|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#20 |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.449
|
Laßt uns doch spekulieren, Spezifikationen vergleichen etc., es geht hier um unser Hobby.
Jede Firma hat in jedem Modell die ein oder andere Nettigkeit, die ein oder andere pfiffige Lösung bzgl. Bedienung, alles in einer Kamera wird man nie finden, alle DSLR's auf dem Makrt habe ihr individuellen Qualitäten oder Schwächen (bei manchen mag es auch nur das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Eignung vorhande Objektive zu nutzen oder der Strunz-Faktor sein). All dies zu ventilieren und auch mal ironisch böse zu kommentieren, egal ob bzgl. NieKon, Cannot oder SoNie, macht vielen hier Freude. Denen die es nervt, empfehle ich, einfach solche Threads zu ignorieren. Mein 5-jähriger hat keinen Füherschein, kann sich vorläufig keinen Bentley leisten (auch nichtm wenn er mich eines Tages beerbt), wenn er groß ist wird er kaum über 130 auf Deutschen Autobahnen fahren könen / dürfen, aber er kann trotzdem viel Spass mit seinen Autoquartetten haben. Eine ernste Nachfrage: Was spricht gegen einen internen Blitz? Mir fallen viele Pro-Argumente ein (Aufhellen, Steuern eines externen Blitzes), aber außer evtl. Fehleranfälligkeit bzw. unzureichender Dichtung, die dann nicht nur den Blitz, sondern die ganze Kamera u.U. ausfallen lassen, fällt mir kein Contra-Argument ein. Die D200 und D300 von Nikon scheint mit internem Blitz gedichtet und zuverlässig zu sein. LifeView wäre für eine solche Kamera, deren Stärken ich vor allem bei Landscape sehe (Stichwort Spniat-Bäume), sicher nicht falsch gewesen (quasi Bildkomposition auf der Mattscheibe wie beim Großformat), aber man wird auch gut darauf verzichten können. Spannend fände ich die ersten Vergleiche D700 vs. DX-Ausschnitt der D900. Jan |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|