uns doch einfach als sportliche Österreicher, die den anderen ihre Technikverliebtheit gönnen.
Alt 26.09.2008, 20:17   #9
Jerichos

Zitat:
Wo ist da eine Beleidigung???
Ich hab die Stellen man rot gekennzeichnet, damit Du sie besser findest.
Und ich stell mir grad vor, wie Du reagieren würdest, wenn ich vor Dir stehe und meine, dass Du einen an der Waffel hast.

Zitat:
Meiner Meinung nach, haben diejenigen, die eine Kamera NUR nach dem Rauschen beurteilen und den Kauf davon abhängig machen, einen ganz gewaltig an der Waffel.

Ich würde diese Herrschaften der Knipser Zunft zurechnen. Nachtaufnahmen sind mit DSLRs leicht zu machen und beeindrucken den Laien. Man knipst so oft, bis es passt. Schneller Erfolg mit wenig Aufwand und wenig Können. Das Prinzip kennt man vom Start der AF Technik. Da haben dann auch alle vermehrt auf Dinge konzentriert, die sich schneller fortbewegen.
Marcus, leben und leben lassen. Nicht alle haben den gleichen fotografischen Schwerpunkt und jedes Sujet erfordert nunmal andere Herangehensweisen bzw. andere technische Voraussetzungen. Nachtaufnahmen sind doch nicht grundsätzlich schlecht, nur weil man sich dafür viel Zeit nehmen kann.

Zitat:
... und investier meine Zeit lieber in Motivgestaltung als in sinnlose Diskussionen übers Rauschen. Reine Zeitverschwendung!!!
Dein Wort in Gottes Ohr.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 20:54   #10
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Ich hab die Stellen man rot gekennzeichnet, damit Du sie besser findest.
Und ich stell mir grad vor, wie Du reagieren würdest, wenn ich vor Dir stehe und meine, dass Du einen an der Waffel hast.

Marcus, leben und leben lassen. Nicht alle haben den gleichen fotografischen Schwerpunkt und jedes Sujet erfordert nunmal andere Herangehensweisen bzw. andere technische Voraussetzungen. Nachtaufnahmen sind doch nicht grundsätzlich schlecht, nur weil man sich dafür viel Zeit nehmen kann.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Als Kreativer hat man automatisch einen an der Waffel, ist völlig normal. Wenn du vor mir stehen würdest und mir sagen würdest, ich hätte einen an der Waffel, dann würdest du als Antwort von mir bekommen:

"Stimmt, aber voll!"

Es regen sich eh nur diejenigen über diese Formulierung auf, die so normal sind, das es sie schon selber stört ...

Von mir aus, kann jeder machen was er will, nur soll er es auch aushalten können, wenn andere das anders sehen und es hier reinschreiben. Ich schreibe niemanden vor, wie er was machen soll, ich finde es aber sehr lustig, das man es mir ständig vorwirft, es zu tun. Weiters bin ich auch nicht dafür verantwortlich, das sich jemand betroffen fühlt. Das kann sich auch jeder selbst aussuchen ...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 - erster Eindruck

Forenregeln